Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Die sächsische Armee im Jahr 1810 - Primärquellen
Utgaard:
Weil sie auch die Archivbestände aus der Zeit von vor der Wende übernommen haben, als es noch keine Trennung bei den Finanzierungsmodellen gab? Und weil es u.a. auch das Sächsische Armeemuseum war und auch Sitz selbigen geblieben ist, als es dann auch schon Heeresmuseum war und dies erst durch die sowjetische Besatzung endete?
Nur mal so paar Möglichkeiten, warum ;)
Decebalus:
--- Zitat von: \'Utgaard\',\'index.php?page=Thread&postID=236315#post236315 ---Nur mal so paar Möglichkeiten, warum ;)
--- Ende Zitat ---
Das überzeugt! Wusste ich nicht. :)
meyer:
--- Zitat von: \'Utgaard\',\'index.php?page=Thread&postID=236283#post236283 ---...Ich finde es eh mehr als befremdlich, daß das MHM in Dresden sich nicht ausführlicher der sächsischen Armee widmet, obwohl es dafür geradezu prädestiniert wäre ...
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich weil man als Museum der BW nicht diesen Anspruch hat.
Zwischen diesen Einschüben bin ich auch eine Weile hängengeblieben. Habe aber auch beobachtet das die durchschnittliche Verweildauer der Besucher in dem kleinen Raum bei ca. 10-20 sek lag, auch wenn Einschübe draußen waren... ;)
Wenn man sich im MHM alles anschauen will, sollte man wohl drei Tage einplanen, aber wer bringt diese Zeit mit?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln