Kaserne > Projekte

Rob Wood und der Sheriff of Nuttyham - Ein Dragon Rampant Projekt I

<< < (10/10)

Bayernkini:

--- Zitat ---dass bei Gleichstand im Nahkampf der Angreifer flieht. Bei P.Lament zieht sich der Angreifer nur mit halber Bewegung zurück (retreat), ist aber nicht auf der Flucht (wavering) und muss nicht gesammelt (rally) werden.
--- Ende Zitat ---

Ist eigentlich bei allen Varianten dasselbe. Aber ich geb dir recht, wenn man die Passagen \"Moraltests\" und \"Flucht\" getrennt liest, bekommen die Flüchtenden nach bestandenen Moraltest in diesem Fall tatsächlich keinen \"Fluchtmarker\" und ich hab die beiden Passagen bislang immer als eins gelesen :)
Werds aber vorsichtshalber nochmal bei Daniel abklären.

Bayernkini:
Habe im Eingangspost meine endgültig für die Szenario verwendeten \"Armeelisten\" eingefügt.
Wie man sieht, bin ich nicht stur nach 24 Punkten für jede Seite vorgegangen (was eigentlich nur Turnierspieler brauchen), sondern habe die Einheiten dem Szenario entsprechend ausgewählt und auch die Skills entsprechend angepasst.

Der Sheriff hat hierbei u.a. zusätzlich eine Einheite Hellebarden und Guy the Stubborn (als Singlemodel-Einheit) dazu bekommen
und Rob Wood konnte nun alle VIP´s einsetzen.

Wie gesagt, die Spieler sollten dies ihrem eigenen Figuren / Vorlieben anpassen.

Auch die Szenarioregeln habe ich dann bischen abgewandelt, weil eben der Sheriff zwei Einheiten (Guy the Stubborn und eine Einheit Infanterie oder Kavallerie) in der Burg Nuttyham bzw. dem Burgweg platzieren kann, die ab dem Zeitpunkt aktiviert werden können, sobald sie vom Schlachtenlärm (ersten Kampfhandlungen) alarmiert sind.

Auch die \"Ambush-Aufstellungsmarker\" für Rob Wood sollten vor dem Spiel in einer passenden Anzahl (ich hatte 13-14) sinnvoll der eigenen Spielplatte entsprechend verteilt werden.
Dann kann sie der Rob Wood Spieler seinen Einheiten (verdeckt) zuteilen.

Bayernkini:
Nachdem ich nach langer Zeit die restlichen/fehlenden Halblingscouts von Westfalia bekommen habe ist meine Rob Wood Bande nun fertig.



In der Mitte die 5 Einzelcharaktere, die ja in Dragon Rampant auch als Einzeleinheiten agieren und 4 Einheiten Merrymen :)

Gestern auch wieder mal den Robin Hodd Film angeschaut, den \"richtigen\" mit Errol und Olivia, und zeitgleich ist im neuen WSS 93 ein schönes Szenario (für Pikemans Lament) drinnen

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=22234

und schon hat wieder  :bomb:  gemacht.
Die Idee für ein Nachfolgeszenario ist da, nämlich die Befreiung/Flucht von Rob Wood aus Nuttyham Castle. Dafür werde ich das o.g. Szenario entsprechend anpassen.
Basteltechnisch habe ich ja schon vieles fertig, somit dürfte es im Laufe des nächsten Jahres fertig sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln