Kaserne > Projekte
Rob Wood und der Sheriff of Nuttyham - Ein Dragon Rampant Projekt I
Constable:
also meine Theorie hat etwas mit gutem Essen, Bier, mehr Bier, einer gewissen grundsoliden EInstellung und eventuell nicht zu viel ABenteuer zu tun (auch wenn es da immer AUsnahmen gibt).....aber Bier hat sicher was damit zu tun.
Schrumpfkopf:
Geniales Projekt, das Szenario wuerde ich gerne zocken. :--)
Bayernkini:
Letzte Stellprobe und kleinere Arbeiten, bevor es verpackt wird für Speyer :)
Um die Waldbereiche zum einen besser abgrenzen zu können und auch flexibler zu platzieren, habe ich aus grünen Filz \"Waldbodenbases\" geschnitten.
Diese dann noch kurz kunterbunt bestreut und fertig.
Wir sehen uns am Samstag in Speyer 8)
Bayernkini:
Hier nun abschließend ein paar Bilder, wie das Setup ausgesehen hat :)
Für den Hinterhalt wurden vorab Marker \"sinnvoll\" verteilt, und Rob Wood hat seine Einheiten dann diversen Markern zugeteilt.
In der Burg blieben eine Einheit Hellebardiere und Guy the Stubborn zurück, die dann von dort, ebenfalls in das Spielgeschehen eingreifen können,
da die vielen Testspiele gezeigt haben, das es der Sheriff, trotz zahlenmäßiger Überzahl, doch schwer hat, gg. aus dem Hinterhalt/Wald heraus agierende Vogelfreie zu bestehen :)
Sorandir:
Wollte mich nochmal für das großartige Szenario bedanken, das ich auf der Ad Arma Con in Speyer spielen konnte. Gut ausbalanciert und das Robin Hood Ambush-Feeling kam perfekt rüber :thumbup:
Noch kleine Anmerkung:
Ich kenne jetzt nur Pikeman´s Lament und nicht Dragon Rampant, aber es kam mir komisch vor, dass bei Gleichstand im Nahkampf der Angreifer flieht. Bei P.Lament zieht sich der Angreifer nur mit halber Bewegung zurück (retreat), ist aber nicht auf der Flucht (wavering) und muss nicht gesammelt (rally) werden.
Ist das bei Dragon Rampant anders, oder haben wir es falsch gespielt ?
Wie dem auch sei, großes Lob an Bayernkini für die drolligen Halblinge und das äußerst liebevoll gestaltete Hügeldörfchen. Hat morts Spass gemacht :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln