Allgemeines > Veranstaltungen
[München] Peninsular War Vimeiro & Rolica: Napo Kampagnenwochenende 15. und 16. Juli 2017
Tabris:
Drei kleine Überlegungen für das anstehende Spiel die ich mal in den Raum werfen wollte ...
* Large Units: aus dem (neueren) Pike & Shotte gibt es die Regel für Large units das diese ein disorder-ergebnis in einen Verlust umwandeln können
* Disorder: aus dem (neueren) Pike & Shotte gibt es die Regel das disorder units Ihre Initiativorder benutzen können um sich einen move von der Quelle ihrer disorder wegbewegen dürfen .
* Brigade moral: Die normale Regel für lost units im Rahmen der brigade moral ist sehr drastisch (zerstörte oder shaken zählt als Verlust und wenn die Hälfte verloren ist wäre die Brigade permanent gebrochen /aus dem Spiel), wir benutzen eine abgewandelte FoG Regel (Anzahl der Einheiten ist Moral, verlorene Einheiten ziehen 2 Punkte ab, shaken units 1.... sinkt die Zahl unter 0 ist die Brigade gebrochen). Über die Regel wie die Einheiten von gebrochenen Brigaden agieren müßte man sich auch noch einmal unterhalten .Dei Regeln haben sich bei uns als brauchbar erwiesen aber ich bin auch nicht böse wenn man sie nicht benutzen will ;)
Wellington:
@Tabris
Fehlt mir komplett die Erfahrung ob das zu beurteieln.
Wellington
* South Essex (Line L) fertig
* 5/60th Rifles (M) spielbar
* 1 & 2th Rifles (2 x S) spielbar
* 5th Foot (Linie L) in Arbeit
Tabris:
Hi,
OK versuch mal alle Minis zusammenzuklauben. Könnte man mal einen ungefähren Zeit- und Ablaufplan für das Event zusammenfassen ?
Ich bin auch für eine Übernachtung vor Ort... wann muß man die Zimmer vorbuchen? Es ist jetzt noch nicht raus ob ich alleine anreise oder mit einem lokalen Spielpartner. Sebastian würde mit zu dritt anreisen.
btw.
könnte man einen Teilnehmer dazu gewinnen ein Fototagebuch zu führen für einen kleinen Bericht, denn wie ich mich kenn würde ich irgendwann vergessen Bilder zu machen ;)
cu,
Mirco
Wellington:
Aufbau mach ich Samstag früh.
Samstag
- 10:00 würd ich ganz gern mit Rolica loslegen. Die Schlacht sollte ja eigentlich nicht sooo lange dauern.
- Im Laufe des Nachmittags (~16:00) Aufbau für Vimeiro
- Gegen 17:00 Start mit Vimeiro und Ende ?
Sonntag
- Gegen 9:00 weiter mit Vimeiro und spätestens 15:00 Abschluss der Schlacht
Wegen Übernachtungen in Dachau weiss der Neidhard Bescheid
Axebreaker:
Ooops sorry posted something here for another thread, good luck with your campaign. :)
Christopher
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln