Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 21:01:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dice Knights Minikampagne No Limits/Full Thrust  (Gelesen 1775 mal)

56er

• Bauer
    • 0
Dice Knights Minikampagne No Limits/Full Thrust
« am: 26. Oktober 2016 - 11:12:48 »

Moin Leute,

ich hab so geschaut, morgen Galerie, Samstag Galerie, ich habe Urlaub. Wie wäre es mit ner schnellen und kleinen No Limits / Full Thrust Kampagne. Start morgen, Ende nächste Woche Donnerstag. Macht 3 Spieltage.

Gespielt wird auf Hubris VII, einer kleinen aber feinen Welt die zwischen verschiedenen Machtblöcken (euch) liegt und als Schauplatz aller möglicher Rangeleien und Streitigkeiten zwischen den verschiedenen Fraktionen liegt.

Gespielt werden Donnerstag 500P, Samstag 1000P, nächsten Donnerstag 1500P - jeweils Full Thrust und No Limits.
Einziger Zusatz zur Armee ist: Pro 500P nur max. 1 Fahrzeug, und außer Charaktermodellen (Anführer/Held/Sidekick) keine \"\'Normalos\" über 100p, damit es hier nicht zum Powergaming kommt.
Wer keine Full Thrust Schiffe hat - nicht verzagen, ich kann aushelfen. Ansonsten müsst ihr euch aber selber um die Armeelisten kümmern :P

Ich würde mich um die Spielvorbereitung kümmern. Geben sollte es idealerweise eine Mischung aus Szenarien aus eigener und fremder Küche. Falls ihr selber Vorschläge habt, gerne her damit.
Generell würde ich für das Erreichen von Zielen Siegespunkte vergeben, je nach Priorität der Ziele eben mehr oder weniger. wer am Ende der Woche die meisten SP hat, gewinnt.

Alles was ich mir ansonsten von euch wünschen würde, ist das ihr eine kleine Hintergrundgeschichte für eure Truppe entwerft, nichts langes, aber so das man nicht nur das Gefühl hat hier werden wahllos Figuren gegeneinander ausgespielt, und diese kleinen Portfolios hier postet. Heldenhafte Aktionen nach Spielen dürfen als AAR auch gerne stark übertrieben hier gepostet werden, auch wenn es den anderen diffamiert (Kriegspropaganda halt ;) )
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Obaboss

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2016 - 15:17:50 »

Bin gerne dabei und werde mit meiner Roboterarmee alle Kriegswichtigen Rohstoffminen und Forschungszentren besetzen.

Gruß
Obaboss

Tahir

• Schuster
    • 0
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2016 - 18:31:59 »

Du kannst doch nicht so ein Event mit 24h Vorlauf veranstalten. Ich bin gerne dabei. Full Thrust wollte ich schon immer mal ausprobieren und vielleicht hat ja noch einer ein paar alte BG-SpaceMarine Schiffe zu Hause. Ich komme wahrscheinlich am Samstag Vormittag vorbei und steige mit ein.

gwyndor

• Bauer
    • 0
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2016 - 08:39:05 »

Klingt nach einer tollen Idee. Scheisse, dass ich vermutlich nicht mitmachen kann.

Gruß gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

56er

• Bauer
    • 0
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2016 - 14:03:37 »

Zitat von: \'gwyndor\',\'index.php?page=Thread&postID=236556#post236556
Klingt nach einer tollen Idee. Scheisse, dass ich vermutlich nicht mitmachen kann.

Gruß gwyndor
Du hast recht, das ist wirklich sehr bescheiden.

Zitat von: \'Tahir\',\'index.php?page=Thread&postID=236541#post236541
Du kannst doch nicht so ein Event mit 24h Vorlauf veranstalten. Ich bin gerne dabei. Full Thrust wollte ich schon immer mal ausprobieren und vielleicht hat ja noch einer ein paar alte BG-SpaceMarine Schiffe zu Hause. Ich komme wahrscheinlich am Samstag Vormittag vorbei und steige mit ein.
Ist kein Event, also geht das ja doch :P
Ich würde für Samstag einfach ein paar Schiffe stellen. Soll ich mich auch um Flotten a.k.a. Armeelisten für dich kümmern?

Zitat von: \'Obaboss\',\'index.php?page=Thread&postID=236526#post236526
Bin gerne dabei und werde mit meiner Roboterarmee alle Kriegswichtigen Rohstoffminen und Forschungszentren besetzen.

Gruß
Obaboss
+++ Achtung: Eingehende Nachricht +++

Forschungslabor X-11 meldet angriffe durch unidentifizierte Einheiten. Menschliche Fußtruppen und Roboter. Im Einsatzgebiet wurden außerdem leichte Fahrzeuge gesichtet.
Höchste Vorsicht ist geboten. 4. Motorisierte Hubrisschützen sind mobilisiert. ETA: 5 1/2 h.

Zielvorgaben:
1.Schützen sie alles Personal von X-11, eine Evakuierung ist bereits veranlasst worden.
2. Dringen sie ins Hauptgebäude ein und sichern sie es. Der dort stehende Zentral Server muss beschützt werden, während die dortigen Forschungen gesichert werden.

Sekundäre Ziele:
1. Sichern sie die Radaranlage östlich des Hauptgebäudes damit wir weiterhin das Gebiet überwachen können.
2. Stellen sie sicher, dass die Stromzufuhr des Servers nicht sabotiert wird, das Generatorhaus befindet sich südlich des Hauptgebäudes.

+++ Viel Erfolg, Nachricht Ende +++

Hach, da habe ich wohl das I beim \"Primäres Ziel\" eingespart. Ich hoffe das wird mir verziehen :blush2:
ist ein Mann.

Tahir

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2016 - 15:14:19 »

@lars: ja zu das bitte. Ich kann morgen nur bis 14 Uhr. Dann muss ich die Babys mitbringen. Würde gerne so früh wie möglich zocken

56er

• Bauer
    • 0
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2016 - 23:57:48 »

Gut, mache ich. Hast du nen funktionierenden Drucker? Würde die Listen heute fertig machen und dir dann zu schicken, aber wir müssten auch noch Flotten in der Galerie haben.

Ansonsten ging es gestern Abend schon hoch her, die Schützen wurden von den Robotern trotz viel Feuerwirkung in Nahkämpfe verwickelt und danach ziemlich ausgelöscht. Die Roboter hielten so zum Ende des ersten Spiels die gesamte Anlage. Das Radar ignorierten sie, und sorgten nur dafür das die Daten in ihre Systeme geuploadet wurden.

Im zweiten Spiel bekamen die Soldaten dann zweifelhafte Verstärkung von E-Corp Soldaten, die mit ihrem Schützenpanzer die Roboter um einiges mehr aufmischten. Auch das die Roboter (wohl durch vorhergegangene Kampfschäden) plötzlich 2 mal ihre Sprungtest versauten, half natürlich enorm. Trotzdem schafften es die Roboter auch unter heftigen Beschuss die Stellung im Hauptkomplex zu halten, und verhinderten das die Soldaten die Generatoren lahm legten. Nach der 3 Runden war der Datentransfer fertig und die Maschinen gewannen somit beide Spiele.

Bisheriger Punktestand in der Kampagne:

Lars: 0
Darius: 5
Davi: 3

Morgen geht es in die kalten Weiten des Weltraums.

Es geht bei Full Thrust darum die Raumstation im Orbit von Hubris VII einzunehmen.

Am Boden geht es darum einige kleine Raketen Silos zu erobern, den wer die kontrolliert, könnte die Fortschritte im All durch Beschuss der Raumstation zu nicht gemacht werden.

ist ein Mann.