Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 16:42:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sir Richard O´Nelly und die Jagd nach dem Mokele-Mbembe... - Sergant Simpson  (Gelesen 2278 mal)

mordor

• Schneider
    • 0

Tja, irgendwie ist es bei mir immer das selbe: Ich lasse mich unglaublich leicht mit einem Thema anfixen... Und weil ich jetzt in letzer Zeit so tolle CONGO-Sachen gesehen habe, von Tankred und HvM und auch von Marc, konnte ich nicht widerstehen und habe mir ein paar Minis bestellt, die ich hoffentlich noch parallel zu meinen Gondor-Sachen bis zur Szenario fertig bekomme...

Und ja, mein Thema ist \"Sir Richard O´Nelly und die Jagd nach dem Mokele-Mbembe\"!
Ich habe vor ein paar Tagen in der Uni nach Expeditionen im Kongo gegoogelt, und ein Kumpel sieht das und meinte dann, ob ich den Mokele-Mbembe kenne... Und nachdem ich mich dann über das mysthische (reale?) Viech informiert habe, musste ich unbedingt eine Expedition machen, die sich der Suche nach diesem prähistorischen Überbleibsel verschrieben hat.
Ich werde 70 Punkte machen, die einzelnen Truppen und Charaktere zeige ich euch jetzt mal noch unbemalt, sind heute erst angekommen... Aber ich habe schon viel umgebaut  :D

Den Anfang macht natürlich der Leiter der Expedition, wenn auch nicht der alleinige Geldgeber, Sir Richard O´Nelly!
Mitglied eines wissenschaftlichen Clubs in London und wagemutiger Abenteurer, der sich vor allem der Paläontologie verschrieben hat... Als der Club von einem Sauropoden-ähnlichen Geschöpf im tiefen Dschungel des Kongo hörte, musste man natürlich eine Expedition los schicken, um diese Sensation zu finden, zu fangen, und der königlichen Gesellschaft vorzustellen... Das Los musste entscheiden, weil so viele der ehrgeizigen Männer diesen Fund gerne auf ihre eigene Fahne geschrieben hätten, aber letzten Endes wurde unser Sir Richard ausgesandt, das Mokele-Mbembe zu fangen...

Mit dabei ist natürlich sein treuer Hund Jack:

Natürlich muss man ein solches Vorhaben für die Nachwelt erhalten und ausserdem der aktuellen Weltbevölkerung alles genaustens schildern, und für diesen Zweck wurde Jonathan Cartwright, ein Reporter aus London, angeworben. Allerdings waren Mister Cartwritghts Vorstellungen von einer \"Expedition\" nicht sehr zutreffend, der gute Mann ging davon aus, dass man die meiste Zeit der Reise auf einem Dampfer oder in der Eisenbahn verbringen würde... Dementsprechend unvorbereitet wird der gute Jonathan erbarmungslos in den Dschungel des Kongo geworfen, wo wer weiß was für Gefahren auf ihn warten... Er hat vor einiger Zeit ein paar schreeeeckliche Geschichten über Kannibalen gelesen  :crying_1:

Als man im Kongo angekommen war, wurden natürlich ein paar Führer und bekannte Persönlichkeiten angeworben, die dem Vorhaben nicht nur den Glanz ihres Namens spenden , sondern sich auch durch ihre Erfahrung nützlich machen sollten.
Allen voran der ehemalige Großwildjäger Garry Little, ein wahrhaft beeindruckender Mann mit einem noch beeindruckenderem Leibesumfang.

Und hier nochmal von links nach rechts:
Charles Osborne, ein bekannter Colonel aus den Kolonien, der aus Geldmangel seinen verdienten Ruhestand aufgegeben hat, Charlie Turner, ein englischer Gentleman, der sich einen Namen als Führer einiger vergangener Expeditionen in ganz Afrika gemacht hat, und Garry Little, der gerne so einen Mbembe erlegen würde...

Soviel zu den Charakteren, hier kommen jetzt noch vier Träger:

Den Rest muss ich noch zusammen bauen, es kommen noch eine Einheit Soldaten, zwei Einheiten Askaris und noch zwei Einheiten Scouts...
Mal sehen ob ich alles fertig bekomme :D
Und vielleicht kommt ja noch ein Mokele-Mbembe aus dem Wald gestapft... Wer weiß  :cool:

Viele Grüße und bis bald,
Lucas
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1477953888 »
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0

\"Baby, das Geheimnis einer verlorenen Legende\" - 1885 statt 1985. Super Idee. Beide Daumen hoch in Erwartung und angesichts der extrem charaktervollen Figuren.
Hasta la Beuteltier siempre!

Riothamus

• König
    • 0

Ich kann zwar keine Bilder sehen, aber das klingt nach Popcornbedarf: :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen: .
Gruß

Riothamus

Blüchi

• Bauer
    • 0

Jeap @Rio.......kein Mux auf den Kinositzen :D

dirk

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Super Idee !

Mir gefallen die Charaktere, die du dir dafür bisher herausgesucht hast.

Ich bin schon auf deine Fortschritte gespannt !

Utgaard

• Bürger
    • 0

Coole Umbauten und ebensolche Idee, den Thread werd ich sicher verfolgen ;)

mordor

• Schneider
    • 0

Hallo zusammen!
Vielen Dank euch, freut mich, wenn das Projekt schon mal von Interesse ist  :D

Ich habe gestern Abend endlich Zeit gehabt, eine erste Testfigur zu bemalen... Oder nein, Pardon, ich habe Bob bemalt.
Bob ist ein Typ, dem das Schicksal wirklich übel mitgespielt hat, denn er ist schon eine einzige Woche nach Ankunft im Kongo an Malaria erkrankt.
Dementsprechend übel sieht er aus, der arme Kerl... Wird vermutlich als erster draufgehen  :S

Verzeiht die schlechten Bilder, aber ich habe das falsche Objektiv mitgenommen  :whistling:

Als nächstes kommt Sergant Simpson an die Reihe, der Mann auf der Kiste  :smiley_emoticons_outofthebox:

Viele Grüße,
Lucas

Strand

• Edelmann
    • 0

Wirklich sehr schöne Bemalung und natürlich ein Klasse Thema!  :thumbup: Für mich wirken nur die Plastik-Joes neben den voluminösen Zinnfiguren etwas sehr dünn.

Aber ich schau mir das gerne noch einmal an, wenn alle bemalt sind. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Bommel

• Edelmann
    • 0

Das Gesicht ist dir so super gelungen. Mega ausdrucksstark. Dadurch fällt erst im zweiten blick auf, wie gut dir die Uniform gelungen ist. Tolle Akzente auch hier. Wäre schade, wenn die mini als erstes stirbt.

mordor

• Schneider
    • 0

Vielen Dank euch zwei  :blush2:
Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=236817#post236817
Für mich wirken nur die Plastik-Joes neben den voluminösen Zinnfiguren etwas sehr dünn.
Ja, ein klein wenig vielleicht, aber ich glaube bemalt und gebased sieht man das nicht mehr so stark... Der fette Garry ist halt auch recht extrem :D
Zitat von: \'Bommel\',\'index.php?page=Thread&postID=236828#post236828
Wäre schade, wenn die mini als erstes stirbt.
Vielleicht hält er ja auch durch  :thumbsup:

So, da ich nicht unbedingt der Halloween Fan bin, habe ich heute Abend tatsächlich noch eine neue Figur fertig bemalt! Und hier kommt er, Sergant Simpson, Hauptmann der Gepäckträger  :cool:

Und ja, vielleicht sind die Bilder tatsächlich nochmal schlechter als vorher schon  :S

Viele Grüße und schönen Abend noch,
Lucas

Bommel

• Edelmann
    • 0
Sir Richard O´Nelly und die Jagd nach dem Mokele-Mbembe... - Sergant Simpson
« Antwort #10 am: 01. November 2016 - 10:55:49 »

Bild vielleicht schlecht. Bemalung sehr schön