Kaserne > Geländebau
Geländebau Jomsborg Terrain für SAGA Vikings
Sönke:
Moin. Mein 1. Styrodur Versuch im Gebäudebau hat einigermaßen geklappt. Damit das Häuschen nicht aussieht als wäre es in Jungbrunnen gefallen,werde ich das Holz noch mit Ocker trockenbürsten und für die Wände reicht altes Pinselwasser. Ob ich noch eine Tür bastel weiß ich nicht.
crabking:
Der Moosbewuchs auf dem Dach ist der Hammer!
Sönke:
Danke Dir. Ist eigentlich ganz simpel. Ich nehme dafür Grasfasern in den längen 2,5mm-6mm und 12mm Wildgras. Als Kleber mischt man Holzleim mit Wasser. Aufgetragen wird in 4 Schritten 1. 2,5mm-2. 6mm-3. Wildgras-4. 6 und 12mm gemischt. Durch Abklopfen und mit einem Pinsel bekomme ich den Effekt hin. Bedarf am Anfang ein paar Versuche und zwischenzeitliche Ausraster (bei mir gab es schon fast fertige Dioramen die durch meinen Hobbyraum geflogen sind weil irgendein Effekt nicht geklappt hat ) bis es so wie auf dem Bild aussieht. Zum Schluß ne Socke vor die Staubsaugerdüse ( meine umgebaute Fliegenklatsche hat leider den Geist aufgegeben ) und die Grasfasern aufstellen. Ich richte mich seit jeher immer nach original Motiven die ich mir im Netz ziehe und irgendwann hat man halt ein Gefühl dafür. Auf meiner alten Homepage ( wird demnächst komplett neu aufgebaut ) gab es Anleitungen die auch für Tabletop geeignet sind. Kann hier im Forum gerne mal welche reinsetzen. Das Häuschen ist jetzt auch gealtert.
Dareios:
Der Moosbewuchs ist sehr gut geworden und fügt wirklich das rechte Quentchen Realismus hinzu.
Sönke:
Hallo. Wo ich den Thread hier neu angelegt habe,hatte ich wohl ein Paulaner zuviel im Kopp......Daher alles auf Null und nochmal von vorne.... Aber erst wenn ich nachher ausgepennt habe......
Gruß Sönke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln