Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 14:23:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Fantastic Saga] Archaen Warband ... Man kann ja mal fremdgehen *** Abgeschlossen ***  (Gelesen 4036 mal)

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932

Ein weiteres Projekt ... Es soll ja keine Langeweile aufkommen, und wenns einen konkreten Anlaß gibt, dann sollte man das nĂŒtzen.

FĂŒr eine Fantastic Saga Veranstaltung \"Der heilige Hain\" werden meine Traker und Griechen vermanscht. Ich bin zwar nicht der große Saga Fan und weiß auch nicht was ich von Fantastic Saga helten soll, geschweige denn von den Archaens. Aber ne gute Sache muß man unterstĂŒtzen ...

Der Plan

Mit Hilfe der schon verhandenen griechischen Mercenaries und den Traktern aus meinen Gaeten Projekt wird eine Archaen - Dorian Warband aufgebaut.

1 x Strategos - Warlord
1 x Priesterin
2 x Heroes - Hearthguard
1 x Krypteia Veteran Hoplites - Hearthguard
4 x Veteran Hoplites - Hearthguard
3 x Hoplites - Warrior
2 x Psiloi - Levies
1 x Centauren - Creature Pack
1 x Bronzener Bulle - Colossus

Und fertig sind sie! Und erprobt auch! Mit etwas Übung machen die richtig Spaß. Is aber dann eher ne Low-Brainer Liste. Nicht Elegantes oder Komplexes! Einfach nur Heros, Hopiten in einer Phalanx vor und den Bullen als Rammbock mitten rein und dann rohe Gewalt!
Warlords, Helden, Priesterin, Goldener Bulle (Colossus), Centauren und Veteran Hopliten

Hopliten und Psiloi

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1484731378 »
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

hallostephan

• Gast
Support?
« Antwort #1 am: 03. November 2016 - 16:12:38 »

Hi, ja das stimmt!
Ich wollte sowieso drauf hinweisen und zu Dir hier passts am besten: Wenn ich darf?!
Broken Legions von Orsprey, wo auch Man who woulld be usw. herkommt!
Es gibt auch, etwas frĂŒher gesiedelt, das mit den Mythischen Wesen und ihren AnhĂ€ngern.
Wobei auffiel, daß die fabulösen Tierchen ja mal dieselben sind-klassischerweise :smiley_emoticons_outofthebox:
Guck mal Amazon, Kindle Edition schon unter 7 Sesterzen!
Passenderweise sind die Units Àhnich denen, die Du grad aufstellst!
Immernoch Fantasy Saga, aber noch mal anders-vielleicht ja noch inspirativer?
So mit LegionÀren hinter feindlichen Linien, Sons of the Eagle, Dacier, Argonauts!, Barbara und Freunde :skull:
usw. Gegeneinander oder die typischen Protagonisten dieser zeit, wie den Minotaurus, Hydra, Gorgone usw. Ach Spartacus Sons auch noch.
Kann man lustig seine Reste verwerten!
Na vielleicht hilfts, schicker Hoplit ĂŒbrigens!

Wellington

• Edelmann

War von Broken Legions sehr enttÀuscht. Sehr schwach was da raus gekommen ist.

Aber wie gesagt das is jetzt auch speziell fĂŒr Fantastic Saga

Wellingtons Martktplatz

hallostephan

• Gast

kann man nix machen, mehr Bilder und Szenarien hĂ€ttens sein dĂŒrfen, meine ich.

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0

War es etwas Bestimmtes, das dich bei Broken Legions grÀmte?
Derselbe Autor macht auch Chosen Man, das im Dezember rauskommt, von dem ich mir Napoleonisches Skirmish erhoffe - und da man nirgends auch nur ein Fitzelchen ĂŒber die Regeln erfĂ€hrt, weiß ich nicht so recht, ob ichs schon bestellen oder lieber warten soll. Bei Osprey ist eben nicht alles super gewesen bisher, wenngleich es nett ist, den aufstrebenden Autoren so ein Format zu bieten...
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Wellington

• Edelmann

Habs durchgelesen finde finde es einfach belanglos, warum Broken Legion wenn es schon God & Mortals gibt.  Weder interessanter Fluff, noch irgendwie interessante Regelmechanismen. Einfach langweilig!

Zitat
Bei Osprey ist eben nicht alles super gewesen bisher, wenngleich es nett ist, den aufstrebenden Autoren so ein Format zu bieten...
Immernoch kein Grund so ne belanglosigkeit zu kaufen.

Wellingtons Martktplatz

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0

Ok, ich kann deine Kritik nachvollziehen, aber ich teile sie nur bedingt.
FĂŒr den durchschnittlichen Tabletopper sind locker 90% aller Regelwerke auf dem Markt sein ganzes Leben ĂŒber nicht interessant und selbst fĂŒr die bespielten Themen ist jedes außer dem gerade favorisierten redundant.
Trotzdem gibt es diese Schwemme an Regelsystemen, die wahrscheinlich auch nach objektiven Kriterien so einigen Ausschuss enthĂ€lt, aber letztlich findet irgendwie jedes System seine AnhĂ€nger. Und darauf schielt natĂŒrlich auch Osprey, deswegen gibts halt auch die BĂŒcher, die sowohl du als auch ich als belanglos empfinden werden.
Manche Autoren variieren halt immer nur ihr eigenes Regelsystem fĂŒr verschiedene Sujets, deswegen auch mein Interesse an Broken Legions hinsichtlich Chosen Men.
Aber ich hatte eigentlich nach dem ersten Songs of... genug, hab mir aber auch Of Gods and Mortals geholt, weil ich das Thema irgendwie spannend und witzig fand. Eigentlich hĂ€tte ich auch einfach das Erstlingswerk von Herrn Sfiligoi nehmen können - und jetzt erwĂ€ge ich auch Rogue Stars zu kaufen, wenn mich die Reviews ĂŒberzeugen.
Der gemeine Wargamer ist vieles, aber sicher nicht rational und konsequent :thumbsup:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Wellington

• Edelmann

Ein Teil der Hopliten die Dank meiner Traker Armee schon angemalt sind

Die Traker dĂŒrfen Psiloi spielen

Der Goldene Bulle, Athena als Priesterin, Herkules, Centauren und ein paar weitere Hopliten und Helden.

Wellingtons Martktplatz

Barbarus

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 244
    • 0

Die Zentauren sind ja enorm cool! Von welchem Hersteller sind die denn?

Wellington

• Edelmann

Die sind von Foundry

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann

Der Colossus/Goldener Bulle is am Stampfen

Es ist noch was zu tun bis zum 07.01

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann

Warlords, Helden, Priesterin, Goldener Bulle (Colossus), Centauren und Veteran Hopliten

Hopliten und Psiloi

Wellingtons Martktplatz

Barbarus

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 244
    • 0

Richtig, richtig schön! Eine Augenweide!
Vorallem die prÀchtig bunten Hopliten :thumbsup:

Stratego

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 284
    • 0

RCIHTIG TOLL! Das sind richtige Archaeans!

HOffe a Fantastic SGA zieht noch weitere Kreise XD
LEBEN 3.0

Warboss Nick

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 773
    • 0

Sehr schick geworden! Passen fĂŒr mich sowohl fĂŒr Fantastic Saga als auch historisch gut (also die Hopliten und so). Macht richtig was her mit den Farben.

WĂŒrde gerne noch mehr von den Centauren sehen.
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 GelÀnde

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/