Der Pub > An der Bar

Trump

<< < (11/18) > >>

armymaster:
Ehrlich gesagt geht es mir grad wie beim Brexit. Einige haben ein verzerrtes Demokratie Verständnis. Das System ist halt so und er hat gewonnen aus. Gleiches gilt für Erdogan oder Orban oder umgekehrt es gibt ja auch eine Grüne Regierung in Baden Württemberg was viele, gerade in Bayern auch nicht verstehen. Nur weil das einigen nicht in ihr heile Welt Bild passt braucht man sich nicht so Äußern. Sonst kommt noch wer auf die Idee wir setzten die Wahlen aus die Leute Wissen eh nicht wie sie Richtig Wählen das muss der Staat auch noch für die machen. Wenn man Demokratische Abläufe in frage stellt ist man näher am Stalinismus/Faschismus als man glaubt.

leas:
Barack Obama - \"Egal was passiert, die Sonne wird wieder aufgehen...\" - wo ist mein Popcorn ??? :popcorm2:

tattergreis:
@armymaster: Eine funktionierende Gesellschaft mit einem Gerechtigkeitsanspruch braucht aber noch ein wenig mehr als die Herrschaft der Mehrheit. Warum sollte ich es gutheißen, wenn ein Lügner und Egomane zum Führer der mächtigsten Nation wird?  Jemand, der die Spaltung der amerik. Nation vorantrieb, der auf Ausgrenzung und Konfrontation gesetzt hat.

--- Zitat ---Letztlich können wir darauf vertrauen das der Herr T. ein echter Geschäftsmann ist ... am Ende also alles eine Frage des Preises?
--- Ende Zitat ---
Ja richtig, er wird also dafür sorgen, dass er weiterhin keine Steuern zahlt. Umweltschutz kostet, Förderung von Minderheiten auch. Was haben die USA denn schon von der UN, die ja ne Menge Geld haben will? Den militärisch-industriellen Komplex wird er nicht ankratzen, die Waffenlobby sowieso nicht. Frauen, die abtreiben (und deren Ärzte) sollen irgendwie bestraft werden. Bildung soll jeder selbst bezahlen, das ist nicht Aufgabe des Staates.
Wahrscheinlich wird Benzin billiger, aber Trump ist kein Linker Utopist, der sich für ne bessere Welt für Kleinverdiener einsetzt. Amerikaner sollen amerikanische Produkte kaufen, Russen sollen russ. Gemüse essen, und Türken keine Terroristen oder deren Unterstützer unterstützen.

Was heißt Lügenpresse eigentlich auf amerikanisch?

Gespannt bin ich, welche Rolle die USA im Konflikt mit den Machtansprüchen Chinas in Asien übernimmt. Interessiert sich Trump überhaupt für sowas?

Die USA sind ne merkwürdige Gesellschaft, die Süddeutsche beschreibt das gut http://www.sueddeutsche.de/politik/praesidentschaftswahl-trumps-sieg-eine-zaesur-fuer-die-usa-und-die-welt-1.3241190

Was das Ganze ja noch schlimmer macht, ist die Mehrheit der Rep. in beiden Häusern. Und den religiösen Fundamentalismus dort drüben empfinde ich als abstoßend.

cheers

AEON:
Ich kann Dich beruhigen: Lügenpresse wird im Amerikanischen genau so benutzt - wie `Gesundheit!´, oder Kindergarten.

armymaster:
Zitat: Was das Ganze ja noch schlimmer macht, ist die Mehrheit der Rep. in beiden Häusern. Und den religiösen Fundamentalismus dort drüben empfinde ich als abstoßend.

Mit solchen abwertenden Urteilen bist du doch nicht viel besser. Meinungsfreiheit kann in alle Richtungen ausschlagen. Wir im Westen empfinden das Verspeisen von Hunden als Widerlich in andren Erdteilen ist es normal. Entweder man ist Tolerant und Akzeptiert auch andere Lebensweisen, Meinungen und Ansichten oder man kann sich ein Extrem Aussuchen.
Alle gleichmachen und Religionen und Meinungen durch eine Ideologie zu ersetzen haben die Bolschewisten auch gemacht.

Die Amis sind so , waren so und werden es bleiben gerade auf dem Land ist dort immer noch 1950. Aber andren Ländern erzählen was richtig und falsch ist haben Deutsche immer gerne getan.

Und wenn die Franzosen Lepen wählen geht das hier auch keinen was an. Anders sieht es aus wenn einer wie Erdogan das System durch eine Diktatur ersetzt, aber diese Gefahr sehe ich noch für kein Europäische Land.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln