Der Pub > An der Bar

Trump

<< < (10/18) > >>

khde:
Letztlich können wir darauf vertrauen das der Herr T. ein echter Geschäftsmann ist ... am Ende also alles eine Frage des Preises?

Wellington:
Hab ich auch gerade gelesen, dass Clinton tatsächlich mehr Stimmen bekommen hat. Ja irgendwann könnte man mal sein Wahlsystem, dass in den Zeiten der Postkutsche Vorteile hatte mal an das 21. Jahrhundert anpassen.

Mich nerven zwar immer die Leute, die bei einer Wahl mittel der Wahlberechtigen die ihre Stimmer nicht abgegeben haben, das Ergebnis kleinrenchen (Bundestagswahl, Brexit etc.) aber dass durch ein solches System die Mehrheit der ABGEGEBENEN Stimmen der Verliererseite gehören is schon ein Skandal.

Interessant ist auch die Liste der ersten begeisterten Gratulanten ...

Amerikanisches Volk, wenn sich Le Pen, Farrage, Orban, Storch und die restliche Prominenz der europäischen Rechtspopulisten, Autokraten und Neofaschisten sich vor Begeisterung überschlagen, dann hast Du echt Scheisse gebaut.

Werit:
:smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen: ich mag Popcorn.

AEON:
Es ist ganz einfach - und ich habe es schon bei unserer Bürgermeisterwahl gesagt.

Jedes Volk kriegt den Vortänzer, für den es sich entschieden hat.

Und da drüben wunder´ ich mich über nix.

armymaster:
Ehrlich gesagt geht es mir grad wie beim Brexit. Einige haben ein verzerrtes Demokratie Verständnis. Das System ist halt so und er hat gewonnen aus. Gleiches gilt für Erdogan oder Orban oder umgekehrt es gibt ja auch eine Grüne Regierung in Baden Württemberg was viele, gerade in Bayern auch nicht verstehen. Nur weil das einigen nicht in ihr heile Welt Bild passt braucht man sich nicht so Äußern. Sonst kommt noch wer auf die Idee wir setzten die Wahlen aus die Leute Wissen eh nicht wie sie Richtig Wählen das muss der Staat auch noch für die machen. Wenn man Demokratische Abläufe in frage stellt ist man näher am Stalinismus/Faschismus als man glaubt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln