Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Mai 2024 - 22:38:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: [München] Vorankündigung: Battlegroup Tobruk - The Benghazi Handicap - abgesagt  (Gelesen 4336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924

Hallo!

Im Frühjahr 2017 soll ja das Battlegroup Tobruk Buch raus kommen. Ich würde gerne einen Tag zum Angriff Rommels auf die Briten und der Belagerung von Tobruk im Frühjahr und Sommer 1941 veranstalten.

Termin wäre Frühjahr oder Sommer 2017

Passend zum Thema natürlich nur Deutsche, Italiener und Briten und so historisch wie möglich.

Details zum Umfang, Ort und Termin folgen noch.

Wer hat interesse?

- Warboss, Briten
- Omega Squad, Briten
- Daneaxe
- Strand, LRDG Briten
- Neonwraith, Italiener
- Wellington, Briten
- Malachias, DAK
- Neidhard, Italiener
- Thomas Kluchert

Grüße

Monty Wellington
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1493289080 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0

Interesse auf jeden Fall, aber ich muss erstmal Kassensturz bei den Minis machen. Zusätzlich zur Peninsular werde ich wahrscheinlich nicht viel bemalt bekommen. Zwei Züge British Armoured ist vielleicht a bissl wenig.
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

OMEGASquad

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 157
    • 0

Was wäre denn notwendig, um eine kleine Truppe Briten aufzustellen? 1 großes Platoon EW-MW Inf für Afrika könnte ich bis Mitte des Jahres fertig kriegen (bin erstmal noch mit LW Briten beschäftigt und zwischendurch stehen noch Amis für Pazifik an). Panzer hab ich schon ein wenig was da fertig bemalt für Afrika in 1:100. FoW Basierung für Inf sollte passen, oder?
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924

@Omega

Yup Fow Basierung!

Panzer, Ari, Pak sollten wir genug zusammen bekommen. Aber Infantry kann man nich genug haben. Komm doch vorbei wenn wir uns wieder zum BG spielen treffen. Dann kannst Du Dir auch mal das System anschauen.

@Warboss

Penninsular hat Vorrang. Dann skalieren wir einfach entsprechend runter.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0

Aloha!

Darf man davon ausgehen, dass bei eurem Event auch nur frühe Panzerfahrzeuge an den Start kommen - also dass man nicht mit der Mathilda II auf spätere Panzer trifft?

Spielt ihr mit Artillerie auf dem Spielfeld?

Wie viel Punkte soll man mitbringen?

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924

Es werden nur Sachen verwendet die zwischen 24. März und 10. April im Einsatz waren. Inweit wir dann auch die Einheiten korrekt aufstellen und wieviele Punkte kann ich nicht sagen. Ich denke wir werden zusammenkratzen was geht und dann entsprechend verteilen.

Zu Details wie Artillery kann ich noch nichts sagen.

Aber eins ist vermutlich sicher, die Briten werden verlieren ...
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0

Klingt voll gut euer Projekt. ich versuche sowas nur noch in 28mm. Bin auf eurer Erfahrungsberichte gespannt! war ja auch ein fleißiger leser euer spanien abenteuer! also viel spaß
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1479756750 »
Gespeichert

Makulator

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0

Schade für mich leider der falsche Masstab.....habe nur 20mm.
Aber Daumen hoch wird bestimmt ein toller Event
Gespeichert
Mors Tua Vita Mea

OMEGASquad

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 157
    • 0

Zitat
Schade für mich leider der falsche Masstab.....habe nur 20mm.
Aber Daumen hoch wird bestimmt ein toller Event

Na Du könntest bei Bommel zuschlagen?

Von mir noch der Tipp: BF hat für 2017 Arbeiten am Afrika-Schauplatz angekündigt und dass Plastik Bausätze erscheinen werden.
Könnte helfen, um ein paar Panzer zusammen zu bekommen ohne die ganz großen Unkosten zu verursachen.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924

Ich bin mir nicht sicher ob Bommels Sachen für 41 passen, meines Wissens sind da sehr viele Grants etc. dabei.

Und wie gesagt nur Fahrzeuge, Einheiten und Ausrüstung die passt!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Makulator

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0

Zitat von: \'OMEGASquad\',\'index.php?page=Thread&postID=238435#post238435
Na Du könntest bei Bommel zuschlagen?

Ja natürlich könnte ich mir 15mm Figuren kaufen aber ich finde 20mm einfach schöner, besser, teilweise billiger und es gibt viel mehr auswahl.
Nachdem ich bereist einige Italiener in 6mm habe und ansonsten nur 20mm habe ich nicht vor in 15mm oder 28mm nochmals das gleiche Thema zu behandeln.
Gespeichert
Mors Tua Vita Mea

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924

Battlegroup is ja skalierbar und wir werden sicher auch Squad Level Spiele machen, es braucht also nicht viel.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0

Nach den fantastischen Dice Knights-Battlegroup-Events in Berlin bin ich auch an diesem Thema interessiert (wenn es denn bei 15mm bleibt). Außerdem war ich lange nicht mehr zum Zocken im Südosten.

Ich habe eine fertig grundierte LRDG im Koffer, die ich mit etwas Zeit zu einer Infanterie-Kompanie aufbohren kann. Auch wenn die LRDG an der Aktion nur passiv teilgenommen hat: LKWs und Jeeps gehen immer. :)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924

Bleibt auf alle Fälle 15 mm!

War die LRDG im Frühjahr 41 schon aktiv?
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0

Zitat von: \'Wellington\',\'index.php?page=Thread&postID=238485#post238485
War die LRDG im Frühjahr 41 schon aktiv?

Ich bin kein Experte, daher zitiere ich ganz schnöde den entsprechenden Wikipedia-Artikel:

\"The first LRP patrol began during the Italian invasion of Egypt. \'W\' Patrol commanded by Captain Mitford set out on 15 September 1940\"
und
\"When the German Afrika Korps under command of General Erwin Rommel counterattacked in April 1941, the LRDG was ordered to reinforce the Kufra area.[60\"

Sollte also passen. :) Aber wie schon geschrieben: mit etwas Vorlauf kann man da auch einfache britische Infanterie daraus machen.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”