Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. Mai 2019 - 14:07:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Check your six!/Sturmovik Your Six! Expansion für den Jagdverband 44  (Gelesen 784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
    • 0

Hallo Gemeinde,

Wer meinen \"Breaking the Luftwaffe\" Thread verfolgt hat, kennt ja meine Manie für WW2-Flugzeuge :)

Und obwohl die Season 2 schon in Arbeit ist habe ich mit dem Autor von Check your six! Kontakt aufgenommen, Scott Fisher. Seine Expansion Books für Check your six! sind einfach großartig, ich besitze mittlerweile alle und selbst wenn man sie nicht nach Cy6! Regeln spielt sondern nach Sy6! wie ich, bin ich einfach begeistert.

Ich habe mich nun lange mit einer unglaublich faszinierenden Einheit beschäftigt, dem Jagdverband 44. Einer ziemlich zusammengewürfelten Einheit zu Ende des zweiten Weltkrieges in die alle Jagdflieger abgeschoben wurden die bei Göring in Ungnade gefallen waren (und es waren eine ganze Menge), darunter der General der Jagdflieger Galland. Aufgabe des Verbandes war es die Me-262, den ersten Düsenjet der Welt als Jäger zu erproben. Reichlich spät Ende März 1945, bekam Galland die Freiheit seine Männer aus den \"Renegaten\" frei zu wählen und in Süddeutschland eine Staffel aufzustellen. Oponiert wurde er dabei von seinem Nachfolger der ihm Maschinen, Piloten und Nachschub verweigerte und de Auflösung des Verbands betrieb. Achja und als ob das noch nicht reichte, sollte man natürlich die Alliierten bekämpfen, was März 1945 einem Selbstmordkommando glich.
Auf der anderen Seite hat man Elite Piloten, allesamt Asse von denen fast jeder das Ritterkreuz besaß, sowie ein Flugzeug das technisch weit überlegen war.

Wenn die Geschichte nicht wahr wäre müsste man Sie erfinden.
Der JV 44 hat mich schon immer fasziniert zumal ich im ehemaligen Einsatzgebiet des Verbands geboren und aufgewachsen bin (und heute noch lebe ;) ), dem südbayerischen Raum.

Jedenfalls habe ich mit ScottFisher geschrieben und ich schreibe jetzt für Cy6! die JV44 Expansion.
Da hier viele Geschichtscracks unterwegs sind, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Ich habe Gallands Buch \"Die Ersten und die Letzten\" gelesen, ebenso wie das Ospreybuch: \"Jagdverband 44 -Squadron of Experten\". Ich denke Robert Forsyth ist der Experte für diese Einheit.
Durch Auflösungserscheinungen gegen Ende des Krieges sind weitere Infos rar, aber vielleicht kennt ja jemand von euch noch die ein oder andere Quelle die mir helfen könnte?
Bücher, Zeitzeugen, whatever.
Wenn ihr was in der Richtung habt, würde ich mich freuen wenn ihr diese Info mit mir teilen könntet :)

Ich sage schon mal danke :)

Achja und ich hoffe ihr findet dieses Projekt genauso geil wie ich  :thumbsup:
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Zimbo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • 0
Check your six!/Sturmovik Your Six! Expansion für den Jagdverband 44
« Antwort #1 am: 22. November 2016 - 14:47:37 »

Cool!
Ein Verwandter von mir war in dem Jagdverband 44!
Er war der Cousin meines Opa und die beiden sollen viel Blödsinn in ihrer Jugendzeit gemacht haben.
Diese Geschichten und die aus der Kriegszeit (Kunstflug mit einer Ju52) waren meine Gute Nacht Geschichten als ich noch klein war.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Gruß Marc
Gespeichert
Alle sagen Ich wäre Wahnsinnig!
Aber 9 der 10
Stimmen in meinem Kopf sagen mir Ich wäre Normal!
Die 10 Stimme summt
das Lied von Tetris!

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
    • 0
Check your six!/Sturmovik Your Six! Expansion für den Jagdverband 44
« Antwort #2 am: 22. November 2016 - 14:58:20 »

@Zimbo:
sehr cool :)
Du hast nicht zufällig noch mehr Infos für mich von deinem Verwandten? Fotos, Briefe, Namen, Erfahrungen....

Und Kunstflug mit ner Ju-52 würd ich eher als Alptraum bezeichnen, bin selber mal in so einer Kiste mitgeflogen  :bad:
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Zimbo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • 0
Check your six!/Sturmovik Your Six! Expansion für den Jagdverband 44
« Antwort #3 am: 22. November 2016 - 15:06:10 »

Sein Name war Heinz Bär.
Er ist leider nach dem Krieg 1957 mit einem Leichtflugzeug Tödlich verunglückt.
Somit kann ich dich da leider nur auf die Literatur verweisen!
Die Briefe und Bilder wurden leider nach dem Tod meiner Großeltern ohne mein Wissen entsorgt!
Gespeichert
Alle sagen Ich wäre Wahnsinnig!
Aber 9 der 10
Stimmen in meinem Kopf sagen mir Ich wäre Normal!
Die 10 Stimme summt
das Lied von Tetris!

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
    • 0
Check your six!/Sturmovik Your Six! Expansion für den Jagdverband 44
« Antwort #4 am: 22. November 2016 - 15:11:10 »

:umnik: Na Heinz Bär ist mir doch ein Begriff! 220 Luftsiege und der letzte Kommandeur des JV44. Das nenne ich mal Understatement  8)
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Zimbo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • 0
Check your six!/Sturmovik Your Six! Expansion für den Jagdverband 44
« Antwort #5 am: 22. November 2016 - 16:11:45 »

Genau der!
Gespeichert
Alle sagen Ich wäre Wahnsinnig!
Aber 9 der 10
Stimmen in meinem Kopf sagen mir Ich wäre Normal!
Die 10 Stimme summt
das Lied von Tetris!

Böög

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
    • 0
Check your six!/Sturmovik Your Six! Expansion für den Jagdverband 44
« Antwort #6 am: 22. November 2016 - 22:17:13 »

Klingt toll dieses Projekt. Ich glaube in dem Buch:\" Eine höhere Pflicht\" wird der Jagdverband 44 auch noch kurz erwähnt. Aber ich denke die meisten Infos die in diesem Buch gennant werden, werdem dir schon bekannt sein.
Gruss Böög  :smiley_emoticons_pirat:
Gespeichert
\"Es gibt zwei Kräfte in der Welt, das Schwert und denn Geist. Am Ende wird das Schwert vom Geiste besiegt\"
Napoleon Bonaparte

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
    • 0
Check your six!/Sturmovik Your Six! Expansion für den Jagdverband 44
« Antwort #7 am: 23. November 2016 - 07:59:59 »

Danke für den Hinweis, das Buch kannte ich noch nicht:)
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Amfortas

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • 0
Check your six!/Sturmovik Your Six! Expansion für den Jagdverband 44
« Antwort #8 am: 24. November 2016 - 22:57:46 »

viel erfolg!
Gespeichert

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
    • 0
Re: Check your six!/Sturmovik Your Six! Expansion für den Jagdverband 44
« Antwort #9 am: 11. März 2019 - 11:13:29 »

Hallo Gemeinde,

das Thema ist ja schon ein wenig älter, aber mittlerweile ist das Büchlein (vom Inhalt her) endlich fertig. War es um ehrlich zu sein schon vor einem Jahr, allerdings hat Scott Fisher (der Besitzer von Check your 6!) keine zeitlichen Kapazitäten für eine Veröffentlichung. Er hat sich wohl ein wenig zuviel vorgenommen, da er aktuell noch 4 Bücher in der Pipeline hat und sein Spätzel ihm wohl nicht mehr hilft (Segen der Ein-Mann-Unternehmen).

Jedenfalls stehe ich mit ihm im Austausch und er hat mir angeboten es selbst zu veröffentlichen, ich dürfte aber seine Vorlagen etc. und den Namen nutzen, er würde auch ein Vorwort schreiben.

Jetzt die Frage: Ich hab noch NIE etwas veröffentlicht, vielleicht hat hier jemand sowas schon mal gemacht und kann mir ein paar hilfreiche Tips geben. Ich dachte mir, WENN Jemand sowas weiss, dann sicher bei Sweetwater ;)

Ich sag mal Danke im Voraus.
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.760
    • Profil anzeigen
    • 0
Re: Check your six!/Sturmovik Your Six! Expansion für den Jagdverband 44
« Antwort #10 am: 12. März 2019 - 08:46:10 »

Du brauchst Bilder, Layout und idR jemand der das nochmal lektoriert.
Wahrscheinlich hat das schon der Scott Fisher getan. Dann macht du ein PDF mit schickem look und lässt das ganze online drucken. Bei Flyer Alarm zum Beispiel.
Ich persönlich habe bisher immer eine Druckerei angeheuert! Du kriegst da einen besseren Service weil Direktkontakt, ist aber auch teurer.
Sieh zu, dass du auch die ganze Kohle einstreichst wenn das Supplement sich rechnet und du nicht auch noch Lizenzgebühren zahlen musst. Schließlich trägst du das Risiko und die Kosten. Viel Glück.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
    • 0
Re: Check your six!/Sturmovik Your Six! Expansion für den Jagdverband 44
« Antwort #11 am: 12. März 2019 - 09:33:29 »

Danke schon mal für den Tip!
Lektorat ist soweit erledigt, der Band ist eigentlich "ready to Print".

Kannst du eine Druckerei empfehlen? Gibt hier in der Nähe zwar mehr als gedacht, aber wenn du schon gute Erfahrungen gemacht hast mit einer....
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.760
    • Profil anzeigen
    • 0
Re: Check your six!/Sturmovik Your Six! Expansion für den Jagdverband 44
« Antwort #12 am: 12. März 2019 - 10:52:49 »

Ich wohne in Kiel und habe eine lokale Druckerei genommen.
Wenn schon alles fertig ist und ready to Print dann informiere dich mal bei Flyeralarm.
Ach so...und sprich mit dem Scott ab, das die Verwertungsrechte bei dir bleiben.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor