Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 01:53:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TaToCon in Maisach am 10.12.16  (Gelesen 1763 mal)

Darkfire

• BĂĽrger
    • 0
TaToCon in Maisach am 10.12.16
« am: 24. November 2016 - 09:05:31 »

TaToCon5 am 10. Dezember 2016 in Maisach

27. September 2016

Die Spielevereinigung Dachboden veranstaltet auch 2016 wieder eine Tabletop Convencion (TaToCon5)und zwar am .

10. Dezember 2016
 Veranstaltungsort ist der Kath. Pfarrsaal in Maisach.
 Beginn gegen 10:00 Uhr.

Die TaToCon 5 wird das erste Mal eine öffentliche Veranstaltung sein und der Eintritt ist frei.
 Was bieten wir an:
 - Demorunden
- Freie Tische mit Gelände zum freien Spiel
 - Malwettbewerb
 - Guild Ball Turnier
 - Verkaufsstand von Roll-the-dice
- Getränkeverkauf zu fairen Preisen (Erlös geht in die Vereinskasse)
- Schöne Location in netter Atmosphäre
 Wir haben bereits Demotische fĂĽr Battletech, Malifaux, Infinity und Guild Ball.
 Der Rest der Tische wird, wie in der Vergangenheit zum freien Spiel zur VerfĂĽgung stehen. Hierzu kann jeder seine eigenen Modelle mitbringen und dann vor Ort sich mit anderen zusammentun und einfach drauf los spielen. Egalob X-Wing, Infinity, Bolt Action, Halo, Warhammer, Armada, Warmachine, Flames of War, FreebootersFate, und wie die Systeme alle heiĂźen.Wir werde hier im Forum einen fĂĽr alle zugänglichen Bereich schaffen, wo man sich vorab verabredenkann, so dass man sich dann vor Ort nicht ärgert, dass man eigentlich Spiel A Spielen wollte undModelle mitbringt. Alle anderen haben aber Modelle fĂĽr B, C und D dabei und nix geht zusammen… Dassoll natĂĽrlich auch nicht passieren – deshalb diese Lösung.
 Last but not least wird es auch eine Ecke fĂĽr Brett- und Kartenspiele geben. Der Schwerpunkt sollte allerdings schon auf Tabletop liegen. Vor allem bei den Demos.Dadurch wollen wir eine Mischung aus Spiele-Tag und Demo-Messe schaffen und so eine möglichstgroĂźe Vielzahl an Systemen da zu haben. Gleichzeitig wollen wir aber auch den Demo-Gebern dieMöglichkeit bieten auch selbst etwas anderes zu spielen und nicht nur am „eigenen“ Tisch stehen zumĂĽssen. Den Intervall, bzw. wie oft es Demos gibt, hängt natĂĽrlich von der Nachfrage ab –soll aber wiein der Vergangenheit familiär und flexibel bleiben, so dass ALLE Spass haben und spielen können – dasist unser Haupt Grund warum wir vor 5 Jahren die erste TaToCon veranstaltet haben. Mal richtig Zeitzum Spielen zu haben… Das hat in der Vergangenheit super geklappt und soll auch weiter so bleiben.

Hätte noch jemand von Euch noch Lust sein Spiel zu präsentieren und einen entsprechenden Tisch mitzubringen? Wir sind für alles offen. Bei Interesse oder wenn ihr Fragen habt, meldet Euch einfach bei mir.

Viele GrĂĽĂźe und ich wĂĽrde mich freuen, von Euch zu hören.

Martin von Roll-the-dice und die Spielevereinigung Dachboden
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1479980378 »
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂĽrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Razgor

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #1 am: 24. November 2016 - 10:12:39 »

Cool !  Noch nie was davon gehört.

Darkfire, bist du auch dabei ?

Darkfire

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #2 am: 24. November 2016 - 10:38:53 »

Ja, als Besucher..zu mehr langts ned. Oder soll ich \"This very Ground\" und ein paar Figuren und eine Battlemat mitbringen, vielleicht finden wir ein Eckchen  ;)
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂĽrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Razgor

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #3 am: 24. November 2016 - 10:43:28 »

Ich prĂĽfe, ob ich an dem Tag kann. Wenn ja, dann bringe ich auch was mit.