Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 17:23:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FoW: Fallschirmjäger Flak 38 Zug  (Gelesen 1820 mal)

Tankred

• Bürger
    • 0
FoW: Fallschirmjäger Flak 38 Zug
« am: 22. Februar 2009 - 14:14:56 »

Hier wie immer mehr.

Da Lemming mit der Airforce meinen Tiger geknackt hat, kam ich dann doch mal auf die Idee, einen Zug Flak anzumalen. Endlich kam ich auch mal dazu ein Tarnnetz zu basteln und bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Unsere Kampagne ist wirlich ein guter Motivator um die Kompanie auszubauen.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 22. Februar 2009 - 14:31:42 »

Hübscher Gesamteindruck, mir gefallen vorallem die bedienenden Männeschen gut.
Auch gut finde ich die Bases mit dem Zubehör (was ist das weiße?) und den Zugmaschinenteilen. Schön, dass du auf solche Details Wert legst. Ich schätze mal im Spiel selbst braucht man diese Bases ja nicht?

Einziger Kritikpunkt wäre das Tarnnetz, da ich finde dass es seine Aufgabe (das Tarnen) nicht erfüllt. Eher im Gegenteil, das Grün kommt doch sehr grell rüber. Möglicherweise sieht das in der Realität aber anders aus als auf den Fotos?

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 22. Februar 2009 - 16:06:18 »

Tankred,

das gefällt mir ausgesprochen gut. Tolle Einheit.
Tarnnetz gefällt mir auch. Ich mags auf dem Spieltisch immer gerne etwas heller weil sonst die Figuren schnell verschwinden. Bei dem Maßstab kann man auch gerne mal sehr grell werden.

Also 1a mit Sahnehäubchen.

Grüße
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 22. Februar 2009 - 22:16:23 »

super

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 23. Februar 2009 - 00:33:02 »

Einfach :thumbup: . Du bist halt für mich schon einer der !!! FoW Paintmaster.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 23. Februar 2009 - 09:27:37 »

Richtig klasse!Besonders beeindruckt mich ja Deine konstanter Hang zur Friemelei mit Magneten ;)

Joker

• Schneider
    • 0
« Antwort #6 am: 23. Februar 2009 - 09:34:11 »

Gefallen mir auch sehr gut! :D

Viele schöne Ideen für meine eigenen Fallis. :thumbsup:

Wie passt die Krupp Protze in die Aufstellung? Nach der Tarnung sind die Fallis in Afrika/Italien stationiert. Einen Falli auf dem Kettenkrad Rücksitz hast du umgebaut?

Joker

Finarfin

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 23. Februar 2009 - 12:22:24 »

Sehr großartig! Du legst die Latte tatsächlich mit jeder Einheit höher... An denen gibt\'s wirklich keine Kritik.

Darf ich fragen, ob du hier wieder nur mit Grundschicht + Vallejo Shades gearbeitet hast? Oder hast du da noch viel nachgearbeitet?

Das mit den Protzen würde mich auch interessieren... Haben die spieltechnisch irgendeine Bedeutung? Hab schon überlegt, ob ich sie andernfalls irgendwie in die Basedeko eines normalen Falli-Platoons einarbeite.

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 23. Februar 2009 - 12:30:36 »

Gefällt mir außerordentlich gut! Die Blättertarnung sind total klasse geworden, gerne mehr davon! :thumbup:
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 23. Februar 2009 - 17:51:43 »

Euer Feedback läuft mal wieder extrem gut rein! Vielen Dank dafür!

@Mehrunes
Das weiße ist ein Waffenkanister. In denen wurde die Ausrüstung der Fallschirmjäger an einem Fallschirm abgeworfen. In FoW benötigt man die nur in einem bestimmten Szenario als Drop-Canister-Marker. Die Protze hat in der Tat keine Bedeutung in FoW. Theoretisch kann mansich natürlich aufgeprotze Modelle basteln für die zwei Runden, in denen man das Material spazieren fährt, aber das habe ich bislang noch nicht gemacht. Kollege Oliver hat eine aufgeprotzte 8,8 das sieht natürlich sehr gut aus. Die Blätter sind auf dem Foto durch den Blitz recht giftig geworden, in natura sieht es etwas dezenter aus.

@Driscoles
Ich werde auch bei FoW immer bunter, d.h. ich übertreibe die Farben immer mehr, bin also voll auf Deiner Wellenlänge!

@Tellus
Meinen Magnetfetisch werde ich irgendwie nicht los. Immerhin ist er in diesem Fall fast schon sinnvoll.

@Joker
Das ist also eine Krupp Protze. Sehr interessant. War die erst ab einem bestimmten Zeitpunkt verfügbar und schließt sich so für Afrika und oder Italien aus? Wenn Du mehr weißt findest Du in mir einen aufmerksamen Leser. Battlefront gibt einem wirklich wenige Hinweise, was man so mit dem ganzen Protzenzeug anfangen soll. Bislang habe ich noch keine offizielle Produktabbildung geshen, die die Protze mit Flak zeigt (in Zusammenhang mit Fallschirmjägern). In der Regel stellt man bei FoW eine aufgeprotzte Einheit einfach mit der Base plus Zugmaschine dar. Die zusätzliche Base ist Freestyle und hat keine Bedeutung im Spiel. Sie sieht aber gut und vor allem stimmig aus, daher habe ich sie dazu genommen.

@Finarfin
Ich habe die Modelle erst grundiert, dann geshaded mit einem Mix aus Brown shade + Black shade+ ein Tropfen Black Ink + ein Tropfen Brown Ink. Darauf male ich dann und highlighte wie normal, die Ränder sind etwas durchscheinender bemalt. Leder z.B. shade ich dann über der bemalten Farbe. Für manch einen wäre das nicht exakt genug, das Blackshading ist viel härter und präziser, eben mehr so, wie Du das ausgeführt hast. Das ist Geschmackssache, mir gefallen beide Malweisen sehr gut. Da die Modelle sehr klein sind finde ich es nicht sehr wichtig, dass das Blackshading oder Brownshading sehr akkurat aussieht.
Die Protzen kannst Du auch Zur Dekoration einer anderen Einheit nehmen. Ich denke, dass die überall drangehängt wurden. Die Realität hat sich scheinbar nicht an die FoW-Listen gehalten und so sieht man auf manchen Bildern ganz unorthodoxe Kombinationen. Auf Wikimedia gibt es geade einen ganzen Haufen Fallschirmjägerbilder:
Bundesarchiv

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 23. Februar 2009 - 18:42:04 »

Sehr schön, Tankred.

Mir gefallen besonders gut deine \"Gebrauchsspuren\". Sieht sehr autentisch aus. Ich habe mich das bisher noch nicht getraut, weil ich fürchtete, das es aufgemalt aussieht.

Das schönste Modell ist der kleine Camping-Anhänger. Toll, das du den ganzen unnützen Krams mit anmalst, nur fürs Flair auf dem Schlachtfeld.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup: