Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 22:56:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Swordpoint] Multiple Combat  (Gelesen 1422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.924
[Swordpoint] Multiple Combat
« am: 30. November 2016 - 00:16:35 »

Wir hatten bei unserem Testspiel am Samstag Fragen zum Thema Multiple Combat, Kills, Bases entfernen.

Einer der SP Spieltester hat mir gestern die Fragen beantwortet.

_AA|AA|AA__BB|BB|BB
_AA|AA|AA__BB|BB|BB
___CC|CC|CC|CC|CC
___CC|CC|CC|CC|CC

Angenommen Einheit A und Einheit B kÀmpfen zusammen gegen Einheit C. Jede Base hat Base Strenght 4 und einen Attack Dice.

Einheit A bekommt 3 Dice und erzielt 2 Kills, Einheit B bekommt ebenfalls 3 Dice und erzielt 3 Kills.
Einheit C bekommt 5 Dice.

Im Buch heißt es einfach es ist ein Kampf, sonst nicht wirklich mehr ...

Die Fragen waren jetzt
  • Q1: Werden die Kills von A und B kombiniert wenn es um das entfernen von Basen geht oder muß jeder Einheit fĂŒr sich ne Base killen.
    A: Ja die Kills werden zusammengerechnet. So wird bei C eine Base weggenommen!
  • Q2: Wo werden die Verluste weggenommen
    A: Die Base wird gegenĂŒber der Einheit weggenommen, die am meisten Kills erzielt hat. Die Base wird also gegenĂŒber Einheit B weggenommen und 1 Kill verfĂ€llt. WĂŒrden A und B genausoviele Kills erzielen und mĂŒsste eine Base weggenommen werden, kann sich der Spieler dem Einheit C gehört aussuchen. NatĂŒrlich wird tatsĂ€chlich nicht die Base in der ersten Reihe sondern hinten weggenommen.
_AA|AA|AA__BB|BB|BB
_AA|AA|AA__BB|BB|BB
___CC|CC|CC|CC|XX
___CC|CC|CC|CC|CC

  • Q3: Muß C seine Attacken aufteilen, oder geziel nur auf ein hauen?
    A: Einheit C muß seine Attacken auf die Einheiten A und B aufteilen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1480463140 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
[Swordpoint] Multiple Combat
« Antwort #1 am: 30. November 2016 - 08:21:19 »

Gut, dass ihr da so dran seid. !!  :hi:

Ich frage mich allerdings schon warum man das nicht gleich ins Regelbuch reinschreiben kann?  :blush2:

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.924
[Swordpoint] Multiple Combat
« Antwort #2 am: 30. November 2016 - 11:13:50 »

Mei ist Àrgerlich, aber trotzdem gute Regeln. WAB 1.0 war auch nicht viel besser. Und wenn ich denke welche Regeln hier schon gehyped, unvollstÀndig, fehlerhaft, unleserlich und die Leut sind völlig ausgeticked.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 773
    • 0
[Swordpoint] Multiple Combat
« Antwort #3 am: 30. November 2016 - 15:23:01 »

Das klingt doch schon mal gut! Bei aller kurze fĂŒllen sich die Regeln mit leben. Schade, dass es da wie bei allen Regeln Unklarheiten gibt, aber schlanke Regeln finde ich sehr zu begrĂŒĂŸen.
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 GelÀnde

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

sven

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 964
    • 0
[Swordpoint] Multiple Combat
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2016 - 15:50:16 »

Also vor mich ist Antwort logisch. HÀtte ich auch nicht anders gespielt ohne die ErklÀrung. So ist es bei Fog auch.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.924
[Swordpoint] Multiple Combat
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2016 - 17:45:44 »

Hier wird der Fall behandelt wenn eine Einheit von vorne und hinten angegriffen wird. Martin schreibt dass generell gilt:
Zitat
Whenever an issue like this arises, follow the set rules where possible. That means that the defending unit, having taken 4 kills, must lose a base, otherwise it gains an unfair advantage. This situation can arise with combined formations and mixed order units hit front and side/rear, and combined units where attrition means that the inferior type is now exposed in the front row. In the latter case, a base of the inferior type would be removed.
When the unit is hit front and rear, however, the result must be to the disadvantage of that unit for situational/gaming reasons, so remove a base of the fighting types.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz