Die Regeln sind halt auch schön einfach. Selbst das Verfolgen brauchten wir jetzt nicht mehr wirklich nachschlagen. Ich glaube in Runde 4 war das erste Mal, dass ich dran dachte das Buch aus dem Schrank hinter mir zu holen.
Pfaffenhofen wird sicher deutlich anders. Mehr kleinere Einheiten auf engerem Raum.
Flexibel ist man auch nur begrenzt. Ich hatte lange überlegt, ob ich es nicht aufgebe mir an der Wild Geese weiterhin die Zähne auszubeißen. Aber irgendwas hätte ich in der Front der Iren lassen müssen, sonst hätten sie mich von der Flanke aufgerollt, wenn ich mit der kompletten Brigade auf die La-Marine-Brigade losgegangen wäre. Da die Einheiten entweder in 10cm-Befehlsradius des Generals oder 4cm voneinander liegen müssen, um gescheit zu parieren, muss man sie doch recht dicht zusammen halten.
Huske (Paul) hatte einmal am Anfang versucht mit 2 Bataillonen auf Royal la Marine loszugehen, schwenkte daher leicht mit dem 22nd ein und war dadurch beinahe Opfer eines Flankenangriffs des Regiments La Marine.
Ja, ich weiß, sehr verwirrend La Marine und Royal la Marine aufgestellt zu haben. :rolleyes: Sind ja zwei völlig verschiedene Regimenter und haben auch in dem Krieg historisch betrachtet nie gemeinsam eine Brigade gebildet.