Der Pub > An der Bar

Warteliste zur K-Kiste 4.5 ist eröffnet mit Fotos

<< < (23/69) > >>

mazk7130:

--- Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=243079#post243079 ---Daß Problem daran ist, das jeder hier andere Vorstellungen davon hat wie es ablaufen soll.
Warum startet dann keiner von Euch dieses Paket?
Rummäkeln und konsumieren ist natürlich einfacher.
Was für ein Nachteil entsteht Euch dabei eigentlich?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, das ist nicht das Problem. Allen, die mitmachen, ist klar, dass Eisenhannes einen Riesenaufwand hat und wir alle sind ihm sehr dankbar und zollen ihm Respekt für den Job.
Meines Erachtens ist das Problem, dass ER sich bisher nicht eindeutig zum Verfahren geäußert hat. In diesem Thread kursieren jetzt wilde Spekulationen, wie die Tauschrunde abzulaufen hat, aber niemand weiß irgendwas genaues (außer dir - aber du kannst es mir leider auch nicht verständlich erklären).
Ich wünsche mir, dass Eisenhannes (und sonst niemand!) bitte mal eindeutig erklärt, wie die Tauschrunde ablaufen soll.
Hierbei sollten die folgenden Fragen geklärt werden:

* Wann werden Wünsche angemeldet?
* Wie wird dann getauscht?
* Was passiert mit dem Getauschten, beziehungsweise, wie kommt es zu mir?

* Wie werden getauschte Sachen ersetzt?Ich denke, uns allen ist klar, dass es hier bei der Kiste um eine witzige und spannende Aktion geht und nicht darum, sich möglichst billig irgendwelche Modelle zu verschaffen oder sich gar zu bereichern.
Daher bin ich von vornherein mit Allem einverstanden, was Eisenhannes als Regeln für die Tauschrunde aufstellt (und ich denke, es geht den meisten hier so). Es wäre lediglich wünschenswert, dass die Regeln eindeutig, klar und allen gleichermaßen bekannt sind.

Soviel dazu von mir und schonmal Danke an Eisenhannes
mazk7130

Graf Gaspard de Valois:
Mein lieber Gunman wer mäkelt hier rum? Ich?
Eisenhannes hat diesen Thread hier am 12.12.2016 aufgemacht mit der bekannten Liste.
Warum hast Du denn da nicht nachgefragt wie das laufen soll?
Darum ging es mir und nicht darum Deine Meinung nicht zuzulassen oder sogar schlechtzumachen!

Nischenspieler:
Also es ist so, die Kiste wird von mir jetzt zurück an Eisenhannes geschickt. Die Interessenten für die Westernsachen und die Wolfbanes setzen sich mit Eisenhannes auseinander und schicken ihm Tauschmaterialien zu, diese werden dann eingetauscht und landen wiederum in der Kiste. Danach wird die Kiste weiter geschickt, bis wieder ein paar Leute passiert sind und die nächste Tauschrunde dran kommt.
Der Sinn dahinter ist zu vermeiden, dass wie in der Vergangenheit manche Leute sehr großes Pech mit der Kramkiste hatten. Bei der ersten z.B. war die Kiste beim einen eine Goldgrube, beim nächsten eine Müllkippe. Dies soll nun ein wenig verhindert werden und außerdem gibt es manchmal kleine Schätzchen, die halt nur wenige interessieren. Wenn diese Leute aber schon dran waren landen diese Sachen oft ungenutzt in irgendeiner Schublade.

Ich finde es ein wenig schade, dass erst gemeckert und dann nachgefragt wird. Andersrum wäre es irgendwie cleverer  ;)
Wie ich die Tauschrunde bewerte weiß ich selbst auch noch nicht, sie hat ja noch nicht ein einziges mal stattgefunden. Ich warte mal ab und gebe mein Fazit dann ab, wenn die Kiste durch ist. Wie man das handhabt wenn zwei Interessenten das selbe wollen weiß ich auch nicht und sehe hier auch Potential für ungerechtigkeitenn, aber ist das bei ein paar Zinnfiguren so dramatisch? Wir werden sehen. Erwähnenswert finde ich auf jeden Fall Eisenhannes Einsatz. Er moderiert nicht nur jede Station die die Kiste macht, er betreibt auch einen nicht unwesentlichen logistischen und finanziellen Aufwand und das nur der Sache halber, ich glaube nicht dass er einen Gewinn aus der Sache ziehen kann. Von daher sollten wir ihm und der Tauschrunde einfach mal eine Chance geben und schauen wie sich das ganze so entwickelt.

Gunman:
@ Graf Les Dir mal Deine Postings durch , ich stelle Fragen die wie ich finde berechtigt sind , und es ist dabei egal ob ich die am 16.12. stelle oder jetzt , und du unterstellst mir \"Rummäkeln und konsumieren ist natürlich einfacher. \"
Merkst Du was ?

Da Du ja genau weißt wie das alles ablaufen soll, dann kläre mich und die anderen hier dochmal genau auf , du warst ja auch der erste der sich was reserviert hat ( Konsumieren und Vorteil verschaffen ? anderen dadurch Nachteile einbringen ? ich mein ja nur , also reine Spekulation !!! )

--- Zitat --- In diesem Thread kursieren jetzt wilde Spekulationen, wie die Tauschrunde abzulaufen hat, aber niemand weiß irgendwas genaues (außer dir - aber du kannst es mir leider auch nicht verständlich erklären).
--- Ende Zitat ---

--- Zitat --- Ich wünsche mir, dass Eisenhannes (und sonst niemand!) bitte mal eindeutig erklärt, wie die Tauschrunde ablaufen soll.
--- Ende Zitat ---
Das wünsche ich mir ehrlich gesagt auch .

Graf Gaspard de Valois:
Lieber Gunman ich bin raus!
Das war es also worum es Dir die ganze Zeit gegangen ist!
Meine \"Reservierung\" ziehe ich hiermit offiziell zurück und auch meinen Platz stelle ich gerne zur Verfügung!
Falls das gewünscht wird?
Stellt Dich das zufrieden?
Ein schönes Leben noch.

Ich weiß ja das das hier nichts zählt, aber im 30. sten Jahr meiner ehrenamtlichen Tätigkeit für 2 Vereine muß Ich mir so etwas nicht vorwerfen lassen. :S
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich jemanden auf den Schlips getreten sein sollte, das war nicht meine Absicht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln