Auf keinen Fall einstellen (a), das wäre schade, denn die Idee der Kramkiste fand ich schon von Anfang an sehr gut. Denke wir schauen mal wie das weitergeht (b). Evtl. die Umsetzung der Tauschrunden beim nächsten mal besser kommunizieren/planen oder evtl. doch weglassen, da man sieht, dass hier doch Emotionen freigesetzt werden, wenn 2 Leute sich für die gleiche Sache begeistern (das klappt selten mit \"klärt das untereinander\", da bleibt oft einer auf der Strecke und ist sauer oder was-weiß-ich)
Zur Tauschrunde heißt das jetzt: ich schicke etwas zu Eisenhannes, was meiner Meinung nach dem Gegenwert der gewünschten Sachen entspricht und er schickt mir das von mir Gewünschte dann zu mir, wenn er befunden hat, dass das ok ist (was wenn nicht?) Wenn alle Tauschrundenleute abgearbeitet sind, geht die Kiste wieder weiter. Das kann natürlich dauern, wenn dann gut 5 Leute jedesmal bedient werden und dann auch mal eine Sendung lange Laufzeiten hat.
Und wie ist das mit den Versandkosten? Beispiel: jede Tauschrunde sind 5 Leute dabei. Macht bei 3 Tauschrunden 15 Leute, jeweils Versand von Eisenhannes zu Person X. Bei unversicherten Versand gut ~35-40€, bei versicherten Versand gut 60-70€, die Eisenhannes aus eigener Tasche bezahlt? Oder zahlt Person X nun beide Portokosten? Ist bei den Tauschrunden auch versicherter Versand Pflicht (siehe Gesamtkosten für Eisenhannes)? Wenn nicht, was ist, wenn was verlorengeht?
GM