Epochen > Tabletop allgemein

[Swordpoint] Open Order Infantry gegen Close Order Infantry

<< < (2/2)

Goltron:
Interessiert mich gerade wirklich, wie hoch sind denn dann die Bewegungsweiten absolut zueinander ab vom Gegner, am Gegner, im Angriff?

Leider wird das mit dem Testspiel im Dezember nichts mehr, aber für Januar ist es fest eingeplant. So lange halt Trockenübungen, bzw. Ist ja für euch vielleicht auch ein Anstoß dabei was man ausprobieren sollte.

Wellington:
Naja wir spielen das jetzt erstmal in seiner Pracht durch bevor wir uns wie Du an einzelnen Punkten festbeissen ohne es gespielt zu haben. Mein Tip, mehr spielen weniger theoretisieren  ;)

Bodok:

--- Zitat von: \'Goltron\',\'index.php?page=Thread&postID=240019#post240019 ---Interessiert mich gerade wirklich, wie hoch sind denn dann die Bewegungsweiten absolut zueinander ab vom Gegner, am Gegner, im Angriff?

--- Ende Zitat ---
In den meisten anderen historischen Regeln ist loose oder open order schneller als close order. meist so 1/3 schneller.  Da diese Truppen im offenen Gelände häufig zugleich weniger beständig und kampfkräftig sind, ist das in diesen Regeln auch kein Problem.  

Da ich SP noch nicht live ausprobiert habe, halte ich mich mit meinen Schlussfolgerungen noch zurück. ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln