Hallo und danke für die rege Unterstützung, hätte nach meinen eigenen Recherchen nicht gedacht das soviel noch zum Vorschein kommt was mir unbekannt ist.
Ich muss mich erst einmal sortieren wo die Reise hingehen soll. An den Gebäuden, mit den verschiedenen Qualitäten und Preisen liegt es nun nicht mehr.
Da ich eher der Bastler, weniger der Spieler bin, wäre mein Wunsch eine Styrodurplatte, möglichst realistisch gehalten, mit möglichst vielen Komponenten (Fluß, Schienen, Stadbezirke, an den Plattenausläufern eventuell ein wenig \"Botanik\" sprich Grünfläche).
NatĂĽrlich bei 1.80x1.20 alles sehr dosiert eingesetzt.
Wie erwähnt ist das natürlich auch Skill und Materialabhängig. Zusätzlich zum Thema Gebäude befasse ich mich noch mit Straßen (Pflasterstrassen) und tendiere zu eigenen Gipsformen und abdrücken. Damit kenne ich mich noch nicht aus, .... noch nicht. Ein paar gute Händler habe ich aber schon auf der Liste.
Also noch einige Baustellen die es auszutĂĽfteln gibt.
Nicht ausgeschlossen ist eine Zweckmäßige Platte, modulares Gelände, Matte als Untergrund. Dann wäre MDF oder die wirklich sehr günstigen und akzeptablen \"Russland-Gebäude\" völlig ausreichend.
Ich ĂĽberlege intensiv .... ! Fakt ist, Miniaturen werde ich mal organisieren, die sind ja ohnehin notwendig.