Kaserne > Geländebau
Mit Alufolie Felsen gestalten.....
Dareios:
Ja, so hatte ich das auch Verstanden. Zur Zeit bringe ich den Spachtel noch per Stahlbürste, Nadelwerkzeug und durch die Struktur des unterliegenden Styrodur in Form. Die Alufolie erleichtert diesen Schritt.
Der einzige Nachteil mag die willkürliche Struktur sein, aber je nach Gesteinsart schaut das realistisch aus.
Styropor hab ich auch noch rumliegen, wegen Stabilitätssorgen aber nie verbaut. Wie hart wird das mit den Binden?
Sönke:
--- Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=240754#post240754 ---Ja, so hatte ich das auch Verstanden. Zur Zeit bringe ich den Spachtel noch per Stahlbürste, Nadelwerkzeug und durch die Struktur des unterliegenden Styrodur in Form. Die Alufolie erleichtert diesen Schritt.
Der einzige Nachteil mag die willkürliche Struktur sein, aber je nach Gesteinsart schaut das realistisch aus.
Styropor hab ich auch noch rumliegen, wegen Stabilitätssorgen aber nie verbaut. Wie hart wird das mit den Binden?
--- Ende Zitat ---
Mit den Gipsbinden wirst Du beim Styropor keine Stabilitätssorgen mehr haben.
Skirmisher:
Du kannst auch Leim dem Spachtel beimischen - dann hält das später auch nochmal besser und Platz weniger ab.
Die \"Alukugel-über-Styrodur-rollen\"-Technik verwende ich auch, bin aber bislang noch nicht darauf gekommen, das auch mal an Spachtelmasse auszuprobieren: Das Ergebnis ist auf jeden Fall nochmal n Zacken schärfer :thumbup:
Halvarson:
Vielen Dank für die Anleitung und die erweiterten Erklärungen
OMEGASquad:
Oh, dann hatte ich das falsch gelesen. Danke für die Korrektur - die Abfolge ist ja wichtig, wenn man es mal nachmachen will.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln