Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Winnetou - Der Mythos lebt

(1/4) > >>

Koppi (thrifles):
Für mich war die Neuverfilmung ein MUSS. Egal wie sie ausfällt.
Bin ich doch mit Winnetou aufgewachsen.
Na und kurz vor der Wiederholung der drei Filme, die in einer Stunde auf RTL beginnt, eine kleine Einführung meinerseits.
Das Spoilern hält sich in Grenzen.
Ich warne Euch aber vor. Vielleicht fällt meine Wertung ja anders aus als erwartet.

http://thrifles.blogspot.de/2017/01/winnetou-der-mythos-lebt.html

Constable:
da ist sehr viel Arbeit und Gedankengut reingeflossen. Sehr fein muss ich sagen! Danke für diesen Artikel!

hallostephan:
sie haben ihn gekillt, den Mythos! :cursing_1:

ImUrDentist:
Toller Artikel, das Lesen hat mir viel Spass gemacht. Danke!

Driscoles:
Ohne deinen Bericht gelesen zu haben, lege ich mich fest. Die 1. Folge war super und dann gings rapide bergab. Aber es war ok.
Schauspieler waren dufte aber die Location ( Kroatien ist nicht Arizona ) und insbesondere die Kostüme der Apachen.... Gruselig... Ich verstehe nicht wieso man nicht wenigstens ein wenig Respekt den Urvölkern Amerikas damit entgegen bringt, daß man zumindest die Klamotten halbwegs richtig darstellt. Apachen sehen nicht aus wie Plains Indians und sie greifen auch nicht in einer Reiterattacke an.
Trotzdem fühlte ich mich sehr gut unterhalten. Die Originalvorlagen kann ich mir nicht mehr antun vielleicht wenn ich irgendwann Opa sein sollte. Ich gebe 3 von 5 Sternen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln