Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 07. Juli 2025 - 19:41:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mein Projekt-PROJECT Z.....  (Gelesen 3380 mal)

Sönke

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Mein Projekt-PROJECT Z.....
« am: 08. Januar 2017 - 12:39:06 »

Eigentlich sollte es endlich mit dem SAGA Projekt weiter gehen,aber nachdem mich meine bessere Hälfte mit den Worten \" PROJECT Z würde ich mit Dir spielen.....\" überrascht hat,wurde kurzerhand umdisponiert. Donnerstag ist dann die Grundbox eingetroffen und heute finde ich dann auch endlich die Zeit mich mit dieser zu beschäftigen. Zuerst ist jetzt erstmal das zusammensetzen der Figuren ( BOAAAAA sind die detailliert....!!!!! HAMMER.....!!!!!! ) angesagt. Die Waffentabelle,das Regelheft und ein Überlebenshandbuch für Dummies ( wie mich..... ;) ) sind zwar nur aus dünnem Papier,aber der Rest der Box :thumbsup: ..... Das war es dann auch fürs erste. AUF GEHT`S INS ZOMBIELAND.....
  • Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.........

Sönke

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 08. Januar 2017 - 13:55:39 »

Update..... Die ersten Figuren sind fertig zusammengesetzt. Das schöne ist,man hat mehr als eine Option zur Gestaltung der Figur ( es stehen mehrere Arme und Köpfe für jede Figur zur Auswahl )....
  • Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.........

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 08. Januar 2017 - 15:44:25 »

ich habe das auch zu Hause und ein paar Minis geklebt, alles recht fein, auf der \"zarteren\" Seite die Minis. Selbst hatte ich The Walking Dead später gekauft (kam auch später raus) aber das ging leichter und deswegen dort einmal alles geklebt und grundiert und 20 von 40 Minis bemalt...Bei TWD fällt die \"Hürde\" des ZUsammenbauens weg.... :smiley_emoticons_outofthebox:  :smiley_emoticons_outofthebox:

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 08. Januar 2017 - 18:29:13 »

:thumbsup: Hab ich mir auch zu Weihnachten schenken lassen. Kann Deinen Endruck nur bestätigen.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Sönke

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 08. Januar 2017 - 20:05:52 »

Habe die Männlichen Zombies noch vorm Sonntag Abend Film fertig bekommen. Wenn ich morgen nicht arbeiten müsste,ich würde die Nacht mit kleben und bemalen verbringen 8| :cool:
Wünsche noch einen schönen Sonntag Abend :pleasantry:

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 08. Januar 2017 - 20:37:21 »

@ thrifles, du hast mich gemeint, oder? TWD war irgendwie schneller in der pipeline.

@sönke....freue mich auf bemaltes Zeugs!!! weiter so!  :smiley_emoticons_joint:

Schmagauke

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 09. Januar 2017 - 15:31:48 »

Mehr Zombiethreads, ick freu mir :thumbsup:
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Sönke

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 14. Januar 2017 - 16:56:16 »

Heute mal die Zombies fertig zusammengeklebt und bevor es mit der Biker Gang und den Überlebenden weiter geht,werde ich mich erst einmal im bemalen von Zombies VERSUCHEN,erwartet da nicht zuviel. Wenn es was zu meckern gibt,einfach laut brüllen.....!!!!!! Kurz noch zum Spielfeld.... In der \"Bedienungsanleitung\" wird eine Fläche von 120cm x 90cm empfohlen woran ich mich auch halten werde. Das \"Filmset\" wird in Eigenregie entstehen ( habe mir schon einige \"Bruchbuden\" unter anderem aus TWD auf dem Rechner als Vorlage gespeichert ). So,das war es auch erstmal,gibt leider noch nicht so viel zu berichten....

Sönke

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 15. Januar 2017 - 08:11:13 »

Guten Morgen. Bis auf 3 oder 4 Orks zum üben im letzten Monat,kann ich Euch heute meinen ersten selbst bemalten Mini präsentieren. Auch wenn mit Sicherheit eine Menge Potential nach oben besteht,bin ich irgendwie stolz wie Oskar auf den netten Herren von nebenan :smiley_emoticons_outofthebox_1: Kritik ist selbstverständlich erwünscht.....

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 15. Januar 2017 - 09:16:36 »

also gerade für Zombies ist das absolut ausreichend und schaut gut aus. Wie du \"wirklich\" malst ist eventuell dann bei nicht halb hinigen Modellen zu sehen. :)

Weiter so!!

Sönke

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #10 am: 15. Januar 2017 - 13:59:43 »

Zitat von: \'Constable\',\'index.php?page=Thread&postID=241619#post241619
also gerade für Zombies ist das absolut ausreichend und schaut gut aus. Wie du \"wirklich\" malst ist eventuell dann bei nicht halb hinigen Modellen zu sehen. :)

Weiter so!!
Freut mich zu hören das er Dir gefällt. Für das \"wirkliche malen\" wie Du es nennst,habe ich schon etliche Tutorials über das bemalen von Minis bei Youtube abonniert und hier im Forum findet man ja auch den einen oder anderen Tip. Ansonsten heißt es halt üben üben üben und mit Sicherheit ganz viel fluchen :girl_cray2: ( denke mal,die Biker werden da in kürze den Anfang machen ...... ).

Tetsou

• Schneider
    • 0
« Antwort #11 am: 15. Januar 2017 - 14:44:13 »

Interessantes thema ,wird gleich mal abonniert .freu mich schon deine fortschritte zu sehen

Sönke

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #12 am: 22. Januar 2017 - 17:02:34 »

Zitat von: \'Tetsou\',\'index.php?page=Thread&postID=241648#post241648
Interessantes thema ,wird gleich mal abonniert .freu mich schon deine fortschritte zu sehen
Und jetzt gibt es auch mal wieder Bilder vom Fortschritt. Eines habe ich zumindest dazu gelernt.... Beim Wash ist weniger mehr,finde aber bei den Zombies ist es nicht so tragisch. Werden in ihrem Dasein eh keinen Laufsteg mehr sehen ;) Zwei Herren habe ich noch vor mir und dann kommen die Mädels.

OMEGASquad

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #13 am: 22. Januar 2017 - 18:17:50 »

Mir gefällt v.a. der Dicke im Krankenhaus-Outfit. Mach weiter so

Sönke

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #14 am: 05. Februar 2017 - 02:32:47 »

Jetzt will ich hier endlich mal weiter machen,nachdem es zu Hause drunter und drüber ging. Eines vorweg,dank eigener Blödheit musste ich mir eine Erweiterungsbox der Zombie Horde neu bestellen. Ich Schlaumeier war der Meinung die fertig bemalten Minis zum Entfärben in einem Behälter mit Verdünner legen zu müssen.....über Nacht :cursing: :cursing: :cursing: warum ich die Minis Entfärben wollte ????????????? ....... nennen wir es mal wieder Blödheit :animierte-smilies-militaer-084: .........!!!!! Naja,egal.....auf jedenfall sind jetzt alle Minis ( Zombies-Überlebende u. Biker ) fertig geklebt und können bemalt werden. Da ich nächste Woche operiert werde und meine \"Zuckerschnecke\" jetzt für 5 Wochen an der Müritz zur Kur ist,werde ich genügend Zeit und Ruhe haben mich mit dem Projekt zu beschäftigen. Nebenbei räume ich gerade ein Zimmer aus. Die Bastelecke ist weitesgehend fertig,fehlt nur der Platz für einen ordentlichen Spieltisch. Hatte ja mit dem halben Wohnzimmer geliebäugelt,zumindest für den Spieltisch als großes Diorama,aber Hasta la Vista..... \"WENN DIR DEIN LEBEN LIEB IST......\" waren Worte die ich nicht hören wollte. Auf jedenfall geht es bei mir endlich voran und ich muss sagen...... das TT soooooo süchtig macht,hatte ich nicht mehr in Erinnerung..... Ach so.....in einem anderen Zombie Thread wurde ja das Thema SCHLEICH Bauernhof angesprochen......meine Eltern waren hier letzt zu Besuch und haben meinen 30 Jahre alten Bauernhof mitgebracht. Da sind 2 Einkaufstüten voll mit Vieh etc. mit bei. Paßt sogar im Maßstab........