Clubbereich > Altenkirchen Irregulars
Brettspiele die man für Kampagnen nutzen könnte
chris6:
Die Idee ist nicht die Kampagne an einem Tag oder We durchzuspielen. Es kann ruhig ein halbes Jahr dauern. Es soll ein einfaches Spiel sein, ohne zuviel Wirtschaft, aber vielleicht mit Zufallsaspekten, wie Aufstände der Gallier im punischen Krieg. Die Schlachten werden mit ADG gespielt, dauern also etwa 2 Stunden. Die Größe der Armeen soll durch das Spiel nicht sehr beeinflußt werden.
Jetzt werden wir erstmal damit starten, daß wir alle Spieler dazu bringen wollen zumindest eine Armee für die Kampagne zu bemalen. Ich hoffe das klappt....
Bommel:
Chris nach welcher Karte oder Spiel. Das klingt sehr interessant. Halte mich bitte auf dem laufenden.
chris6:
Im Moment werden erst die Armeen aufgebaut. Bis Ende März 100 Punkte ist das Ziel. Das entspricht so etwa 10-15 Basen, also etwa 50-70 Figuren. Wir denken das ist zu schaffen. Damit werden dann erstmal einige Schlachten gespielt und die Regeln zu ADG vertieft. Im 2ten Schritt stockt jeder seine Armee auf 200 P. auf und wir legen dann das Brett/Spiel fest für die Kampagne.
Ich selbst habe zZt Rep.Römer und Spanier, wobei ich die Römer vllt wieder abgebe, um mir Numider zu bemalen, denn ich habe seit ich die Parther habe eine Vorliebe für leichte Reiter.... :party:
chris6:
So, die Kampagne anhand eines Brettspiels ist vom Tisch. Brettspiele sind einfach nicht so unser Ding. Deshalb gibt es einfach eine karte und jeder zeiht los....
Graf Gaspard de Valois:
Ich sehe das nicht ganz so. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln