Allgemeines > Veranstaltungen
Szenario 2017 - Ein Sammlertreffen
Demetrios:
@ newood
Die Fiktive Idee war das am Ende des Zweiten Weltkrieges ein U Boot in Geheimer Mission den Hafen von Kopenhagen/ Dänemark verlässt, an Bord den Staatsschatz der Dänen, in den Wirren der Deutschen Kapitulation, fällt es erst nicht auf. Ein Haufen von gerüchten und Speklationen machen die Runde.
1946 wird ein unbekanntes U Boot in den Fjorden Spitzbergens gesichtet und die neuen und alten Gerüchte machen den Umlauf, Schätzjäger machen sich auf um der Sache auf dem Grund zu gehen, einer der Gruppen war die Expedition von dem Dänischen Kaptitän Hansen mit seinen Männer und auf der anderen Seite Der berüchtige Russiche Pelzjäger Oleg und seine Svalbarder Jäger. Beide Gruppen kämpfen um das Nazigold in der Eisigen Wüste von Spitzbergen. ;)
newood:
... danke für die schnelle Reaktion des Autors und
die Zusammenfassung !
Jetzt kann ich mir wesentlich mehr vorstellen und
jetzt bekommen auch die tollen Bild von der wirklich
eisigen Szene noch mehr wert.
Danke
+
mfg
newood
17.01.2017
Strand:
Auf der anderen U-Boot-Platte wurden die Force on Force-Regeln von Osprey/Ambush Valley Games eingesetzt. Ich bin leider nicht dazu gekommen, einmal mitzuspielen, aber von einem \"Beobachtungs-Run\" ging es darum, dass zwei Teams alliierte Special Forces unter Zeitdruck (=Runden-Limit) das U-Boot von der Hafenseite her stürmen und einen Sprengsatz platzieren sollten.
Interessanter Szenario-Twist: wenn ein alliierter Soldat gefangen genommen wird, ändert/ergänzt sich das Missionsziel, ihn unbedingt wieder freizubekommen. :)
Koppi (thrifles):
Danke für die Kommentare. Toll, dass auch die Spieler hier Beschreibungen ihrer Szenarien abgeben. Wenn es vielleicht auch so aussieht. Ich war ja nicht als Reporter da. :D :D Habe den ganzen Rag an Svens Platte das Szenario mit getestet, das dann auf der Tactica vorgestellt wird.
Szenario ist auch für mich spielen. :thumbup: :thumbsup:
Dahark:
Toller Bericht dem wirklich nix mehr hinzuzufügen ist! Den sollte man bei zukünftigen Veranstaltungen stets bei der Anmeldung verlinken! :-)
Ich teile das mal auf unser Studio FB Seite... :thumbsup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln