Epochen > Fantasy
Hilfe, verzwickte Regelfrage zu WHFB!
Christof:
Natürliche sechs heisst ja unmodifiziert. Wenn es eine Regelerläuterung gibt, in der steht das eine solche unmodifizierte sechs immer trifft, ist damit gemeint das die Modifikatoren dann keine Rolle spielen. Es passt auch schlecht in die GW Regellandschaft das ein Wurf gar nicht mehr zu schaffen ist, das ist wohl unerwünscht (darum gibt es auch keine Widerstand 7 Monster mehr).
Gruss Christof
Knoedelmeister:
Herr Christof ist ein weiser Mann,
wenn GW sagt \"eine 6 trifft immer.\", dann heisst es auch genau dieses. GW ist da eigentlich sehr genau. Zur Not ruf bei der Mailorder an, oder schreib denen ne Email.
MfG
Philip
Mordred:
Ja, stimmt schon was ihr sagt, aber wenn da steht, dass eine unmodifizierte sechs immer trifft, und in unserem Fall nicht von einer modifizierten sechs die rede ist, wann zur Hölle gilt es dann als modifiziert?
Christof:
Die Modifikation kommt nur zum Zuge wenn Du beispielsweise schon ab einer 5 treffen würdest. Jeder Wurf ist im GW Chargon zunächst ein unmodifizierter, auch wenn er später modifiziert wird. Das unmodifiziert in der Regelerläuterung bezieht sich also auf den Zeitpunkt. Sollte dem Goblinregiment beispielsweise ein Held angeschlossen sein der eine Waffe mit +1 zum Treffen angeschlossen sein würden seine natürlich erwürfelten (unmodifizierten) Sechsen treffen, nicht die Fünfen die mit +1 zur Sechs werden. Also unmodifizierter Wurf heisst vor Anwendung der Modifikatoren, nicht das keine Modifikatoren gelten!
Gruss Christof
Mordred:
Okay Leute, ich geb mich geschlagen...
Nein, ich will nicht beschweren, ich hab ja nach euren Meinungen gefragt, und bin euch ehrlich dankbar für diese Diskussion und eure Bemühungen um eure Argumente!!
Danke an Alle!!
Gruß
Mordred
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln