Hallo Gemeinde,
zugegeben, die Idee ist nicht neu, aber ich habe mich von so vielen hervorragenden Threads in diesem Forum inspirieren lassen, in welchen sehr gute Maler immer wieder ihre Fortschritte posten,nun einen eigenen solchen Thread aufzumachen.
Ich mache einfach zuviele verschiedene Sachen, als das sich immer ein eigener Thread dafür lohnen würde, daher möchte ich meine Arbeiten hier in Zukunft gerne vorstellen. Natürlich hoffe ich auf konstruktive Kritik und das ein oder andere Schulterklopfen (wer hört nicht gerne das seine Sachen gut aussehen, auch wenn ich zur Spitzenklasse mancher Maler hier im Forum noch einen großen Abstand habe).
Es wird nicht immer in logischer Reihenfolge sein denn, ihr kennt das sicher, man stellt was weg und macht es später weiter. Insofern habt ihr einen chaotischen Blick auf meinen Maltisch

Na dann! Legen wir los:
Ich habe am Wochenende eine kleine Existenzkrise gehabt. Warum? Meine Warhammer Teutonen. Ich habe eine mittlere Sammlung an mittelalterlichen Figuren für mein WAB-Projekt und LIEBE diese Fireforge-Plastik Miniaturen. Meine ersten Deutschritter hatte ich von Gripping Beast und habe diese mit viel Mühe bemalt, sogar LBM Schild-Decals hatte ich gekauft

Neben den schlanken Fireforge-Pferden sehen die GB-Teutonen aber aus als würden sie auf Kühen reiten, da passt das Gesamtbild einfach nicht mehr zusammen. Die Schabraken der GB-Teutonen sind aber einfach der Hammer, was also tun? Entschluss gefasst: Deutschritter von FFG basteln und mit Greenstuff die Schabraken umbauen.
Das ist das Modell das ich \"nachmachen\" wollte. Der Ritter ist noch in Arbeit

Hier der Umbau auf einem frisch geklebten, Fireforge-Pferd:

Und TATA! Das Fertige Modell, eben frisch von der Malbank

Es glänzt noch ein wenig und die Base muss ich noch machen, aber man sieht ganz gut wie er geworden ist.

Alles in Allem bin ich ganz zufrieden, auch wenns eine höllische Fiselei ist, aber es hat sich gelohnt, finde ich. Freu mich schon auf die nächsten Pferdchen...Wenn mir vorher nicht meine Söldner über den Weg laufen die ich für BABT machen müsste....oder Russen für BA....ach....ihr kennt das