Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 00:36:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Drakes Bastelstube  (Gelesen 2327 mal)

Drake Corbett

• Fischersmann
    • 0
Drakes Bastelstube
« am: 29. Januar 2017 - 15:14:52 »

Hallo Gemeinde,

zugegeben, die Idee ist nicht neu, aber ich habe mich von so vielen hervorragenden Threads in diesem Forum inspirieren lassen, in welchen sehr gute Maler immer wieder ihre Fortschritte posten,nun einen eigenen solchen Thread aufzumachen.
Ich mache einfach zuviele verschiedene Sachen, als das sich immer ein eigener Thread dafür lohnen würde, daher möchte ich meine Arbeiten hier in Zukunft gerne vorstellen. Natürlich hoffe ich auf konstruktive Kritik und das ein oder andere Schulterklopfen (wer hört nicht gerne das seine Sachen gut aussehen, auch wenn ich zur Spitzenklasse mancher Maler hier im Forum noch einen großen Abstand habe).

Es wird nicht immer in logischer Reihenfolge sein denn, ihr kennt das sicher, man stellt was weg und macht es später weiter. Insofern habt ihr einen chaotischen Blick auf meinen Maltisch :)

Na dann! Legen wir los:

Ich habe am Wochenende eine kleine Existenzkrise gehabt. Warum? Meine Warhammer Teutonen. Ich habe eine mittlere Sammlung an mittelalterlichen Figuren für mein WAB-Projekt und LIEBE diese Fireforge-Plastik Miniaturen. Meine ersten Deutschritter hatte ich von Gripping Beast und habe diese mit viel Mühe bemalt, sogar LBM Schild-Decals hatte ich gekauft :)
Neben den schlanken Fireforge-Pferden sehen die GB-Teutonen aber aus als würden sie auf Kühen reiten, da passt das Gesamtbild einfach nicht mehr zusammen. Die Schabraken der GB-Teutonen sind aber einfach der Hammer, was also tun? Entschluss gefasst: Deutschritter von FFG basteln und mit Greenstuff die Schabraken umbauen.

Das ist das Modell das ich \"nachmachen\" wollte. Der Ritter ist noch in Arbeit

Hier der Umbau auf einem frisch geklebten, Fireforge-Pferd:

Und TATA! Das Fertige Modell, eben frisch von der Malbank :) Es glänzt noch ein wenig und die Base muss ich noch machen, aber man sieht ganz gut wie er geworden ist.

Alles in Allem bin ich ganz zufrieden, auch wenns eine höllische Fiselei ist, aber es hat sich gelohnt, finde ich. Freu mich schon auf die nächsten Pferdchen...Wenn mir vorher nicht meine Söldner über den Weg laufen die ich für BABT machen müsste....oder Russen für BA....ach....ihr kennt das :)
Projekte 2025:
The Uprising an den Start bringen
Mehr Battlegroup WW2 spielen
Check your 6! Kampagne in München zum Abschluss bringen.

Strand

• Edelmann
    • 0
Drakes Bastelstube
« Antwort #1 am: 29. Januar 2017 - 16:44:10 »

Ich bewundere die Mühe, allerdings sieht das Endergebnis für mich eher nach Pelz als nach Panzer aus. Für den Spieltisch ok, aber für die Hand und das nahe Photo eher nicht. Mir wäre das definitv zu aufwendig, aber wenn Du noch weitermachen willst, hilft vielleicht mal ein Blick bei anderen (z.B. hier).
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Drake Corbett

• Fischersmann
    • 0
Drakes Bastelstube
« Antwort #2 am: 29. Januar 2017 - 17:12:58 »

@Strand: danke für den Link!! Halleluja genauso muss es aussehen! Werd ich beim nächsten Pferd ausprobieren.  :thumbsup:
Projekte 2025:

Drake Corbett

• Fischersmann
    • 0
Drakes Bastelstube
« Antwort #3 am: 06. Februar 2017 - 17:59:26 »

Sodalle. Dank einer Bronchitis bin ich grade etwas gehandicapt, aber ich dachte mir, den Burschen kann ich auch noch ablichten und Projekt \"Kettenpelz\" zu Ende bringen :) Ich muss mir noch so ein Werkzeugteil wie aus dem Blog basteln und dann versuch ich mal mein Glück bis dahin werde ich aber nochmal ein Pferd mit Gambeson-ähnlicher Schabrake machen, ähnlich dem Kopfpanzer des Pferdes nur eben für das ganze Pferd.

Der Reiter soll meine Armee-Standarte tragen.

Und weil der zweite Teil der \"Breaking the Luftwaffe\" - Kampagne noch im Raum steht habe ich mal den zweiten Teil meiner B-17 Flotte herausgekramt. Die letzten 8 B-17 (von 16) müssen jetzt gebohrt und grundiert werden.... Schon ein geiler Anblick  :cool:
Projekte 2025:

Drake Corbett

• Fischersmann
    • 0
Drakes Bastelstube
« Antwort #4 am: 19. Februar 2017 - 18:40:20 »

Wieder was geschafft :)
(Auch auf die Gefahr von Selbstgesprächen ;)  )

Ich habe, als bekennender Luftkampf-Fan, mal meine Flieger sortiert. Erschreckenderweise ist eine ganze Kiste an 6mm Fliegern draus geworden.
Aaaalso die B-17 erstmal geparkt und diese Hübschen bemalt, zwei F-102 Delta Dagger. Die Gegner dürfen auch nicht fehlen, in Form zweier MiG-21.
Muss ich also C.21 auf Hexe umschreiben um auch Luftkämpfe nach Korea schlagen zu können.

Projekte 2025:

OMEGASquad

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Drakes Bastelstube
« Antwort #5 am: 20. Februar 2017 - 07:20:43 »

Schaut sehr cool aus. Auf der Hex Matte wirken die super.

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Drakes Bastelstube
« Antwort #6 am: 20. Februar 2017 - 07:54:44 »

Ich liebe auch Luftkampf, und die Maschinen sind dir richtig gut gelungen :)

Drake Corbett

• Fischersmann
    • 0
Drakes Bastelstube
« Antwort #7 am: 20. Februar 2017 - 17:06:58 »

Danke für das Lob  :thumbup:
Auf 6mm Maschinen zu schreiben ist wahrlich eine Herausforderung.

@Klabautermann: Welche Regeln benutzt du denn? Wär sehr interessiert mich da mal auszutauschen, ist ja wirklich eine Nische in der Nische :)
Projekte 2025:

Aquarius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Drakes Bastelstube
« Antwort #8 am: 20. Februar 2017 - 17:41:28 »

Ich melde mich noch mal zu den Kühen ...

Die Schabracken sehen klasse aus! Mit greenstuff hast Du eine gelungene Umsetzung geschafft. Ich habe bislang nur sehr geringe Erfahrungen mit dem grünen Zeug machen können/müssen, die haben mir aber gereicht, um \"Respekt\" sagen zu können!

Drake Corbett

• Fischersmann
    • 0
Drakes Bastelstube
« Antwort #9 am: 12. März 2017 - 18:33:07 »

@Aquarius: Danke dir. Der nächste Kandidat wartet schon auf Farbe, bin gespannt wie er wird.

In der Zwischenzeit habe ich mich an einem Nebenprojekt versucht. Ich weiss nicht warum, aber irgendwie hab ich mich mal mit dem Korea-Krieg beschäftigt und bin dabei über Scott Fishers \"Korea Air War\" Erweiterung für Check your 6! gestoßen. Also war der Entschluss gefasst Sturmovik your 6! auch für Korea nutzbar zu machen. Die ersten Minis sind fertig geworden :)

AD-4 Skyraider der US Navy und eine RB 29A des 31st Strategic Recon Wing.
F4Us,F9 Panther, MIG15, YAK9 und P-80 ShootingStars kommen auch noch.

Projekte 2025:

Drake Corbett

• Fischersmann
    • 0
Drakes Bastelstube
« Antwort #10 am: 17. März 2017 - 13:22:36 »

Die Fotos waren letztes mal nicht ganz so gut, tut mir Leid.
Jedenfalls geht das Projekt KOREA weiter voran! Mittlerweile ist so gut wie alles fertig, fehlen nur noch die MiG15 :)

Hier die P-80 Shooting Stars der USAF. Die Minis waren eine echte Freude zu bemalen.

Die F9F Panther der US Navy

F4U-N Corsair Jäger der US Navy

Und der Stolz Nord Koreas :D Yak-9P Jäger, welche zu Beginn des Konflikts eingesetzt wurden

Jetzt fehlen noch 8 MiG 15 und die \"Wings of Gold\" Kampagne kann starten. :)
Projekte 2025:

Carabor

• Totengräber
  • *
    • 0
Drakes Bastelstube
« Antwort #11 am: 17. März 2017 - 13:36:15 »

Die sehen stark aus!
...mein Lieblingsflieger - die Corsair.

Bekomme ich gleich wieder Lust, meine Crimson Skies Flieger auszupacken.
Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben. - George Bernard Shaw -

Drake Corbett

• Fischersmann
    • 0
Drakes Bastelstube
« Antwort #12 am: 17. März 2017 - 16:37:59 »

Danke dir :)
Zwei Crimson Skies Flieger liegen tatsächlich grade auf meinem Tisch :)
Werte für Crimson Skies auf Sy6! sollten kein Problem sein :)
Projekte 2025: