Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 23:05:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 28mm Triump & Tragedy: Die von Dechau-Expedition  (Gelesen 4552 mal)

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
28mm Triump & Tragedy: Die von Dechau-Expedition
« am: 01. MĂ€rz 2009 - 17:12:37 »

Nach einem halben Jahr Gewurschtel ist meine erste Truppe fĂŒr Triumph & Tragedy fertiggeworden. Der ursprĂŒnglich geplante Gegner ist zwar an den Main ausgewandert, aber ich hoffe doch in absehbarer Zeit ein paar Gegner Mitspieler zu finden.

Die Expedition steht unter dem Oberkommando von Baron Karl-Wilhelm Hermann August von Dechau und enthĂ€lt Elemente der Schutztruppe SĂŒdwestafrika, der  Ausbildungskompanie Kiel, das Landungskommando der SMS Königsberg und einige hastig rekrutierten Askaris.

Hier der Baron (2.v.r.) im Kreise seines Stabes. Er trĂ€gt den goldenen Afrika-Stab, der ihm von Seiner MajestĂ€t wĂ€hrend der Einschiffungszeremonie persönlich ĂŒberreicht wurde.

Diese Truppe ist ein Teil der 2. Kompanie der Schutztruppe SĂŒdwestafrika und normalerweise in Ukramas stationiert. Es sind erfahrene Afrika-Veteranen, die sich zum Großteil freiwillig gemeldet haben und schon jahrelang hier ihren Dienst leisten. Sie bilden die Askaris aus und helfen dem Baron bei den ersten EinsĂ€tzen in der ungewohnten Umgebung.

Dies ist eine frische Truppe aus der Inspektion der Marineinfanterie Kiel, die sich direkt nach der Grundausbildung fĂŒr Afrika gemeldet hat. Sie sind jung und enthusiastisch, aber kennen Schlangen und unterarmgroße TausendfĂŒssler nur aus AusbildungsbĂŒchern.

Das Landungskommando der SMS Königsberg besteht aus erfahrenen Seeleuten, die den Landgang zwar nicht lieben, aber schon mit vielen Gefahren Afrikas konfrontiert waren. Die Königsberg liegt gerade in der LĂŒderitzbucht und wird neu ausgerĂŒstet, so dass die Truppe Baron von Dechau zur VerfĂŒgung steht.

Die Askaris sind erst vor kurzem rekrutiert worden und der Ausbildungsgrad ist noch verbesserungsfĂ€hig. Hinzu kommt die ungenĂŒgende AusrĂŒstung mit Uniformen. Der erste Versuch einer ordentliche Parade missglĂŒckte klĂ€glich, aber mittlerweile sind gute Fortschritte zu erkennen.

Als nĂ€chstes steht die AusrĂŒstung mit ein paar Packtieren an, damit man nicht stĂ€ndig neue TrĂ€ger rekrutieren muss. Und wenn die Strasse nach Zwamamba endlich fertig ist, kann auch ĂŒber die Anschaffung des einen oder anderen Fahrzeugs nachgedacht werden.

Wie gesagt, ein Gegner ist noch nicht in Sicht, daher ist die erste Mission die Bestimmung des Aufenthaltsortes und Ergreifung dieser jungen Dame:

Berliner KlatschblÀtter munkeln, dass es sich dabei um eine als vermisst geltende Nichte Seiner MajestÀt handelt. Eine offizielle Stellungnahme des Hofes steht noch aus.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Erestor90

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 374
    • 0
« Antwort #1 am: 01. MĂ€rz 2009 - 17:28:38 »

Wirklich schöne Figuren, aber das GelÀnde im Hintergrund ist geil. :D

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #2 am: 01. MĂ€rz 2009 - 18:21:31 »

Woha, genial! Wie lang hast du denn fĂŒr alle gebraucht?
Zitat
Aber das GelÀnde im Hintergrund ist geil.
SIeht aus wie das GelÀnde von Grimm? Ist aufjedenfall schön :)
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
« Antwort #3 am: 01. MĂ€rz 2009 - 19:08:52 »

Klasse Bilder Gero! Die Arbeit hat sich gelohnt. :)
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.601
    • 0
« Antwort #4 am: 01. MĂ€rz 2009 - 19:14:07 »

:thumbup: Na hoffentlich kommt meine Truppe bald aus England. Ick globe aber, dat die noch in QuarantÀne gehalten werden, von die Tommys.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
« Antwort #5 am: 01. MĂ€rz 2009 - 20:09:52 »

Hi,

großartig Gero ! Ein Leckerbissen !

Ich hoffe es finden sich Spieler. Ich weiß, daß es einige in Berlin gibt.
Wenn du Lust hast kannst du die Truppe doch mal Punktetechnisch ausrechnen und dann stellen wir die als Sample Armee auf unsere Webseite.

WĂŒrde mich jedenfalls freuen.

GrĂŒĂŸe
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 120
    • 0
« Antwort #6 am: 01. MĂ€rz 2009 - 20:43:24 »

Moin,

sehr schöne Minis mit einer tollen Hintergrundgeschichte. Ich hoffe mal, wir werden in absehbarer Zeit auch einen entsprechenden Spielbericht mit den Herren sehen. Besonders die Rettung der Dame wĂŒrde mich interessieren!  :D  Da fĂ€llt mir ein, ich mĂŒsste mal daran arbeiten mein Seebattaillon auf SollstĂ€rke zu bringen und mit Hauptmann Hermsdorff zu einer Expedition ins Landesinnere zu schicken. Gibt es eigentlich schon Regeln von T&T fĂŒr den Kolonialbereich?

Gruß Hannibal

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
« Antwort #7 am: 01. MĂ€rz 2009 - 22:17:31 »

Hallo Hannibal,

mit den bestehenden T+T Regeln kann man bereits Coloniale Abenteuer spielen.

Wir arbeiten aber an einem Supplement. Ist sogar schon in Arbeit.

GrĂŒĂŸe
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

vonrath

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 65
    • 0
« Antwort #8 am: 02. MĂ€rz 2009 - 08:11:26 »

Whow, Gero da kann ich nur meine MatrosenmĂŒtze vor ziehen :thumbsup:
Und bei genauerem Betrachten glaube ich unter den Marineinfanteristen Kiel meinen Grossvater entdeckt zu haben 8o
Schau doch mal in die Musterrolle ob ein Meyer dabei ist ... :rolleyes:
Die Dame kenne ich...das ist die mit den zwei Holzbeinen

GrĂŒsse

Carsten

El Comandante

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 547
    • 0
« Antwort #9 am: 02. MĂ€rz 2009 - 09:08:27 »

sehr schöne figuren, aber was soll ich sagen alles was ich von dir bis jetzt gesehen habe war erste kranzler sahne
wie gesagt ich konnte nischtz dafĂŒr das ich auswandern musste, von der spree an den main, wenn die reichsbank es so will gibts da nischtz zu mucken :D
aber falls du mal irgend wie in FF bist sag bescheid dann lÀsst sich bestimmt was einrichten ;)
und meine russen sind auch noch nicht vergessen und natalia druschba ist schon bemalt und wartet auf die versprochene deutsche unterstĂŒtzung im kampf gegen diese zaristen oder wie steht ihr dazu lieber herr baron ?!

- ich kaufe jegliche Mengen und GrĂ¶ĂŸen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Aeneas

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 550
    • 0
« Antwort #10 am: 02. MĂ€rz 2009 - 13:37:47 »

wirklich sehr schön. Wenn Du mal durch Bielefeld kommst, vergiß die Figuren nicht. Hier haben wir auch eine kleine Gruppe
fĂŒr T&T.
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

08/15

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
Ich nehme die Herausforderung gerne an!
« Antwort #11 am: 02. MĂ€rz 2009 - 13:59:02 »

Mir fehlen da zwar gerade noch ein paar Minis, aber mein britisches Afrika Projekt gibt genug her, um dir spĂ€testens in drei Monaten (hoffentlich frĂŒher)
ein anstĂ€ndiges britisches Kontingent entgegen zu stellen. Ich hab da auch nen Haufen Sachen die wir fĂŒr die Story benutzen können. Ich male schnell mein
Piraten T&T Projekt fertig, dann sind die Kolonialen wieder dran.
Deine Armee ist super geworden. Ich freu mich tierisch auf ein Spiel. Lass uns T&T in Berlin puschen es ist und bleibt ein spitzen Spiel.
Falls du vorher mal Lust hast Piraten T&T zu zocken ich hab an den Regeln anstÀndig gebastelt und endlich genug Figuren bemalt!
Dann melde dich doch mal dann verabreden wir uns auf ein RĂŒndchen.
Schöne GrĂŒĂŸe,
V
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Rusus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.093
    • Mini-Rusus
« Antwort #12 am: 02. MĂ€rz 2009 - 14:36:37 »

Moin,
hui, die sind aber auch sehr schön geworden. Da juckt\'s mir doch gleich in den Fingern. Am besten gefĂ€llt mir das Landungskommande mit Wasserkantensyndrom (Matrosenanzug mit SMS - Seine MajestĂ€t Schiff). Gibt\'s die wohl auch außerhalb Berlins mal live zu sehen?
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:211
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #13 am: 02. MĂ€rz 2009 - 14:49:53 »

Super Truppe Gero! Du bist der Oberchef... :hail:
Wird Zeit, daß Dr. Puppe und ich unser 45.-Afrika-Projekt fertigstellen...

DV

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #14 am: 03. MĂ€rz 2009 - 17:53:57 »

Danke fĂŒr die Komplimente. Die Truppe wird sicherlich mal auf Deutschlandtour gehen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, um Briten und Zaristen das fĂŒrchten zu lehren. Vielleicht ergibt sich in verbindung mit einem GelĂ€ndebauer auch mal eine PrĂ€sentation auf einem Con.

@Driscoles: Die Idee mit der \"Sample Army\" finde ich gut. Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und ein paar Werte zusammenstellen. Dann kannst Du sie in die Page einbauen oder einen PDF-Download anbieten.

@DonVoss, Dr.Puppenfleisch & 8,8: wenn ihr alle etwas fĂŒr Afrika plant, posted doch mal im Berlin-Forum eure Ideen, damit wir kampagnen- und zeittechnisch einen gemeinsamen Nenner finden.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”