Clubbereich > Spielen im Westen
\"Tactica\" im Westen
Decebalus:
--- Zitat von: \'Gorac\',index.php?page=Thread&postID=23326#post23326 ---ACTION RELOADED: Mein Vorschlag wäre in Absprache mit den Organisatoren den Namen Action zu übernehmen und es auf der letzten Action bei den Briten offiziell als Nachfolgeveranstaltung zu promoten. Damit hättet ihr einen etablierten Namen, eine Empfehlung, ein vorhandenes Publikum und Händler. Etwas völlig neue aufzuziehen hingegen braucht ein paar Jahre, wenn ihr Publikum auch außerhalb des Sweetwaters haben wollt.
--- Ende Zitat ---
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Es spricht doch alles dafür, dass man die Action weiterführt. Und das heißt nach dem Abzug der Briten, dass man das ganze unter deutsche Leitung übernimmt. Die Wirkung eines etablierten Namens kann man nicht hoch genug einschätzen.
Das heißt aber auch, dass Ihr das ganze gleich etwas größer aufziehen müsst. Mit ner Scheune macht Ihr Euch unter dem Namen Action lächerlich.
Aber das ist doch hinzubekommen!
Razgor:
Schöner Beitrag, Gorac :thumbup:
Nachfolgeveranstaltung von der Action hört sich prima an. Versucht mal in die Richtung weiterzudenken, würde sich meine ich lohnen. Terminabstimmung mit Tactica/AttritiCon/etc. wäre natürlich Pflicht, sonst macht man sich gegenseitig Konkurrenz. Das wäre blöd !
Deutschland hat genügend Platz für mehrere schöne Veranstaltungen der Art. Tactika im Norden, Action in der Mitte und AttritiCon im Süden hört sich nicht schlecht an :D
Ansonsten gibt es noch in München die WAB-Veranstaltung und natürlich die Kauzenburg, alles nicht zu vergessen.
Frank Becker hat in seinem vorherigen Beitrag auch wichtige Dinge angesprochen. Passt furchtbar auf und unterschätzt die Arbeit nicht bei solchen Veranstaltungen !!!
Räume, Finanzen, Organisation, Catering, Übernachtungsmöglichkeiten, Platten und Arbeitsmaterial, Spesen und Auslagen, Webpage, Flyer, Werbung in nationalen und internationalen Foren, Abstimmung mit anderen Veranstaltungen, ... sind nur ein paar Stichworte.
Wer macht wann was ?
Disziplin und Arbeitsmoral sind UNBEDINGT erforderlich und die braucht man langfristig.
Ihr braucht ein festes Organisationskommitee mit klarer Aufgabenteilung und klaren umrissenen Aufgaben, die dann auch erledigt werden müssen.
(Ihr glaubt nicht wieviele Leute dazwischen schießen und mitreden wollen, alles auf den Haufen werfen und dann doch nicht mitarbeiten :D )
In dem Sinne viel Erfolg, falls ihr euch (oder wer auch immer) dazu entschließen solltet was zu tun.
Poliorketes:
Mir ist noch ein wesentliches Argument gegen die DUZI eingefallen - der Termin ist sehr nah an der Crisis. Terminlich wäre wohl Mai bis September das geeignetste Zeitfenster.
Driscoles:
Hallo,
Evtl. sollte man mal alle relevanten Veranstaltungen, die im Jahr anfallen aufzählen und schauen wo noch was frei ist.
Ich kann zum Beispiel sagen, daß die Tischrabauken und einige andere Wargamer aus dem Norddeutschen Raum hier oben halt feste Termine haben.
Dazu zählt die Tactica Ende Februar, das Do or Dice im März evtl April und das TST im September.
Dann gibt es noch verschiedene wichtige Veranstaltungen wie die Mini Art Con, die Crisis ist nicht unwichtig, die Duzi, dann noch die diversen historischen Turnierspieleveranstaltungen wie die Sommerwind oder Leineübung und und und.
Mein Tipp: Lothar ! Gründe eine Orga, Termin finden, Location finden. Der Rest wird nicht schwer sein. Falls die Gründer schon gute Kontakte zu anderen Veranstaltern bzw Präsentierern haben ( und das hat Lothar ) wird eine mögliche Tactica West schon von begin an gute Tische und eine schöne Mischung haben. Aus Kiel würden jedenfalls Leute kommen.
Grüße
Björn
hwarang:
Action wäre auf jeden fall die veranstaltung, die ich auch zukünftig gerne besuchen würde.
allerdings dürfte es schwer werden die hervorragenden unterkunftsmöglichkeiten etc. in rheindahlen zu ersetzen. wird auch teurer, wegen räumen etc.
wäre es nicht sinnvoll zu versuchen, sich außerdem abzusprechen und auf rollenspiel cons oder ähnlichen SPIELERveranstlatungen (was die genau spielen ist egal, spielen ist wohl das verbindende element) mehr präsent zu sein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln