Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 01:27:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Tactica\" im Westen  (Gelesen 11094 mal)

Mehrunes

• Bürger
    • 0
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #45 am: 09. März 2009 - 13:04:26 »

Naja, welche Veranstaltung außer der Action (deren besonders günstige Übernachtungsmöglichkeiten wohl kaum reproduzierbar sind) bietet denn überhaupt solche Möglichkeiten im eigenen Haus?
Ich denke eine nahegelegene JH oder ein Gasthof, wo man evtl. günstige Konditionen raushandelt sollte ausreichen.

Tom71

• Leinwandweber
  • **
    • 0
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #46 am: 22. März 2009 - 09:34:00 »

Nachdem ja nun schon sehr viel hier geschrieben wurde und auch scheinbar Interesse an einer weiteren Veranstaltung besteht, die evtl. als potentielle Folgeveranstaltung der Action ihre Pforten öffnen könnte, wer hätte denn wirklich ernsthaftes Interesse daran, dass man sich mal zusammensetzt und dieses Projekt mal versucht in Angriff zu nehmen? Meinereiner auf jeden Fall.....

Poliorketes

• Bürger
    • 0
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #47 am: 22. März 2009 - 13:44:54 »

Interesse auf jeden Fall, nur werde ich es nicht schaffen, eine Veranstaltung im Rheinland effektiv mitzugestalten - da liegen einfach einpaar Kilometer zu viel dazwischen. Für mich wären Münster oder Dortmund noch machbar, da fahre ich in 1 Stunde hin, wenn es um Treffen zur Planung usw. geht.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

ARATH

• Leinwandweber
  • **
    • 0
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #48 am: 25. März 2009 - 19:08:43 »

Ich bin der Meinung, daß wenn es die Action nicht mehr gibt schon eine Folgeveranstaltung geben sollte.
Allerdings unter zwei Umständen:
1. Diese muß im ersten Halbjahr stattfinden um keine direkte Konkurrenz zur DUZI zu sein
2. Sie solte nicht im Pott stattfinden, sondern im schönen Rheinland oder wenn das nicht geht, dann eben Münster.
Plastic sucks!

hwarang

• Gast
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #49 am: 25. März 2009 - 19:18:49 »

also die nordcon (eine rollenspiel con) hatte - als ich da war, vor 7 jahren oder so - die möglichkeit geboten in einem evangel. gemeindehaus zu übernachten. da konnte man mit schlafsack und isomatte pennen und ne dusche gabs auch.
möglicherweise wäre ähnliches irgendwo machar?

Lord Lothar

• Totengräber
  • *
    • 0
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #50 am: 26. März 2009 - 15:26:08 »

...klinke mich da mal ein, da endlich wieder \"on board\", und außerdem ja auch \"vor Ort\" - Action quasi vor der Haustüre...

So eine Art \"Action Aftermath\" wäre schon verdammt wünschenswert, denn hier in der Gegend ist es eigentlich die einzige Con, die man wirklich als Tabletop/Miniaturen/Wargames-Con sehen kann, ohne daß direkt das rotgelbe GrößenWahn-Etikett draufpappt. Außerdem kommen da auch schöne Fanprojekte, niedliche kleine Demos und was nicht noch... (Sch..., hätte der eiserne Vorghang nicht noch was halten können? Dann blieben die Briten da, und die Action auch... ;))

Ich werde mal sehen, ob man sich mit den Leuten hier irgendwie kurzschließen kann - gibt schließlich auch deutsche Mitglieder im Wargames Club, ob die sich schon Gedanken über ein \"danach\" gemacht haben wäre doch mal interessant zu wissen, oder?

Ansonsten bekunde ich hiermit einfach mal Interesse, mich orgatechnisch für ein derartiges Projekt zu engagieren, wenn genug Leute mitmachen.

Was übrige \"Ideen\" angeht, sich einer Nicht-TT-Con wie zB der FeenCon \"anzuschließen\" - Finger weg davon, da spreche ich aus Erfahrung, das geht einfach nicht gut. Die einzige \"Misch-Con\", die halbwegs gelingt, ist derzeit zweimal im Jahr die Klingen Con in Remscheid, wo Rollenspielrunden sowie ein WHFB- und ein Bloodbowl-Turnier laufen (und während der Nacht oft freehand Tabletopblödsinn mit besoffenem Kopp irgendwo zwischen Mechbowl und Squighopparace).

Christof

• Gast
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #51 am: 05. Mai 2009 - 09:56:15 »

Das Thema hat sich jetzt ja etwas entspannt, eine Action 2010 wird es wohl geben. Habe allerdings gehört das man sich sehr über Mithilfe dabei freuen würde. Das wäre meines Erachtens ein guter Weg sich für eine Nachfolgeveranstaltung zu \"qualifizieren\", indem man der derzeit wohl etwas unterbesetzten Orga unter die Arme greift.

Poliorketes

• Bürger
    • 0
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #52 am: 05. Mai 2009 - 12:57:59 »

Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=28234#post28234
Das Thema hat sich jetzt ja etwas entspannt, eine Action 2010 wird es wohl geben. Habe allerdings gehört das man sich sehr über Mithilfe dabei freuen würde. Das wäre meines Erachtens ein guter Weg sich für eine Nachfolgeveranstaltung zu \"qualifizieren\", indem man der derzeit wohl etwas unterbesetzten Orga unter die Arme greift.

Guter Ansatz.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Tom71

• Leinwandweber
  • **
    • 0
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #53 am: 05. Mai 2009 - 13:09:11 »

Denke ich auch.....

KingKobra

• Fischersmann
    • 0
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #54 am: 05. Mai 2009 - 16:45:23 »

Man kann da sicher auch Aufgaben übernehmen, die sich auch aus der Entfernung stemmen lassen und dann bei der Veranstaltung selbst unter die Arme(e) greifen - schleppen, aufbauen, abbauen. Einen Tisch präsentieren (mit und ohne Filz) ist ja auch schon ein guter Einsatz.

Schneekette

• Gast
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #55 am: 01. September 2009 - 09:14:33 »

Moin moin, auf Tiny-Soldiers wird derzeit auch darüber nachgedacht eine Veranstaltung im Westen aufzuziehen. Vielleicht kann man sich ja zusammentun....Hier der Link