Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 18:19:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Game of thrones - NEIN oder... doch DANKE !?1?  (Gelesen 6484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Game of thrones - NEIN oder... doch DANKE !?1?
« am: 08. Februar 2017 - 08:19:37 »

Viele von Euch werden mich nach diesem Bericht nicht mehr mögen, werden mich vielleicht sogar hassen, werden mich zumindest nicht verstehen ...
Egal, ich muss es los werden. ;(
Es zerreißt mich ... ;)

http://thrifles.blogspot.de/2017/02/game-of-thrones-nein-oder-doch-danke.html
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

morty

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 436
    • 0
Game of thrones - NEIN oder... doch DANKE !?1?
« Antwort #1 am: 08. Februar 2017 - 08:35:27 »

Vielen Dank für das herzliche Lachen, das Du mir gerade eben geschenkt hast!  :thumbsup:

Ich bin wohl der Einzige, der Games of Thrones noch NIE gesehen hat.

Zudem darfst Du Dich glücklich schätzen, da Deine Schwester überhaupt einen Ritter in die Hand genommen hat, meine Schwester wollte mich weiland zu einem Brony - einem Fan von My Little Pony - formen... *eeek*
Gespeichert
Gott hilft gerne den stärksten Bataillonen.

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Game of thrones - NEIN oder... doch DANKE !?1?
« Antwort #2 am: 08. Februar 2017 - 09:49:29 »

Das scheint Dich ja echt schwer zu beschäftigen.

Was ich nicht verstehe, ist warum Sharpe wie bei Herr der Dinge Triologie nur so nen kurzen Auftritt hat und nicht mal ordentlich in Schlachten mitmetzeln darf. Vielleicht muss er dafür 60 werden oder ist er es schon? Egal! Ich mag Sharpe und Peter Dinklage. Irgendwie ist Sharpe auch außerhalb von den Sharpe-Folgen cool, sogar cooler. Ich hatte auch nie ne Motivation GoT zu sehen. Pallas Athene hat die 1. Staffel mal angeschleppt. So doll finde ich es aber nicht. Irgendwie wie Fackeln im Sturm ohne \"schöne\" Frisuren.  :D
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Game of thrones - NEIN oder... doch DANKE !?1?
« Antwort #3 am: 08. Februar 2017 - 10:13:50 »

Ich lese deine Blogpost gerne...:)
Sogar in den dampfenden Dschungeln des stens habe ich da rumgestöbert.
Aber hier bin ich wirklich anderer Meinung.

Ich finde GoT geil. Klar manche Bücher waren mir auch zu lang und mancher Charakter hätte nicht so viele Kapitel benötigt.

Aber insgesamt muss man auch die Stärken betrachten: die GoT-Welt ist in ihrem Aufbau super komplex und zugleich nachvollziehbar.
Kommt daher auch in meiner Vorlesung zum Worldbuilding vor. Das die Grundpfeiler von einem Typen eingerammt wurden ist eine wirkliche Leistung...

Die Serie gehört für mich wirklich zu den besseren da draußen.

@Figürchenmaler
Ich schau mir die Leistungen von GS und Becker und vielen anderen wirklich gern an. Ne Rosenkriegsarmee nur nach Beipackzettel zu bemalen is hier im Forum ja ne dolle Geschichtre. Da noch einen drauf zu setzen und was Persönliches draus zu machen und etwas Kreativität einfließen zu lassen entzückt mich hingegen sehr.

Habe übrigens deinen Blogeintrag auch nicht zu Ende gelesen...zu lang....:)

Cheers,
Don...:)
Gespeichert

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain
Game of thrones - NEIN oder... doch DANKE !?1?
« Antwort #4 am: 08. Februar 2017 - 10:27:14 »

:laugh1_1:  :laugh1_1:  :laugh1_1:  :laugh1_1:  :laugh1_1:  :laugh1_1:  :laugh1_1:
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924
Game of thrones - NEIN oder... doch DANKE !?1?
« Antwort #5 am: 08. Februar 2017 - 10:45:28 »

:thumbsup: :laugh1_1:

Ich find die Serie so cool! Aber die Bücher werden immer schlechter, nicht mehr zu ertragen!

Aber bei den Helmen und den Rüstungen hast Du recht, teilweise so was von Bekloppt!

:party: :popcorm2:

Aber mir fällt grad auf ... neulich die Wikingerhelme, diesmal die GoT Helme ... Willst Du über Dein Helmproblem reden? Was hat Deine Schweset damals mit Dir angestellt.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Game of thrones - NEIN oder... doch DANKE !?1?
« Antwort #6 am: 08. Februar 2017 - 10:58:28 »

Die Schwester hat ihm den Helm eingebeult...so schauts aus!!  :party:  :party:

Ich lese deine Artikel gerne, konnte mich auch amüsieren...fertig lesen war nicht, weil zu lange. Natürlich super um den Punkt noch einmal zu thematisieren!

An den Büchern bin ich gescheitert, die Serie gehörte für mich phasenweise zum Besten was Fernsehen so zu bieten hat.

Have fun!  :smiley_emoticons_joint:

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Game of thrones - NEIN oder... doch DANKE !?1?
« Antwort #7 am: 08. Februar 2017 - 11:13:10 »

Du sprichst mir aus der Seele. Verstehe da immer Lancaster und York.
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.414
    • 0
Game of thrones - NEIN oder... doch DANKE !?1?
« Antwort #8 am: 08. Februar 2017 - 11:25:35 »

Lustig geschrieben. Aber wer soviel über GoT schreibt, der ist offensichtlich davon nicht gelangweilt.

(Darf ich es sagen, so ganz platt und böse: Wer für Völkerwanderung und für GoT Saga vorschlägt, der hat doch offensichtlich kein Problem mit Langweile.)
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Game of thrones - NEIN oder... doch DANKE !?1?
« Antwort #9 am: 08. Februar 2017 - 11:32:21 »

Zitat von: \'Sir Leon\',\'index.php?page=Thread&postID=243335#post243335
Du sprichst mir aus der Seele. Verstehe da immer Lancaster und York.
Das ist ja auch das Clevere daran. Die Rosenkriege sind in UK zumindest noch so bekannt, dass man damit durchaus punkten kann. Es ist ja immer praktisch die Leute bei dem abzuholen, wo sie sich schon \"auskennen\". Dass das Wissen über die Rosenkriege eher eine Art Halbwissen ist, hat mal Dr. Lucy Worsley ganz gut aufgezeigt. https://www.youtube.com/watch?v=dvBIkhxDMEc

GoT folgt da eigentlich geschickt einer Tradition. Wie bei den großen Heldensagen (Nibelungen, Wolfdietrich-Sage, Gudrun-Sage) werden Motive aus Völkerwanderungszeit und Mittelalter mit ein bisschen fantastischeren Elementen wie Drachen etc. ineinander verwoben. Auch das sind die Zuschauer irgendwoher schon gewohnt; Sex & Crime (The Tudors, Die Borgias, Rome usw.) sowieso. Da gibt es ne Menge, was vertraut ist.
Gespeichert

nille

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 108
    • 0
Game of thrones - NEIN oder... doch DANKE !?1?
« Antwort #10 am: 08. Februar 2017 - 11:37:26 »

Sorry, aber nach endlosen Ausführungen musste ich aufhören zu lesen, zu langatmig, zu viele Ausreißer. ;)
Gespeichert
\"I have resolved never to start an unjust war but never to end a legitimate one except by defeating my enemies.\"
-Karl XII

Mercurius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0
Game of thrones - NEIN oder... doch DANKE !?1?
« Antwort #11 am: 08. Februar 2017 - 12:24:47 »

Deinen Gedankengang zu GoT kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich auch den ähnlichen Blickwinkel aufgrund anderer Fakten/Tatsachen habe.

Einerseits ist die Serie sehr gut gemacht. Kostüm, englische Schauspieler, Verrat etc. und ja es sehr sehr viel vom Rosenkrieg, warum ich persönlich in dieser Thron-Fede schon irgendwann gelangweilt wäre.

Ich habe mir selbst muss ich ehrlich gestehen nur die Serie Staffel 1 angschaut. Wollte dann eigentlich noch weiterschauen und habs dann doch nicht gemacht.  Irgendwie hat mich dann doch was davon abgehalten. Wie gesagt die Welt, etc. wirklich großartig gemacht.
Nur mir persönlich gefällt dann einfach diese teilweise krasse Darstellung einzelner Szenen nicht. Ich kenne ein paar Menschen privat die auch schlimmes erlebt haben, und vielleicht findet man dann einfach manche Sachen nicht so Zeigewürdig weil man sie auch angedeutet lassen könnte.

Im Allgemeinen machte die 1te Staffel auch auf mich im nachhinein eher so einen Soft-P**** Eindruck mit Inzest. Ja so war es auch mit Mittelalter, ja sowas gabs in den Königshäusern....das mag ja alles auch in der Realität so gewesen sein, aber nur weil das so war muss ich es doch nicht so unverblümt vor den Latz geknallt kriegen. Mancher mag das Prüde nennen, ich sehe es nicht so.
Ich bin noch aus der Generation die Vorstellungskraft hat...Ich verstehe auch Andeutungen.

Das ist für mich eigentlich einer der Hauptkritikpunkte an der Serie: Sie stellt mir eben diesen Teil zu direkt dar...so voll auf die Fresse..als wüsste ich nicht was da abgeht in den Schatten. Ich mg sowas hald nicht andere feiern das vielleicht weiles endlich mal krass dargestellt wird.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht die Zielgruppe für diese Serie....
Gespeichert
Ein Hobby ist ein Instrument, mit dem man Ärger weghobeln kann.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Game of thrones - NEIN oder... doch DANKE !?1?
« Antwort #12 am: 08. Februar 2017 - 12:58:04 »

Ich kann deine Ansicht gut verstehen Mercurius, mir ging es genauso. Jede Serie die Starz produziert muss die vorrangegangenen noch übertrumpfen und dies immer gefühlt mit recht simplen Mitteln: mehr nackte Weiber und mehr brutale Gewalt. Das ist einfach und scheint gut zu funktionieren. Dass es derartige Gewalt im echten Leben gab und gibt, mag sein, aber das wurde auch schon niveauvoller dargestellt oder eben wie du schon sagtest, angedeutet. Die Nacktheit scheint auch oft nur um ihrer selbst willen eingesetzt zu werden. Ein für die Handlung wichtiger Dialog findet statt, lassen wir die Darsteller doch dabei poppen, dann wird dem Zuschauer nicht langweilig. Kann man den Dialog nicht anders spannend einbetten? Zugegeben, ganz so schlimm wie bei der Spartacus-Serie bei der man sich einen Brüstetimer stellen konnte, ist es nicht, dennoch hatten die Folgen GoT die ich gesehen habe immer den Beigeschmack von billiger Triebbefriedigung in Form von Sex und Gewalt mit wenig Reflektion dahinter.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Game of thrones - NEIN oder... doch DANKE !?1?
« Antwort #13 am: 08. Februar 2017 - 15:42:07 »

Umfangreiche Bücher, umfangreicher Bericht.

Und vielleicht ist das genau das Geheimnis des Erfolgs: Jeder hat seine Durststrecken, aber auch Stellen, auf die er sich freuen kann. Allerdings ist eine Menge Schund dabei. Soviel, dass ich es nicht mehr genießen kann. Mitunter ist der Schund aufgesetzt, nach dem Motto: Ups, da hat sich zuviel Niveau eingeschlichen, da fehlt noch was für das Publikum. Nun, zu so einem Publikum möchte ich nicht gehören.

Allerdings ist schon interessant nachzuforschen, woher die verwursteten Motive stammen. Dennoch erfüllt es mich mit Schrecken, wenn jemand Anstalten macht, mir einen weiteren Band zu leihen.

Ich konnte bisher vermeiden, die zuletzt erschienenen Bände geliehen zu bekommen. Zudem ist ein Ende nicht in Sicht: Der Autor ist seit Band 1 immer 2 Bände von der Fertigstellung entfernt.

Jedem sein Vergnügen. Ich kann ja immer noch auf das Versinken des Abendlands hinweisen. Und Schwimmkurse anbieten. Und Schwimmrucksäcke. (Nicht jeder wird ein Floß bekommen!)
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Game of thrones - NEIN oder... doch DANKE !?1?
« Antwort #14 am: 08. Februar 2017 - 16:59:33 »

ja die billige Triebbefriedigung....das kommt mir generell immer mehr und mehr und mehr und mehr vor. Ich schaue mir immer wieder gerne Kochsendungen an (erstens weil es mich interessiert und zweitens weil irgendwie halbwegs gewaltlos und unpolitisch) als Ausgleich. Und ja GoT geht mir da auch oft einen Ticken oder mehrere zu weit. Es bleibt eben wie gesagt wirklich nichts mehr der Phantasie überlassen. Das wäre auch mein Kritikpunkt und das obwohl ich bis dato alle Serien angesehen habe. Es gibt auch so Phasen wo das besser ist, ich habe da nicht nach geforscht aber hat wohl auch was mit wechselnden Regisseuren zu tun.