Kaserne > Projekte

Geburtstagsparade - Vive le Roi!

<< < (3/7) > >>

tattergreis:
Und nun der Bericht über meine gestrige Parade:

Unter den Augen des Generals Fritz, Oberbefehlshaber der knobelländischen Streitkräfte, des Marechal de Laxe, Marechal de Langeland, und des Abgesandten der Streitkräfte aus Bonne Apartien wurde eine Geburtstagsparade für die Herrscherin von Leseland abgehalten ( dies ist eine neutrale Provinz von Knobelland)

Als erstes erblickte man die Brigade Hotzenplotz aus dem gleichnamigen Regiment (hier links marschierend) und dem Regiment Langstrumpf

Dahinter die Brigade Roi mit den Regimentern du Roi und Royal

es folgte die Gardebrigade

die Grenadiere bilden keine eigene Brigade

alle bisher gezeigten Einheiten beanspruchen das Privileg, in der ersten Schlachtlinie Aufstellung zu nehmen, was zu taktischen Nachteilen führen kann, aber bleiben wir besser bei der Parade

es folgte die Marinebrigade aus den Regimenten Auvergne und Vaisseaux

Danach folgte die Dragonerbrigade mit den Regimentern La Reine und Les Bleues

Da die Dragoner gerne aus der Reihe tanzen, ließen sie das dienstältere Regiment rechts marschieren

Pappenheimer:
Das ist doch mal eine beachtliche Anzahl an Bataillonen. Die Dragoner von La Reine sehen denen von Orléans auch zum Verwechseln ähnlich.

Das Rot Deiner Geschütze gefällt mir sogar einen Tacken besser als das bei meinen.

@ Don
Tolle Minis. Sind die von LoA?

Deine Bemalung gefällt mir sogar besser als die im Blog von Barry Hilton.

tattergreis:
Bei der Artillerie waren nur die Geschütze vertreten, die auch eine basierte Bespannung haben, es fehlen also zwei. Die gezeigte Artillerie dient sowohl Knobel- als auch Langeland

Das dienstälteste Regiment: die Mousquetaires de la Garde, noch immer nicht in grau und schwarz unterschieden

die Gendarmes de la Garde

die Cheveau-legers de la Garde

sie bilden den Abschluß der Kavallerietruppen von Langeland, wobei die Mousquetaires auch manchmal für andere Streitkräfte Partei ergreifen

Pappenheimer:
Eskadrons von 16 Mann Stärke. Das lässt sich sehen.  :thumbup:

tattergreis:
Die Kavallerie von Knobelland besteht aus dem Regiment Kürassiere, die beiden Schwadronen hier hintereinander

Das Regiment Kanastanien, der Schrecken der Mousqetaires de la Garde, wurde leider so dunkel photographiert, dass ich ein Bild nachliefern muss. Man sieht sie hier aber in der Totale beim Einschwenken in die Kurve

Die Husaren beider Länder nahmen nicht an der Parade teil, sondern schoben Dienst in den Tavernen an der Grenze

Die Infanterie Knobellands:

Brigade de la Mar

Brigade Dauphin aus gleicnahmigen Regiment und dem Reg. Stabilis

Grenadiebrigade aus den Regimentern Biesdorf und Gardes Lorraines

Die Ausländer bilden noch eine gemeinsame Brigade, aber werden bald aufgeteilt. \"Alsace\" in blau, \"Claire\" (sic) in rot

die leichte Infanterie, bestehend aus den Volontaires Royal und den Chasseur d´Orange

eigentlich wollte ich noch die unbemalten Truppen ablichten, aber von denen liegen manche noch in Farblöser, und stinkende Finger stören nachher beim Torte essen.

Langeland bekommt noch 2Btl, davon eines der Garde zugehörig, Knobeland auch noch mindestens 2 Btl und zwei kleine Reg. Kavallerie, eventuell kommt noch ein Libero-Btl dazu, welches auf beiden Seiten einsetzbar ist.

cheers

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln