Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 06:13:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [BehindOmaha/VictoryDecision] WW2 Soviet 1/72  (Gelesen 918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
[BehindOmaha/VictoryDecision] WW2 Soviet 1/72
« am: 20. Februar 2017 - 20:58:43 »

Hallo Zusammen,

ich möchte Euch hier mal ein weiteres meiner zahlreichen Projekte vorstellen. Mit den Minis soll Behind Omaha oder Victory Decision gespielt werden. Beide Systeme habe ich auf der Tactica 2016 und 2017 kennengelernt. Die Tactica hat mir grade wieder neuen Schwung gegeben, den ich gleich nutzen möchte. Die Figuren sind noch WIP. Bei der Infantry habe ich mein Zielfarbschema schon erreicht. Bei den Fahrzeugen habe ich starke Probleme. Da ich weder eine geeignete Airbrush habe noch damit umgehen könnte, bin ich dazu verdammt den Pinsel zu nehmen.  Die großen Flächen bei den Panzern machen mir am meisten zu schaffen. ich bin es gewohnt 28mm Infantry zu bemalen und 1/72 Infantry ist auch in Ordnung.

Die Panzer werden durch meine 3-4 Farben Highlight-Technik  zu \"Comic-haft\".- Gut zu sehen bei der SU oder den leichten BA-06 Der Jeep und der T34/76 sind zu frosch grün geworden....die rechten Panzer und Haltracks gefallen mir für das Wargaming ganz gut ( habe ich so gekauft).Die sind aber nur 1-2 farbig bemalt und dann etwas gebürstet mit Sand/ beige-khaki.

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Anregungen zum bemalen von Fahrzeugen..mit dem Pinsel..





Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
[BehindOmaha/VictoryDecision] WW2 Soviet 1/72
« Antwort #1 am: 20. Februar 2017 - 23:18:28 »

Wenn es schnell gehen sol
Ich habe von Coat d\'Arms den Farbton Russian Brown (Das ist allerdings ein Grünton nr. 528).
Mit dieser Fatbe bemale ich meine Panzer. Ketten silber.
Danach mit GW Sepia und Army Painter strong tone tuschen.
Fertig.
Sehr schnell und effektiv.
Die Farbe ist so genial, weil sie ein sehr realistisches helleres Militärgrün ist. Die Tuschen dunkeln dann super ab.
In meinem BLOG findest Du die Bilder unter dem Disposable Heroes Label.

http://thrifles.blogspot.de/search/label/Disposable%20Heroes
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
[BehindOmaha/VictoryDecision] WW2 Soviet 1/72
« Antwort #2 am: 20. Februar 2017 - 23:56:21 »

Moin,
Danke für den tip. Leider sind mir deine panzer etwas zu sehr braun/ khaki. Ich glaube ich hätte lieber ein dunkleres grün. Aber mehr mit tuschen zu areizen wäre ein versuch wert.Danke.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72