Epochen > Absolutismus und Revolution

Farben für Preußen

<< < (3/3)

Nick Ryder:
Vielen Dank!

Ich hatte an 1815 gedacht, da der Gegner die Franzosen sein sollen. Meint ihr man könnte auch \"Kantor Blue\" von GW für die Jacken nehmen?

Riothamus:
Die Farbe kenne ich nicht. Vallejo bietet einen Download mit Entsprechungen zu anderen Firmen an. Das hilft vielleicht weiter. Mal sehen:

Dark Prussian Blue (70.899) aus der Model Color-Serie entspricht da Night blue (72.019) aus der Game Color-Serie, was dem Citadel-Midnight Blue (61-30) entsprechen soll.

Zu Prussian Blue (70.965) habe ich keine Entsprechung zur Game Color-Serie oder Citadel-Farben gefunden.

Die Vallejo-Farben MC-Farben passen m.E. schon sehr gut für das Preußische Blau., sind günstiger und haben eine höhere Qualität, wenn man dem glauben kann, was man so hört. (Die Game Color-Farben sollen den Farben entsprechen, die sie früher für GW hergestellt haben und sollen dünner als die MC-Farben sein. Und über die neuen GW-Farben wurde ja gemeckert.)

Falls Du die Perry-Box hast, könntest Du es ja mit dem Beipackzettel vergleichen.

Für 1815 kannst Du gut die Mont St. Jean Seite heranziehen. Die Armeen und Bildchen finden sich unter Organigrammes.

Warboss Nick:
Für mich hat sich bei den Preußen die Dipp bzw. Wash Methode bewährt. Für das blau Vallejo prussian blue 70965, schwarzes Wash drüber, highlights mit prussian blue. Das mag manchem schon zu hell sein, aber ich bin ganz zufrieden damit.

Für Hosen, Mäntel und Decken nehme ich Vallejo basalt grey 70869, schwarzes Wash, hightlights mit basalt grey. Game colour \"cold grey\" sollte es genauso tun. Einfach aber effektiv.

Samonuske:
@Warboss und jetzt Bitte noch ein Bild dazu, denn deine Anleitung klingt Interessant und einfach. :D

Richard Sharpe:

--- Zitat von: Riothamus am 21. Februar 2017 - 18:27:40 ---
Grau für Hosen/Mäntel.

--- Ende Zitat ---

Welches "Grau" von Vallejo empfiehlt sich denn hier??

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln