Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 00:58:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: James Bond Tactica Tisch - Die Prince Valten - letzte Bilder  (Gelesen 2753 mal)

alabastero

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 415
    • 0
James Bond Tactica Tisch - Die Prince Valten - letzte Bilder
« am: 21. Februar 2017 - 20:54:35 »

Die Tactica 2017 ist vorbei, und um die ganze Geschichte nun auch emotional abzuschließen und sich neuen Projekten zuzuwenden kommen hier noch ein paar Bilder unseres Schiffchens.

Zum Hintergrund: Der Börsenmagnat „Dr. Yes“ bekommt den Hals nicht voll und bedient sich ĂŒbelster Mittel, um sich die Welt zu unterwerfen. Er hat eine Tarnfirma mit dem Namen „Werkstattspiele“ gegrĂŒndet, die Zinnfiguren fĂŒr Kinder verkauft. In einem, als Containerschiff getarntem, Geheimlabor wird an einem Stoff geforscht, der im Zinn gebunden und bei Kontakt mit Acrylfarbe freigesetzt wird. Die Reaktionen sind hemmungslose Kaufwut und lebenslange AbhĂ€ngigkeit.
Der Geheimagent „James Pond“ ist diesen Machenschaften auf die Schliche gekommen und setzt alles daran, dem ein Ende zu bereiten.

Hier zunĂ€chst der Blick von außen:

Wenn man die Deckplatten abnimmt, kommen die einzelnen Decks zum Vorschein:

Aber auch die BrĂŒcke ist voll bespielbar und jedes einzelne Stockwerk abnehmbar:

Hier ein Ausschnitt des Oberdecks, einige Taucher (Freunde von Bond) versuchen die Bondgirls aus dem GefĂ€ngnis zu befreien. NatĂŒrlich versuchen die Handlanger des Bösen sie aufzuhalten:

DafĂŒr mĂŒssen sie sogar ihr Kartenspiel unterbrechen:

Was der Bond-spieler nicht wusste: die Damen wurden schon aus dem GefÀngnis an einen anderen Ort gebracht: auf die Toilette am anderen Ende des Schiffs. So musste sich Bond bis dahin durchkÀmpfen:

Im Unterdeck galt es dann den bösen Dr. Yes auszuschalten. Man sieht seine GemĂ€cher links unten (natĂŒrlich schön holzvertĂ€felt):

Schließlich musste er daran gehindert werden, seine wahnsinnigen Experimente mit Acrylfarben durchzufĂŒhren:

Anschließend konnte Bond und sein Girl mit einem U-Boot entkommen:

Seine Taucherfreunde mussten den unbequemeren Weg durch die Torpedoluke wÀhlen:

Den Fusionsantrieb, den Teleporter oder die Gehirnpumpe wollte dann doch lieber keiner ausprobieren, das experimentelle Design erschien zu risikoreich:

Und hier noch ein paar abschließende Bilder der Spiele. Sie haben viel Spaß gemacht:

Goltron

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 657
    • 0
« Antwort #1 am: 21. Februar 2017 - 21:25:57 »

Wow!, geiler Scheiß!

Jocke

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
« Antwort #2 am: 22. Februar 2017 - 01:08:45 »

Ganz großes Kino... woraus hast du denn die Herausnehmbaren Ebenen fĂŒr die Zwischendecks gemacht?
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
« Antwort #3 am: 22. Februar 2017 - 01:33:52 »

Ich wĂŒrde mal auf \"BesteckeinsĂ€tze von IKEA\" tippen.
Und der Schornstein sieht nach einem alten Paintball-Hopper aus, richtig?

Gruß vom \"schönsten Bondgirl der Tactica\" ;)
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
« Antwort #4 am: 22. Februar 2017 - 02:34:44 »

Extrem genial! Das ist wirklich toll geworden. Naechstes Jahr dann Fantasy im Leib eines Drachen?

Aquarius

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 195
    • 0
« Antwort #5 am: 22. Februar 2017 - 08:19:00 »

Noch einer, der durch IKEA lĂ€uft und sich ĂŒberlegt, was man damit anfangen kann ...

Super Idee und eine Klasse Umsetzung! Schöne Alterungsspuren und passend schmuddelig. Schön, wenn an alle Details, bis hin zu Toiletten, gedacht wird. Die fehlen ja sonst in jedem Western.

Schöne Bilderstrecke mit passendem Happyend! Bond hebt das Girl sanft auf die Kissen, die in keinem Fluchtvehikel fehlen dĂŒrfen ... Musik ... Abblenden ... Abspann ...

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #6 am: 22. Februar 2017 - 08:36:09 »

Ich habe das ganze auf der Tactica gesehen und gedacht, geiler Scheiß! Hatte aber durch den Stand nicht soviel Zeit wie ich gerne wollte (Man musste ja auch krĂ€ftig shoppen). Aber als ich gerade die Bilder hier gesehen habe und die tollen erklĂ€rungen muss ich echt sagen das ich geplĂ€ttet bin. Handwerklich wirklich super umgesetzt und man muss sagen das du mit viel kreativitĂ€t gesegnet bist.

Daumen Hoch   :thumbsup: und vollen Respekt fĂŒr diese tolle Leistung!

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #7 am: 22. Februar 2017 - 09:36:34 »

Definitiv eines der Highlights der diesjĂ€hrigen Tactica.  :thumbup: Tolles Konzept und eine Liebe zum Detail, die an Grimm in Höchstform erinnert. Ich bin zwar nicht zum spielen gekommen, aber Dr. Yes hat auf jeden Fall gewonnen ... :rolleyes:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

doncolor

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 181
    • 0
« Antwort #8 am: 22. Februar 2017 - 10:48:08 »

Da kann ich mich Strand nur anschließen, gaaaanz großes Bond-Kino! 8)
Am Freitag Aben hatte ich j ada GlĂŒck am \"Schiffsche\" vorbeizugehen und da war das schon beeindruckend, doch als ich dann Sonntag noch mal vorbeikommen konnt und das ganze Innenleben sah, klappte mir die Futterluke runter! :smiley_emoticons_pirate_shocked:

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
« Antwort #9 am: 22. Februar 2017 - 12:57:29 »

ich war nicht persönlich anwesend aber alleine von den Fotos her empfand ich dein Projekt als eines der Herausragendsten. Nun, mit mehr Bildern, bin ich noch mehr davon ĂŒberzeugt. Absolut super diese Liebe zum Detail und die Idee.

Ich wĂŒrde einen Platz bei mir finden aber ich glaube ich habe da nicht die Ausdauer und die Liebe zum Detail um so etwas durch zu ziehen.

:hi:

alabastero

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 415
    • 0
« Antwort #10 am: 22. Februar 2017 - 13:02:30 »

Dankeschön. Die KÀsten sind tatsÀchlich von Ikea als Schubladeneinlage. Sie haben dadurch eine bessere innere StabilitÀt als wenn ich das ganze aus Plasticcard zusammen gezimmert hÀtte. Der Schornstein ist tatsÀchlich kein Paintball Hopper sondern ein Teil einer Kloreinigerflasche kombiniert mit einer Toilettenpapierrolle.

Jetzt mĂŒsste man das Ding nur noch schwimmfĂ€hig machen und fertig ist der Lack :P

NĂ€chstes Jahr wird es wohl wieder eher etwas klassischeres, aktuell schwebt uns der amerikanische UnabhĂ€ngigkeitskrieg im sĂŒdlicheren Teil vor.

gwyndor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
« Antwort #11 am: 22. Februar 2017 - 14:54:13 »

Ich fand das Schiff herausragend in der liebevollen Umsetzung ebenso wie das tolle Spiel, das wir machen konnten. Vielen Dank an diser Stelle fĂŒr die PrĂ€sentation der \"Black Ops\" Regeln.
Das Mr. Pond im Kugelhagel der Minions umkam, war noch der Bonus obendrauf... 8)

Gruß gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0
« Antwort #12 am: 08. MĂ€rz 2017 - 20:02:59 »

Erstamal auch von mir großes Lob.Mir geht es wie Don, war so im Einsatz, dass ich garnichts richtig mitbekommen habe. Erst die Bilder haben mir gezeigt, wie geil das war, was du da prĂ€sentiert hast. Hut ab!

Jetzt aber nochmal die Frage. Die Idee mit den EinsÀtzen ist ja genial. Welche genau von IKEA sind das, kann die nicht finden.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
« Antwort #13 am: 08. MĂ€rz 2017 - 20:42:01 »

Irgend so ein Vogel hat auf der Magabotato Seite zur Tactica 2017 geschrieben, dass es auf der Tactica keine Highlights gab.
Da ist er wohl an diesem SchmuckstĂŒck vorbei gestolpert.
Dein Dampfer ist der Hammer !
Gruß
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor