Kaserne > Miniaturenforum

Wo sind die Miniaturen-Lücken eurer Meinung nach am größten?

<< < (7/13) > >>

Regulator:
Wie sieht\'s denn so mit Freikorps aus? Normale WW1 modelle zu benutzen halte ich ein wenig für pervers ... , bzw. allgemeine mehr für die Zwischenkriegszeit.
--- Zitat ---- WW1 späte Österreicher mit Händen in vernünftiger Größe (vollständige Serie)
--- Ende Zitat ---
Sehr spät, aber schau mal: Klick

Poliorketes:
Naja, bis Brigade da eine vollständige Reihe von gemacht hat, ist es 2012. Was ist eigentlich dran, daß die beiden älteren Packs kleiner sind?

Regulator:
Ich habe den Thread ja eigentlich nur eröffnet, um heraus zu finden, wo ich gezielt mit Miniaturen den Markt verstärken könnte, wollte aber eine Range die sich gut verkaufen lässt, und beliebt ist aufstellen. Sie sollte aber auch eher modern sein, für mich ist das vom 19 Jahrhundert bis zum nach dem zweiten Weltkrieg.
Folgende Kriege kämen da für mich in Frage, vielleicht könnt ihr ja noch welche hinzufügen, oder welche streichen, am Ende würde ich dann eine Umfrage starten, an der ihr euch bitte alle beteiligen solltet, daraus wird ja schließlich eine neue, (hoffentlich) tolle Miniaturenreihe.

1878–1880 Zweiter Britisch-Afghanischer Krieg
1894–1895 Erster Japanisch-Chinesischer Krieg
1899–1902 Philippinisch-Amerikanischer Krieg
1912–1913 Balkankriege (sicher auch teils für den ersten Weltkrieg einsetzbar)
1914–1918 Erster Weltkrieg (nich was Neues, aber vielleicht lassen sich hier Lücken füllen)
(1917/18–1920 Russischer Bürgerkrieg - gibts auch schon mehr, aber vielleicht lassen sich auch hier Lücken stopfen.
(1918–1920 Estnischer Freiheitskrieg)
1919–1921 Anglo-Irischer Krieg
1921–1926 Dritter Rifkrieg (Spanier gegen Mauren, sicher interessant und Modelle wären auch teils für den SCW einsetzbar, denke ich.)

Murphy:
Hm... halte ich für ein ziemlich schwieriges Unterfangen... \"Lückenstopfer\"-Reihen sind idR nur bedingt für ein größeres Publikum (= Absatzmarkt) geeignet. Deshalb bringen die meisten Miniaturhersteller erstmal \"althergebrachtes\" heraus, z.B. Offensive Miniatures mit ihren WW2 US Paras und napoleonischen British Rifles.

Ich will Dich nicht demotivieren aber mehr als ein paar Liebhaber/Verrückte dürfte man als Kundenstamm schon brauchen. :S
--- Zitat ---1919–1921 Anglo-Irischer Krieg
--- Ende Zitat ---
Gibt es eine aktuelle Reihe von Musketeer. :whistling:

Desert Rat:
Folgende Dinge sind schon zu mindest teils abgedeckt

2nd British-Afghan War (6mm, 15mm, 25mm)
1st Japan-China War (15mm)
American-Philipine (Spanisch?) War (15mm)
WWI (6mm, 10mm, 15mm, 25mm, 28mm) Ist mehr oder weniger abgedeckt
Anglo-Irish (Irish Civil War) War Ich bin mir ziemlich sicher das es Minis dafür gibt, frag mich nicht woher

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln