Clubbereich > Spielen in Berlin

Ostafrika: Coloniales T&T in Berlin?

(1/27) > >>

08/15:
Also nach dem Strand so eine feine T&T Truppe heimlich fertig gemacht hat, finde ich sollten wir hier in Berlin in das Thema einsteigen.
Ich hab zirka 30 bunt durcheinander gemischte Foundry DA minis hier rumfliegen. Also .45A oder sowas für den Anfang ist für mich kein Problem.
Außerdem hab ich nachdem ich Strands schöne Minis gesehen habe in meinem Berg gewühlt und meine Copplestone Engländer hervorgekramt.
Das sind 20 Briten(Tropical Dress), 10 Sikh-Inf, 10 Muslim-Inf und 2Vickers. Ich hab bei den Foundry Minis ne britische Kommandoabteilung, ein paar Askaris und
den ein oder anderen Helden. Ich hab also, für eine schöne T&T-DA Arme,  so 45 Minis zu bemalen. Dafür brauche ich bestimmt bis Anfang/Mitte Juni.
Aber die stehen jetzt schon gebased und grundiert auf meinem Tisch und ich hab schon mit dem Sikh Trupp angefangen. Hoffentlich steigen noch welche von euch ein.
Aber ich freue mich auch so auf ein paar schöne Spiele gegen Strand.
Schöne Grüße und gute Würfel,
V

Driscoles:
Hallo V.

Ich finde die Idee gut.

Grimm spielt übrigens eine gemischte Kampagne in Hamburg. Bedeutet: für größere Spiele nimmt er T+T für kleinere Abenteuer nimmt er .45 Regeln.

Grüße
Björn

Strand:
.45A geht immer, aber ich würde es gerne versuchen in eine Kampagne einzubauen, in der man dann auch T&T-Partien spielen kann. Momentan bin ich im afrikanischen Raum allerdings noch zu einseitig besetzt, um \"hosten\" zu können, wie der Don es immer so schön umschreibt.

Diomedes:
Das sind WW1 Truppen, die ihr da habt?
Figurenmäßig bleibt da neben Deutschen und Briten nicht mehr viel übrig, oder? Brigade hat ein paar belgische Askaris aber das macht keine Armee.

DonVoss:
Ich würde vorschlagen das Ganze etwas offener zu halten und nicht zu verbiestert auf den WK I zu fokusieren. Wenn wir das Thema DA etwas pulpiger angehen, haben wir sehr viel mehr Möglichkeiten was ne Story angeht und die Parteien potenzieren sich.

@Belgier
Das Problem hatte ich auch, es gibt zu wenig Einheiten neben den Askaris...

DonVoss

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln