Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 10:51:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9

Autor Thema: Ostafrika: Coloniales T&T in Berlin?  (Gelesen 20821 mal)

Florian

• Schuster
    • 0
Ostafrika: Coloniales T&T in Berlin?
« Antwort #105 am: 02. April 2009 - 10:52:31 »

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=25949#post25949
Wenn du weißt wo es Elfenbein gibt zahlen wir gut 8o .
aber sicher doch! :D
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

08/15

• Bauer
    • 0
Endlich ein Geschütz!
« Antwort #106 am: 08. April 2009 - 00:17:15 »

Heute ist mein 18pdr von Gripping Beast eingetrudelt.
Ich hatte ein paar Köpfe mit Wolsey-Helmen mit bestellt und bin gerade mit den Headswops fertig.
Das war eine schreckliche Arbeit, weil die ANZAC-Typen so doofe Halstücher anhatten
und ich bei Manchen ganz schön viel kneten musste. Alles in allem bin ich aber zufrieden.
Jetzt muss das ganze über Nacht trocknen und dann wird grundiert und vielleicht noch Morgen gemalt.
Ich freue mich schon tierisch auf den 9. Mai, vielleicht hat ja jemand schon nach Ostern mal Lust auf ne
T&T Partie ich dürfte so Mitte April ne Truppe zusammen haben.
Bitte meldet euch für ein Testspiel.
Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #107 am: 08. April 2009 - 08:55:45 »

Gerne, für mich allerdings nicht vor dem Piratenspiel am 18ten. Die Woche danach vielleicht? Und ich hätte gerne einen Verbündeten, weil es sonst eine kleine Schlacht wird. Florian?
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Florian

• Schuster
    • 0
« Antwort #108 am: 13. April 2009 - 13:44:30 »

ja, ein testspiel wäre super. ich hab jetzt 17 minis fertig, wenn man die mit verbündeten kombiniert, reicht das lang.

08/15

• Bauer
    • 0
Nichts geschafft über Ostern!
« Antwort #109 am: 15. April 2009 - 11:55:00 »

Ich hab leider nicht eine Mini über Ostern geschafft. Dafür gab es den Mu Corto Maltes Comic vom Osterhasen.
Motivation-Pur, da muss man sich direkt Zeit nehmen zum weiter malen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust an dem
Testspiel teilzunehmen?
@ Dio/Florian: Das WE nach dem 18. muss ich eventuell arbeiten, aber das klärt sich noch diese Woche.
Ich hätte für ein Testspiel so um die 30 Minis wir können über den Termin ja am 18. quatschen
Bis bald und viel Erfolg und Motivation beim pinseln,
V
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #110 am: 18. April 2009 - 18:08:31 »

also kleines update meinerseits, ich habe jetzt die figuren bekommen, 30 highlander im dschungellook, oder soll man lieber koloniallook sagen?! naja was auch immer, sieht nice aus!!! dazu dann noch den earl und seinen persönlichen dudelsackspieler!

habe die figuren gerade gebased, warten nun darauf morgen grundiert zu werden! denke also das ich spätestens mitte mai meine truppe fertig habe! allerdings dann ohne einheimische unterstützung erstmal!!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #111 am: 19. April 2009 - 08:54:08 »

Prima, welcher Hersteller ist das den?

Meine Belgier sind noch unterwegs, aollten aber bald ankommen. Inzwischen habe ich aber eine kleine Expedition fast fertig.

Wie sieht es den sonst aus mit Kampagnenregeln und Truppenplanungen? Gibt es da allgemein schon neues?
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #112 am: 19. April 2009 - 10:00:29 »

@diomedes. meine briten sind von old glory, muss sagen das die für den preis ganz gut sind, kein foundry, aber trozdem gute qualität!

Florian

• Schuster
    • 0
« Antwort #113 am: 19. April 2009 - 10:53:01 »

Bin die letzten Tage ganz gut vorangekommen, so dass jetzt (bis auf die
Bases) schon 29 Zanzibaris fertig sind und an einem Testspiel
teilnehmen könnten. Inzwischen sind auch alle Minis, die ich für meine
Truppe bestellt habe da. Werden insgesamt 44 Araber und eine Kanone
werden. Da ich aber ab Montag etwas mehr zu tun habe, könnte es sein,
dass sich meine Geschwindigkeit beim Bemahlen des Rests ein wenig
senkt.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #114 am: 20. April 2009 - 17:16:13 »

@Diomedes

Zur Truppzusammenstellung kann ich noch nicht sehr viel sagen. Werde versuchen bald mal ein paar moderne T&T-Spiele auf die Reihe zu bekommen. Dann kann ich etwas mehr sagen.

Was bisher feststeht:
Jeder sollte sich einen Helden basteln, der als Identifikationsfigur dient (der ist unsterblich, kann aber gefangen werden etc.).
Jeder sollte einige Inf.-Trupps aufstellen. Hier sollte auch das Hauptaugenmerk bei jeder Armee liegen. Bitte höchstens einen Elite-Trupp und der maximal 6-7 Mann stark ist, dieser Tupp darf keine Kanone oder MG bedienen.
Die Trupps sollten unterschiedliche Qualitätsstufen haben, aber wie da die Verteilung ist, kann ich erst später sagen.

Als grobe Peilung würde ich mal zu Anfang 300 Punkte ansagen, aber ich möchte bei der Zusammenstellung ein Mitspracherecht... ;)

Ziel ist es auf jeden Fall farbenfrohe, stimmungsvolle Armeen zu basteln. Und bitte keine Killerkombos... :P

Euer DonVoss

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #115 am: 20. April 2009 - 17:19:18 »

Danke DV, ich habe den Spielleiterthread sticky gemacht und einen Diskussionsthread für den Fluff aufgemacht.

Sollte sich die Kampagne weiter ausbreiten, was ich hoffe, mache ich ggf ein eigenes Unterforum dafür auf.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #116 am: 20. April 2009 - 18:11:41 »

Als grober Vorschlag aus meinen bisherigen T&T-Begegnungen:

• 1x Hero
  • 1x Unit Veteran (5-10)
  • 1x Unit Trained (5-10)
  • 1x Unit Raw (10-15)
  • 1x schwere Waffe (max. 5 Personen und max. Trained!)
Das bringt sehr viel Abwechslung und ist noch sehr gut spielbar. Bei mehr als 4 Einheiten pro Spieler dauern die einzelnen Runden sehr lang und ist daher meiner Meinung nach nur für 2-Personen-Partien geeignet.

Man kann auch Elite nehmen, aber die sind wirklich mit Vorsicht zu genießen und passen meiner Ansicht nach nur bedingt nach Afrika, geschweige denn auf Meteor-Expeditionen. Mit 2-3 Elite-HMGs (~200 Punkte) kannst Du innerhalb weniger Runden das gesamte Spiel zerbrechen ... :rolleyes:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #117 am: 20. April 2009 - 18:21:48 »

also habe einen held, und 3 x 10 mann trupps infanterie, mehr kann ich erstmal nicht bieten, aber da kann man ja auch erfahrene arfika veteranen und neue rekruten draus zaubern^^

askaris und einheimische miliz muss ich erst kaufen ^^ wo ich ja auch noch scharf drauf bin ist marineinfanterie, kennt da jemand einen guten ehrsteller für britische marineinfanterie?! bei old glory gibts welche, aber habe da leider keine bilder zu gefunden, gibt auch keine auf der seite!

08/15

• Bauer
    • 0
brit. Marineinfantrie
« Antwort #118 am: 21. April 2009 - 01:39:03 »

Ich schwöre auf Copplestone, solltest du welche bestellen, sag mir bescheid!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #119 am: 24. April 2009 - 08:26:07 »

Zitat von: \'Strand\',index.php?page=Thread&postID=27148#post27148
  • 1x Hero
Ist bei T&T wirklich nur ein Hero spielbar? Ich hatte eher auf 3-4 gehofft, wenn unser Konzept so stark auf Kampagne und Hintergrund basiert wäre es ja schon ganz schön wenn man mehrere Charaktermodelle führen kann. Die sind schließlich das Salz in der Suppe.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9