Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 07:38:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ostafrika: Coloniales T&T in Berlin?  (Gelesen 20751 mal)

08/15

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
Ostafrika: Coloniales T&T in Berlin?
« am: 04. MĂ€rz 2009 - 14:33:41 »

Also nach dem Strand so eine feine T&T Truppe heimlich fertig gemacht hat, finde ich sollten wir hier in Berlin in das Thema einsteigen.
Ich hab zirka 30 bunt durcheinander gemischte Foundry DA minis hier rumfliegen. Also .45A oder sowas fĂŒr den Anfang ist fĂŒr mich kein Problem.
Außerdem hab ich nachdem ich Strands schöne Minis gesehen habe in meinem Berg gewĂŒhlt und meine Copplestone EnglĂ€nder hervorgekramt.
Das sind 20 Briten(Tropical Dress), 10 Sikh-Inf, 10 Muslim-Inf und 2Vickers. Ich hab bei den Foundry Minis ne britische Kommandoabteilung, ein paar Askaris und
den ein oder anderen Helden. Ich hab also, fĂŒr eine schöne T&T-DA Arme,  so 45 Minis zu bemalen. DafĂŒr brauche ich bestimmt bis Anfang/Mitte Juni.
Aber die stehen jetzt schon gebased und grundiert auf meinem Tisch und ich hab schon mit dem Sikh Trupp angefangen. Hoffentlich steigen noch welche von euch ein.
Aber ich freue mich auch so auf ein paar schöne Spiele gegen Strand.
Schöne GrĂŒĂŸe und gute WĂŒrfel,
V
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
« Antwort #1 am: 04. MĂ€rz 2009 - 15:20:13 »

Hallo V.

Ich finde die Idee gut.

Grimm spielt ĂŒbrigens eine gemischte Kampagne in Hamburg. Bedeutet: fĂŒr grĂ¶ĂŸere Spiele nimmt er T+T fĂŒr kleinere Abenteuer nimmt er .45 Regeln.

GrĂŒĂŸe
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #2 am: 05. MĂ€rz 2009 - 18:51:18 »

.45A geht immer, aber ich wĂŒrde es gerne versuchen in eine Kampagne einzubauen, in der man dann auch T&T-Partien spielen kann. Momentan bin ich im afrikanischen Raum allerdings noch zu einseitig besetzt, um \"hosten\" zu können, wie der Don es immer so schön umschreibt.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #3 am: 06. MĂ€rz 2009 - 10:28:01 »

Das sind WW1 Truppen, die ihr da habt?
FigurenmĂ€ĂŸig bleibt da neben Deutschen und Briten nicht mehr viel ĂŒbrig, oder? Brigade hat ein paar belgische Askaris aber das macht keine Armee.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #4 am: 06. MĂ€rz 2009 - 12:18:42 »

Ich wĂŒrde vorschlagen das Ganze etwas offener zu halten und nicht zu verbiestert auf den WK I zu fokusieren. Wenn wir das Thema DA etwas pulpiger angehen, haben wir sehr viel mehr Möglichkeiten was ne Story angeht und die Parteien potenzieren sich.

@Belgier
Das Problem hatte ich auch, es gibt zu wenig Einheiten neben den Askaris...

DonVoss

widor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
« Antwort #5 am: 06. MĂ€rz 2009 - 15:46:32 »

hier mal wieder meine obligatorische frage :D

oha, wieviel figuren sollte man denn etwa einplanen? Und Pulp fÀnde ich super...könnte ich meine WW1 k.u.k. Truppen einsetzen, die hier noch rumliegen 8o

und wenns pulpig wird kenne ich mindestens noch einen in berlin, der darauf lust hÀtte :whistling:
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #6 am: 06. MĂ€rz 2009 - 17:40:18 »

Die Belgier hatten anscheinend nur Askaris mit europĂ€ischen Offizieren. Die Foundryfiguren kann man bis Juli 1915 benutzen, danach haben sie zu Khaki Uniformen gewechselt. DafĂŒr gibt es aber praktisch keine Figuren, die paar von Brigade sind zum einen etwas wenig und zum anderen nicht so richtig klasse von der AusrĂŒstung.
Wenn man jetzt noch eine Nordenfeld 47mm Feldkanone findet wĂ€re die belgische Truppe ganz gut ausgerĂŒstet. Und ein Maxim Maschinengewehr wĂ€re auch nicht schlecht.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #7 am: 06. MĂ€rz 2009 - 21:29:19 »

@Belgier
Nur Askaris ist nicht mein Ding. Da mĂŒsste irgendwas anderes dazu.
Naja ganz gestorben sind meine Belgier noch nicht, aber ich werde sie erstmal im 45.-Umfng lassen.

@Widor
Hi,
also der Dr. und ich werden ersmal mit 45. anfangen. Wenn wir genĂŒgend GelĂ€nde zusammen haben sind natĂŒrlich auch die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen herzlich eingeladen... :D
Zur Figurenanzahl: wir fangen 45. mit ZWEI Figuren an. Irgendein Chef mit seinem Gehilfen. Unser erstes Szenario wird sich um eine Jagd drehen, also wĂ€re ein Chef mit Knarre nicht schlecht, aber kein Muss. FĂŒr T&T braucht man schon einiges an Modellen, aber es kommt sehr auf den Ausbildungsgrad an und ob man Fahrzeuge dabei hat.
Am Besten du siehst dich mal auf der T&T Homepage um, da bekommt man schon ne leichte Ahnung.

Hoffe wir sehen uns mal demnÀchst am Spieltisch...

DonVoss

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #8 am: 07. MĂ€rz 2009 - 19:18:17 »

Ein T&T-Spiel macht schon mit ca. 15-16 Figuren Spaß (2-3 Gruppen a 5 und ein Held). Darunter wĂŒrde ich nicht gehen. Nach oben hin wird es so ab 60+ Figuren unhandlich.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

drpuppenfleisch

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
« Antwort #9 am: 07. MĂ€rz 2009 - 19:31:16 »

Dann klingt die Erpressung von DonVoss schon nicht mehr so ganz existenzbedrohend....

08/15

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
Gebt doch mal Bescheid...
« Antwort #10 am: 09. MĂ€rz 2009 - 18:33:15 »

...wenn ihr .45DA spielt. Ich hÀtte starke Lust da das ein oder andere Spielchen mitzumachen!
GrĂŒĂŸe,
V

T&T Projekt: Die ersten 5Sikhs sind schon fertig.(na die Bases muss ich noch fertig machen)

@Diomedes: Da bleibt doch noch einiges!  Ne anstĂ€ndig böse
Baluchi Truppe  gelingt dir doch mit links und da ein paar schwere Waffen rein zu zaubern ist bestimmt auch nicht schwer.

@ Don Voss: Die Belgier haben nicht ausschließlich Askaris kĂ€mpfen lassen,
du könntest auf jeden Fall ein oder zwei schwere Waffen Teams aus Belgiern einflechten
und bestimmt auch noch die Besatzung \"deines Kriegschiffes\", Àhnlich wie in Strands Armee, mitnehmen.

Ich finde auch Stammeskrieger der unterschiedlichsten StĂ€mme und vielleicht ein paar Franzosen, TĂŒrken, Portugiesen, Italiener oder
einfach eine Wissenschaftliche Expedition, eine Jagdgesellschaft, Schmuggler/Wilderer oder ander Verbrecher sehr spannend.
NatĂŒrlich liegt auch mur dabei der pulp gedanke sehr am Herzen! Deshalb finde ich mĂŒssen wir auch nicht so unbedingt in
national Staaten die Armeen aufstellen.
Ich wĂŒrde mich freuen, wenn wir das Projekt bis in die Spielphase bringen.

die Gardner Nordenfeld gibts bei Copplestone zusammen mit den britischen Seeleuten,
die ich gerne noch hÀtte.
Schöne GrĂŒĂŸe,
V
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1236620824 »
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #11 am: 10. MĂ€rz 2009 - 09:32:10 »

Hi 8,8!

Bist natĂŒrlich herzlich zu 45. eingeladen.
Kannst ja schon mal nen Chef und ne Art TrĂ€ger, Diener, Ehefrau etc. anmalen. Cool wĂ€re, wenn du bei deinem England-Thema bleiben wĂŒrdest. Dann hĂ€tten wir schon mal 2 stimmige Kontrahenten (Strand mit seinen Germanen)...
@Belgier
Die stehen bei mir wie gesagt erstmal hinten an was T&T angeht. Ich werde etwas anderes pulpiges machen... 8)

Bei 45. werden sie vielleicht zum Einsatz kommen.
@Spielen
Meine Vorstellung wĂ€re erstmal mit 45. anzufangen und sich dann an grĂ¶ĂŸere Modellzahlen ranmzutasten. Vielleicht auch ĂŒber den Zwischenschirtt der \"Herr der Ringe\"-Engine (LotoW, LothS) allerdings ohne das verkorkste Kampagnensystem. Werde versuchen den Dr. zu ein paar Probespielen zu ĂŒberreden... :D
Also: 45. (2 Modelle pro Nase)
HdR (10-12)
T&T (15+)

Zitat
Ich wĂŒrde mich freuen, wenn wir das Projekt bis in die Spielphase bringen.
WĂŒrde mich auch freuen.

DV

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
« Antwort #12 am: 10. MĂ€rz 2009 - 09:57:24 »

Hi,

ĂŒbrigens habe ich von Tellus gelernt, daß man die wunderbaren Foundry Figuren in Dienerpose, GewehrtrĂ€ger, Sonnenschirmhalter etc wunderbar als Lebenspunktetracker nehmen kann.

@DonVoss
Damit man mit .45 Adventure viel Spaß hat benötigt man mehr als nur zwei Figuren pro Nase. Sonst wirds nĂ€mlich schnell langweilig.
Ein gutes .45 Adventure Spiel ( siehe auch die Löwen von Tzabo Geschichte der Frankfurter hier ) benötigt 1 A GelĂ€nde ( bietet sich gerade fĂŒr einen 60 x 60 cm Tisch an ) Pro encounter eine entsprechende Figur oder Figuren, Die Partei der Bösen sollte auch mindestens 10 - 15 Figuren enthalten, damit man Flexibel ist. Das ganze ist nĂ€mlich aufgebaut wie ein Film ( Drehbuch ) das man mit Statisten und Hauptdarstellern ( Figuren ) abdreht. Verschiedene Locations, neue Encounter, Fahrzeuge, Tiere, Zivilisten etc. runden die ganze Sache ab. Dann kannst du auch gleich so bemalen, daß du deine Figuren fĂŒr T+T, die Legendsreihe und .45 Adventure benutzen kannst :) Tada !

GrĂŒĂŸe und viel Freude beim Spielen
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

drpuppenfleisch

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
« Antwort #13 am: 10. MĂ€rz 2009 - 10:34:28 »

Don, meine Idee mit den Franzosen scheint ins Wasser zu fallen. http://www.unfeasibly.co.uk/ scheint nicht mehr im GeschÀft zu sein. Auf seinem hauseigenen Forum antwortet Mark seit Ewigkeiten nicht mehr. Beim LeadAdventureForum warten mehrere Leute seit Monaten auf bereits gezahlte Ware. Er war auch seit Anfang Januar nicht mehr online. E-mails beantwortet er nicht. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er derart sein Gesicht verloren hat, dass er auch nicht wieder einsteigen wird.

Leider hat er mMn fĂŒr diese Epoche die besten Figuren, sodass ich irgendwie keine Lust verspĂŒre, auf eine schwĂ€chere Alternative umzusatteln. Es tut mir leid, ich hĂ€tte Veiths Truppe gerne mal den Unterschied zwischen Elite-Soldaten und britischen Soldaten in den Pelz gebrannt.... Bin jetzt ein bisschen ratlos.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #14 am: 10. MĂ€rz 2009 - 10:48:03 »

Hi Mr. Driscoles,

habe schon etwas 45. Erfahrung... ;)
Kann daher deine Vorstellungen nicht ganz unterstĂŒtzen.

Zitat
Die Partei der Bösen sollte auch mindestens 10 - 15 Figuren enthalten
Erstens braucht man nicht immer eine Partei des Bösen und wenn, kann die auch durchaus aus 1 oder 2 Modellen bestehen. 15 Modelle möchte ich jedenfalls nicht bei nem 45. Spiel aufm Tisch haben. Da kriegt man ja Nasenbluten... :lol:

Das mit den 2 Figuren war natĂŒrlich fĂŒr die Spieler gedacht, um den Einstieg etwas zu erleichtern.
Mein Vorrat an DA-45. sieht bisher so aus: 9 Villagers, ein paar Abenteurer, 3 Askaris, 1 Sikh-(Diener), 6 Balutshi-SklavenjĂ€ger, 3 HovelshĂŒtten, afrikanische Masken als Encountermarker, ein Eingebohrenenkanu, ein kleines Dampfboot, diverse Palmen, einen ganzen Haufen Deko-Kleinkram (ein Makalspiel, ein Manjokmörser, ein Zebrafell mit Ledensteak, Elefantenscheiße, getrocknete Fische, diverse StoßzĂ€hne u.s.w.), 3 pulpige LKWs, 8 pulige Panzer, 2 TermitenhĂŒgel... :pump:

Dazu kommen noch W. HĂ€berle und sein LKW, die Witchdoctors und der fette Baobab des Dr. P. und die Strand-Sammlung ist auch schon eingeplant... :D
Dazu wird eine Kampagne wahrscheinlich im Battlefield abgehalten, weshalb wir auch auf deren GelÀnde mit zugreifen können (die haben da z.B. ne sehr schicke Dampfpinasse).

ABER du hast natĂŒrlich Recht man kann nie genug haben. Daher muß ich auch meine Gehilfen antreiben, ihre VorrĂ€te aufzustocken... :)

So mehr Infos gibts spĂ€ter, muß jetzt arbeiten... :gamer:

DV