Clubbereich > Spielen in Berlin
Ostafrika: Coloniales T&T in Berlin?
drpuppenfleisch:
Z.B. die Japaner sind bei Brigade noch nicht zu haben. Angeblich müssen die Lager erst gefüllt werden, bevor die Minis wieder angeboten werden. Ich frage mich halt, wie lange sowas dauern mag...
widor:
--- Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=24663#post24663 ---Allerdings war die einzige Aktivität der Amerikaner ein kleiner Konflikt in Liberia 1912 und da war nur eine handvoll (4) amerikanischer Offiziere beteiligt, die die Liberian Frontier Force angeführt haben. Und
--- Ende Zitat ---
da heist aber nicht, dass man keine amis spialen darf/kann?
ich hatte die kampagne jetzt schon recht offen verstanden? die figuren sollten halt halbwegs in die zeit passen, ansonsten ist man aber recht frei.
Oder? :S
Diomedes:
Ich habe es nur erwähnt falls es jemand interessiert, mit der Organisation habe ich nichts weiter zu tun :) .
DonVoss:
@Diomedes
...und was ist mit dem Perdicaris-Zwischenfall? auf dem der Film \"der Wind un der Löwe\" basiert? Das paßt 1a in unsere KampagnenZeit... 8)
Mir wären jedenfalls Amis sehr lieb. Gerne auch mit coolen Hüten. Über den Pulp-Faktor möchte ich aber nicht allein entscheiden. Ist also nur meine persönliche Meinung, es etwas offene zu halten.
Mein Hauptgrund ist, dass es sonst zu wenige Parteien gibt und auch einige sehr schöne Modelle wegbeschränkt wären.
Aber es spricht ja nichts dagegen, auch einzelne Spiele oder Minikampagnen (3 Spiele oder so) in Ostafrika vor dem Hintrgrund des 1. WK zu machen...
@Termin
Ich werde keine T&T-Termine festlegen, bevor ich nicht weiß wann meine Truppe steht. Aber ich könnte mir den 1. Samstag im Monat vorstellen (alter Piratentermin). Müßte ich aber wohl erstmal mit dem Battlefield abstimmen...
DonVoss
sharku:
also ich würde mich sehr über PULP freuen, so kann jeder bissel rumspinnen und trozdem historisch bleiben, quasi historische einheiten aber geschichtlicher unsinn!
ich persönlich bestelle mir jetzt schottische infanterie und habe mir dazu auch schon ein passenden hintergrund ausgedacht.... und zwar dachte ich an folgendes.... da strands truppen wohl aus südwestafrika stammen, also der kolonie die heute namibia ist wenn ich richtig liege, habe ich mir gedacht das seine lordschaft SIR ROBERT, der EARL OF WARINGHAM von seiner majestät (welche zeit überhaupt???, wegen queen or king^^) den auftrag bekommt die ständigen grenzüberschreitungen und anderen mysteriösen vorfälle im nordwesten südafrikas zu untersuchen!
da seine lordschaft dies natürlich nicht alleine schaffen kann wird ihm eine kompanie der 93rd Sutherland Highlanders die von einheimischen und eventuell indischen truppen unterstützt werden unterstellt^^
denke das würde reichlich stoff für die kampagne geben! oder was meint ihr?!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln