Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 21:17:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Interessenabfrage: Das nächste Battlgeroup-Event in Berlin (Ergebnis: Barbarossa!)  (Gelesen 2176 mal)

daneaxe

• Fischersmann
    • 0

Liebe Battlegroup-Gemeinde und potentielle Mispieler,

der Planungsstab Battlegroup bei den Dice Knights plant langsam sein nächstes Event für den Sommer. Deshalb die Frage an euch:

Barbarossa 1941 oder Overlord?

Für beide Schauplätze sprechen gute Gründe: So wächst der Fundus für die Normandie noch weiter gewaltig und einige Spieler haben bereits kompatible Figuren. Barbarossa und der Early War bringen auf der anderen Seite neue Spielerfahrungen und die Möglichkeit, diese ganz besonders dramatischen Ereignisse in Szenarien abzubilden. Gewiss, hierfür hat vielleicht noch nicht jeder Truppen, aber mit einem Zug Infanterie und einer handvoll schnell gebürsteter Panzer wäre man schon dabei!

Was sagt ihr?

Wellington

• Edelmann

Jo wenn überhaupt West Early, aber bevorzugt Nordafrika/Griechenland/Italien wann auch immer. Bin aber im Sommer so voll mit Terminen und Vorbereitungen dass Ihr mal lieber nicht mit mir rechnen solltet.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin

Wer mich kennt, kennt auch meine Meinung dazu... für den Rest: natürlich muss Operation Barbarossa bespielt werden! Ich denke, das ist auch mal eine schöne Abwechslung vom Late War und bringt vielleicht ein paar andere Dynamiken rein.

Strand

• Edelmann
    • 0

Auch wenn es wenig hilfreich ist: Beides! :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Mandulis

• Bürger
    • 0

Der faule Mandulis sagt \"Westen\" da seine Fahrzeuge alle mit Tarnschemata bemalt und mit Gesträuch abgedeckt sind.
Der neugierige Mandulis sagt \"Osten\" da wir dazu noch kein Event hatten.

Ich helfe euch übrigens gerne dabei Gelände vorzubereiten.

:animierte-smilies-militaer-084:
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

newood

• Bürger
    • 0

wenn der Termin passt und wir zu diesem Zeitpunkt nicht in den
Ferien sind !

daneaxe

• Fischersmann
    • 0

Liebe Interessierte,

der Generalstab hat sich aufgrund der Rückmeldungen auf Facebook und im Sweetwater entschieden: Es wird im Sommer Barbarossa geben.

Das birgt viele tolle Möglichkeiten:

1. Wir können Early-War-Battlegroup spielen. Das ist spielerisch sehr interessant und bietet viel Abwechslung zum bekannten Großkatzenspiel

2. Wir werden asymmetrische Szenarien vorbereiten, die zu den dramatischen Ereignissen passen. Das beinhaltet auch ungleiche Ressourcen und eine möglichst nahe Abbildung der Fähigkeiten beider Seiten.

3. Die Möglichkeit für die Spieler, ihre Sammlungen zu erweitern: Jeder Spieler sollte einen Zug Infanterie an den Tisch bringen. Die Deutschen natürlich in Feldgrau. Die Deutschen können gern noch Fahrzeuge vorhalten - natürlich in Panzergrau. Aber keine Angst: Der Grundstock muss nicht aus all zu vielen Punkten bestehen - wir werden szenariobedingt Verstärkungen zuschießen.

Wenn ihr Fragen zu Beschaffung und Bemalung habt, lasst es uns gern wissen!

Wir peilen übrigens wieder etwa acht Spielerplätze an. Bei größerem Interesse lässt sich das natürlich erweitern.

PS.: Die Normandie kommt in diesem Jahr auch noch. Wahrscheinlich im Herbst.