Kaserne > Basteln und Bemalen

Samos Allerlei

<< < (3/94) > >>

Samonuske:
Danke euch, da sieht man mal was man als Laie alles übersehen kann bzw gar nicht weiß.

@DerAndereSkaby
na ich glaube von jeder Box eine wenn überhaupt sollte reichen, versuche höchstens mal kleine Geplänkel mit jemanden zu spielen und nicht gleich riesige Gefechte auszutragen. Da ich nicht mal weiß ob mir das Spiel zum Schluss zusagt. Da ich mehr auf Hausregeln oder schnell erlernbare Regel stehe. Statt dicke Wälzer an Regeln studieren zu müssen. Bin froh damit fertig zu sein. Lach

@Driscoles Sirkmish hört sich doch Interessant an. Möchte halt nicht zu viele Einheiten auf dem Tisch haben. Aber mit anmalen und frigelige Sachen zusammenbauen habe ich kein Problem. Habe ja auch schon ein paar Regimenter von Pike u Shote bei mir zu Hause stehen.

Driscoles:
Okidoki, bei Skirmish kann ich dir zu den Victrix raten.

Ich kenne die Peninsular Boxen. Flank und Center.
Die unterscheiden sich nicht in den Grundkörperhaltungen der Posen.

Die Arme sind auch gleich. Außer die Schwalbennester bei den Flanks.

Mag sein, daß es die unterschiedliche Handwaffenform für Offiziere gibt. Das macht Sinn.

Wenn du mehrere Leute für das Thema begeistern kannst, solltest du - gerade für Skirmish - dir die Boxen teilen.
Habe ich mit nem Kumpel gemacht. War sinnvoll.

Viel Spaß
Björn

Samonuske:
Wie ist es denn mit Basieren bei Skirmish. Kenne es nur aus Dungeon Crawler ,bezweilfle aber das ich auch hier die Minis einzeln basieren muss. Lach
Kennst du auch ein schnelles und leicht verständliches Regelwerk .
Zum Thema Basieren, hätte ich sonst 4 Minis auf ein Base gedacht und Offiziere einzeln .

Driscoles:
Hi,

für Skirmish würde ich einzeln basieren.

Die Regelwerke die zu dem Thema in Frage kommen empfehlen das auch. Es ist aber nicht zwingend notwendig.

Sharpe Practice  möchte pro Linieneinheit 8 Figuren sehen. Leichte Infanterie besteht aus 6 Figuren und Reiterei aus 8 Figuren.

Anführer müssen einzeln basiert werden. Davon brauchst du mindestens 3 und maximal 5 Figuren !

Pro Truppe benötigst du ca. 50 Figuren.

Man kann aber auch mit weniger spielen.

Das andere Regelwerk nennt sich Chosen Men und du wirst in etwas genauso viele Figuren benötigen. Ich habe die Regeln zwar aber kenne mich nicht gut genug aus um dir dort Ratschläge zu geben.

Sharp Practice funktioniert mit Multibasing aber ich würde dennoch einzeln basieren.

Im Netz finden sich bestimmt auch noch andere Regeln. Viele Spieler lieben Songs of Drums and Shakos.
Da brauchst du nur 10 Minis pro Seite und solltest aber unbedingt einzeln basieren.

Gruß
Björn

khde:
ich würde dir die Victrix nicht empfehlen. die Bajonette brechen einfach zu schnell. Ich habe mich über meine geärgert. Und dann sind die Rücksäcke falsch :

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln