Kaserne > Basteln und Bemalen

Samos Allerlei

<< < (38/95) > >>

Samonuske:
da ich gerne an meiner eigenen Malerei zweifle und mir der erste anstrich zwar gefallen hat,aber dennoch unzufrieden war. Ist wohl eine alte Tabletop Krankheit.LAch

Habe ich mich mal an einen alten Bemaltrick gehandelt um die Figuren etwas aufzuwerten und schnell und einfach Details wie Knöpfe ,falten an Kleidung hervor zu heben. Und dazu habe ich einfach in jeden Farbton beim bemalen die Farbe mit eingemischt,mit der ich am ende die Figuren ganz einfach Trockenbürste. Bei diesem Fall war es ein  Grauton.

Und ich muss sagen sie gefallen mir jetzt mehr als die Figuren links daneben. Jetzt werde ich noch einmal ein paar Highlights mit rot setzen und dann alle andere Figuren auch so bemalen.

Grüße Jens der an sich selbst zweifler

Riothamus:
Ja, so sehen sie noch besser aus. Nicht mehr ganz so exerzierplatzmäßig aber auch nicht total abgerissen und schmutzig.

Samonuske:
 So meine ersten Perrys Franzosen sind fast fertig. Die vorderen bekommen jetzt noch einen rotbraunen Zaum an der Weste und vielleicht noch trockengebürstet. Aber sonst sind sie so weit fertig ! Also bissel noch was dran machen. Aber sonst Top. Muss sagen sind meine ersten Perrys und habe an fast jeder Miniatur ,wo sie wohl zusammengedrückt wurden,beim gießen/Pressen. Eine kleinen erhobenen Plastik Rand den ich erst einmal abfeilen musste. So etwas hatte ich noch nie,aber sonst waren sie echt toll.

Ach ich sehe gerade während ich schreibe,die Rucksäcke sind noch nicht einmal bemalt.Lach. Also ich glaub,da muss ich noch einmal dran.Grüße der neue mit wenig Erfahrung aus der Epoche !

D.J.:
Auch hier gilt: "Mit den Männekens kann man doch schon was anfangen" :)
Die sehen sehr gut aus.
 :)

Samonuske:
Danke dir...  :)
habe mir vorgenommen das Blau auf jeden Fall mit der selben Farbe etwas aufgehellt trocken zu bürsten !
Ich bin ja verwundert das mit die Hosen in dem Weiß halbwegs gelungen ist,wird aber wohl daran liegen,das ich mich endlich mal getraut habe einen neuen und dünneren Pinsel dafür zu nutzen.
Bin mir da immer geizig,wegen Thema -Wegwerf Gesellschaft- und versuche so gut es geht, mit dem selben Pinsel alles oder fast alles zu machen.
Aber wie hier mit den Hosen musste einfach ein kleinerer Pinsel her halten !
Die -Tschako- Hüte werde ich auch noch einmal mit einem sehr dunklen Grau Bürsten. Da das Schwarz trotz leicht aufgehellt ,alle Details verschlucken ! Was echt schade ist,da man so die Bänder und falten kaum zu sehen bekommt.

Na mal sehen was mir noch so alles auffällt,was man selbst, mit einfachen Techniken besser machen kann!

Irgendwie haben ja beide Hüte was !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln