Allgemeines > Tabletop News

Perry Miniatures Travel Battle- the figures

(1/15) > >>

Graf Gaspard de Valois:
[font=\'times new roman]Was haltet Ihr denn davon?

[/font][font=\'times new roman]
[/font]
[font=\'times new roman]Travel Battle- the figures[/font]

[font=\'times new roman]Here\'s
the first look at the figures for the new \'complete game in a
box\' we\'ll be launching (hopefully) at Salute. The size is 8mm. We toyed
with 6mm but found them too small and 10mm were too big to fit with the
terrain and scenery and so plumped for something in the middle. There
will be 160 infantry, 24 cavalry, 4 guns and crew plus 6 brigadiers in
coloured plastic. These are divided into red and blue \'armies\'. We don\'t
have plastic examples of the finished figures yet as Renedra are hard
at working on them, although Terry has sent a couple of photos of work
in progress. These and a few more pictures are shown on our Facebook
page. We\'ll post photos of the terrain next week![/font]

All the best

Alan and Michael

Karma Kamileon:
Davon halt\' ich erstmal genug, um es interessant und sehenswert zu finden.

Sehenswert auch: Die nette alternativfaktische Umschreibung für \"wir haben einen Zwischenmaßstab gewählt damit ihr dieses Einmalprodukt nicht mit den 6ern oder 10ern anderer Firmen ausbaut und damit ihren Umsatz mehr pusht als unseren\". :hi:

Trotzdem irgendwie cool! Mein Habenwill-o-meter hat sich allerdings noch nicht auf einen ersten Wert eingependelt.

Wellington:
Lustige Minis!
--- Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=245353#post245353 ---Sehenswert auch: Die nette alternativfaktische Umschreibung für \"wir haben einen Zwischenmaßstab gewählt damit ihr dieses Einmalprodukt nicht mit den 6ern oder 10ern anderer Firmen ausbaut und damit ihren Umsatz mehr pusht als unseren\". :hi:
--- Ende Zitat ---
So einen Schmarn hab ich schon lang nicht mehr gehört, als ob die Perries so was noch nötig hätten. Wo ist mein Aluhut. :rolleyes:

Wenn sich die Perries von Überlegungen wie sie maximal Kohle machen leiten liesen, würden sie keine seltsamen Ranges wie British Intervention Force, Cape Frontier, Koreans, Makefing, Carlist War rausbringen sonder Wikinger, Römer für die Masse. Wenn die in 10 oder 6 mm einsteigen würden hätten die anderen Hersteller ein Problem.

Riothamus:
Es soll ja ein Komplett-Reise-TT sein, da bräuchte man theoretisch dann keine anderen Figuren mehr. Sozusagen meine Reiskörner in hübscher. Und etwas größer.

Mal abwarten, was es ist und ob man mehr Figuren braucht. Ich hatte das ja mal vorgerechnet. 120*180 cm sind in Reiskorn-Größe 30*45 cm. Und wenn hier 1 Base= 1 Einheit wäre, wäre ein solch kleines Spielfeld trotz 8mm noch größer. Und da wird ja wohl etwas Größeres beiliegen. Es soll ja alles drin sein.

Ich bin wirklich gespannt. Aber natürlich wäre ein gängigerer Maßstab besser.

EDIT: Wellington, Aluhüte gibt\'s bei mir. Ab 40 Euro aufwärts. Kriegst auch \'nen Sonderpreis. Damit Du wieder unbeobachtet denken kannst. ;)

Stahlprophet:
Da halte ich es wie Karma, mit 8mm hat man schon die Konkurrenz vom Tisch.
Mir persönlich gefällt der 10mm Maßstab nicht, 8mm könnte tatsächlich und unabhängig der Strategie, ein guter Kompromiss sein, aber was diese Box davon unabhängig so besonders machen soll (?) bisher erschließt es sich mir noch nicht wirklich.
Daher, es wird auf das Komplettpaket ankommen, dann könnte es eventuell Sinn kriegen.
Eine beiliegende Spielmatte? Ein innovative Regelsystem, ein guter Preis? Wie sieht es mit perspektivischen Erweiterungen aus, weitere Miniaturen in dem Maßstab? Zuwenig Informationen bisher.

Theoretisch kann ich mir ganz fix eine Battlefield in the Box zusammenstellen, Alternativen und Optionen gibt etliche. Somit, ich bin gespannt was die Perrys hier heraus bringen, ein Feature ist ja schon bekannt, die Miniaturen sind in rot und blau vorgefärbt, wei geil, endlich muss man nicht mehr malen ;):

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln