Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 10:24:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Umfrage

Was wollen wir als Thema für das nächste Veranstaltung im Frühjahr 2018

Der Untergang Assurs 626 v.Chr. - Assyrer, Meder, Skythen, Babylonier etc.
- 2 (3.9%)
Die Perserkriege 500 - 479 v. Chr. - Griechen, Perser, Frühe Karthager, Etrusker, Traker etc.
- 6 (11.8%)
Der 2. Punische Krieg 218 - 201 v. Chr - Karthager, Römer, Iberer, Kelten, Makedonen etc.
- 5 (9.8%)
Die Reichskrise 235 - 284/85 n. Chr. - Römer, Perser, Germannen, Palmyrer etc.
- 1 (2%)
Die Nisibis Kriege 337 - 368 n. Chr. - Römer, Perser, Germannen, Armenier, Weisse Hunnen etc.
- 3 (5.9%)
Das Schwert im  Stein, Britannien im 5. Jahrhundert - Römer, Romano-Briten, Pikten, Sachsen, Juten, Angeln, Franken, Iren, Scoten etc.
- 6 (11.8%)
Elefanten in der Steppe, Asien im 11. Jahrhundert - Ghaznaviden, Araber, Seldschuken, Inder etc.
- 4 (7.8%)
Bäume, Bäume überall nur Bäume, Schottland und England 1057 - Schotten, Wikinger, Hiberno-Norse, Angelsachsen, Normannen etc.
- 8 (15.7%)
El Cid! Spanien im 11. Jahrhundert - Spanier, Andalusier, Almohaden, Normannen, Westfranken etc.
- 8 (15.7%)
Schlacht bei Bouvines 1214 - Franzosen, Staufer, Welfen, Anglonormannen etc.
- 3 (5.9%)
Die Belagerung von Orleans 1429, was macht die Trulla in der Rüstung da? - Engländer, Franzosen, Hexen, Schotten, Free Companies, Burgunder etc.
- 5 (9.8%)

Stimmen insgesamt: 14


Autor Thema: Thema der nächsten Veranstaltung Frühjahr 2018  (Gelesen 8023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Thema der nächsten Veranstaltung Frühjahr 2018
« am: 04. März 2017 - 19:38:33 »

Vor dem Event ist vor dem Event, oder so ähnlich :D . Es wird zwar sicher nicht mehr WAB, aber da unsere Teilnehmer ja aus der alten WAB Community kommen, hier die Umfrage ...

Was soll das Thema unserer Veranstaltung im Frühjahr 2018 in München sein? Mehrfachauswahlen erwünscht und ich kann die Liste auch gerne erweitern!

Als System wird vermutlich Swordpoint oder ein adequates WAB Nachfolgersystem verwendet. Wir werden sehen. Ansonsten 28 mm, bemaltt etc. etc.

BITTE NUR ABSTIMMEN WER AUCH ERNSTHAFT INTERESSIERT UND REISEBEREIT IST!

Folgendes haben wir ja schon erledigt bzw. bald erledigt ...
Schwabenkriege
Hastings
Kadesh
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1491086459 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0
Thema der nächsten Veranstaltung Frühjahr 2018
« Antwort #1 am: 04. März 2017 - 22:26:44 »

Ich hätte zwar auch Bock auf das Schwert im Stein, aber ohne Minis wird das bis dahin nichts. Also nur das angehakt, wofür ich genug Figuren habe.
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Thema der nächsten Veranstaltung Frühjahr 2018
« Antwort #2 am: 05. März 2017 - 14:26:59 »

Ach schnick schnack ... mal wieder ne neue Armee anfangen schadet nie!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0
Thema der nächsten Veranstaltung Frühjahr 2018
« Antwort #3 am: 05. März 2017 - 15:41:38 »

Erst kommen mal ein Haufen Napos, danach können wir vielleicht über Arthur Skirmish als Einstieg reden. So 2020 oder so  ;)
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

cedric

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 19
    • 0
Thema der nächsten Veranstaltung Frühjahr 2018
« Antwort #4 am: 10. März 2017 - 12:10:27 »

So, habe auch mal abgestimmt... war schon ewig nimmer im Forum unterwegs. Bin auf jeden Fall dabei, wie das dann im Detail aussieht muss ich schauen.

Gruß Alex
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Thema der nächsten Veranstaltung Frühjahr 2018
« Antwort #5 am: 10. März 2017 - 12:36:13 »

Geht hier ja auch erstmal um ein Stimmungsbild!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Thema der nächsten Veranstaltung Frühjahr 2018
« Antwort #6 am: 10. März 2017 - 14:23:40 »

Habt ihrs gemerkt? Der Wellington hat nur die Sachen vorgeschlagen, wo er schon Armeen hat oder mit wenig Aufwand was weiterverwenden kann, so ein Faulpelz :P
Ich hab für Spanien und und Artus abgestimmt. Artus weil es einfach coole Geschichten sind und eine spannende Zeit ist. Der Konflikt auf dem Kontinent würde mich zwar mehr interessieren aber man kann die Figuren sicher auch so auswählen, dass sie die Jungs von Syagrius und von Artus darstellen.
Für Spanien seh ich den riesigen Vorteil, dass wir da viel Gelände verwenden können welches dieses Jahr entsteht und thematische Getränke und Speisen sehr lecker sind. Und natürlich die Möglichkeit richtig bunt zu malen. Und der Cid ist fast ebenso eine Sau wie Artus.

Wenn es MacBeth werden soll, hab ich auch kein Problem damit und wäre dabei, wäre halt nicht meine erste Wahl.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Thema der nächsten Veranstaltung Frühjahr 2018
« Antwort #7 am: 10. März 2017 - 14:26:50 »

Stimmt fast gar nicht!

Artus hab ich noch nichtmal eine Figur, Sassaniden hab ich gar nichts, Staufer hab ich noch nichts angemalt ... ;(
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Thema der nächsten Veranstaltung Frühjahr 2018
« Antwort #8 am: 10. März 2017 - 14:39:37 »

Deine Scoti gehen doch auch fürs 5. Jh. aber ich versteh, dass du einen Teil deiner geistigen Gesundheit bewahren willst und von Karomustern Abstand nimmst.
Hab ich dir nicht mal Sassaniden bei Aventine mitbestellt? Wenn das was wird, wäre das natürlich genial. Große Kataphrakteneinheiten, berittene Bogenschützen, Elefanten und ein bärtiger Kaiser.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Thema der nächsten Veranstaltung Frühjahr 2018
« Antwort #9 am: 10. März 2017 - 15:58:08 »

Ja ... Sassaniden hab ich einen Infantry Packen und einen Cav Packen, das is doch gar nichts ...
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Thema der nächsten Veranstaltung Frühjahr 2018
« Antwort #10 am: 14. März 2017 - 19:48:39 »

Ich will die Diskussion mal etwas in die richtige Richtung lenken ;)

Saxon Miniatures hat endlich die tollen Reiter für zB Romano-Briten rausgebracht:
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Thema der nächsten Veranstaltung Frühjahr 2018
« Antwort #11 am: 15. März 2017 - 23:03:36 »

Wahrscheinlich will dann jeder König Artus spielen :D
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Thema der nächsten Veranstaltung Frühjahr 2018
« Antwort #12 am: 20. März 2017 - 20:45:41 »

Moin,

ich bin hoffentlich dabei. Ich lese mich grade in Swordpoint ein und habe schon mal meine Normannen zu bemalen in die nähere Umgebung geschafft.

Gruß Lars
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Thema der nächsten Veranstaltung Frühjahr 2018
« Antwort #13 am: 24. April 2017 - 17:04:16 »

Da fehlen noch ein paar Stimmen ... Tabris, Rickgrund, Wraith ....?
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Thema der nächsten Veranstaltung Frühjahr 2018
« Antwort #14 am: 26. April 2017 - 19:25:03 »

Hier meine 5 cent ... wobei ich dem Romano-Brten Thema wenig abgewinnen ( auch wenn ich eine kleine Bande habe  für Dux Brit. ). Der fiese Wellington überschwemmt uns immer mit Insel-Themen dank seines  britischen Faible :P

Wobei ich die Anglo-Schottischen Grenzkriege dank Claymore-Miniaturen interessant fände ... immerhin kann man dann die Schotten für den HYW wiederverwerten :D
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo