Spezielle Regelsystem > Flames of War
generelles toleranzniveau für nicht-Battlefront miniaturen
hwarang:
hallo!
FoW scheint ja immer populärer zu werden. das ist schön.
interessenfrage und weil ich darüber nachdenke einigen leuten dieses system nahezulegen:
wird generell erwartet (von potentiellen mitzspielern einerseits, auf turnieren und events andererseits), dass man die minis von battlefront benutzt? oder sind 15mm figuren anderer hersteller auch ok?
gruss,
felix
Dave:
Also ich hab noch von keinem Spieler gehört, der explizit Wert auf BF-Modelle legt. Und bei dem bisher einzigen Turnier, bei dem ich teilgenommen hab (Leineübung), waren Skytrex-Modelle auch Gang und Gebe.
Hauptsache ist doch, dass man versucht, die Püppchen so gut es geht anzumalen....der Hersteller ist (wenn überhaupt) zweitrangig :-)
Desert Rat:
Soweit ich weiß ist BF noch nicht GW. ;)
Ich denke und hoffe das es andere Leute eigentlich egal ist woher man seine Minis her hat.
BF (FOW) ist für mich an erste Stelle ein Regelwerk, das man dort auch Minis bekommen kann ist eher nebensächlich.
Meine Meinung nach sind z.B. die Minis von Skytrex (bzw. Command Decision) wesentlich besser, insbesonderes die Inf.
Wenn ich nicht schon 2 BF Armee hätten wird ich auf jeden fall meine Figuren woanders besorgen.
Cormac:
Eine Bindung an bestimmte Produkte ist tatsächlich eher von einem anderen Hersteller bekannt. Zumal ich nicht wüsste wer sowas kontrollieren sollte...
Ich finde allerdings die Produkte von BF zum einen natürlich perfekt auf die eigenen Regel und Erweiterungsbedürfnisse abgestimmt und zum anderen auch qualitativ ganz weit vorne. Die mir bisher bekannten vermeintlich viel besseren Alternativen haben mich noch nicht wirklich überzeugt.
hwarang:
gilt das auch für events, bei denen Battlefront die finger mit drin hat?
irgendwie trau ich der sache noch nicht so recht..
bei den spielern leuchtet das ein, da ist das ja sogar bei GW-spielen meist kein problem. in deren läden und auf deren veranstaltungen darf man da aber eben nicht damit spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln