Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 11. April 2021 - 00:18:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2  (Gelesen 1691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Obi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #15 am: 03. März 2009 - 19:05:51 »

Wirklich schön geworden das Ganze. Respekt! Gefallen mir Total.
Gespeichert

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.183
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #16 am: 03. März 2009 - 23:50:33 »

Ich bin nach wie vor begeistert, die Bases kommen einfach gut. Auch das neue Gras weiß zu gefallen. Ein kompletter Zug ist das allerdings nicht ;)
Erwähnen möchte ich auch noch mal, dass Deine Fotos super sind. Da hast Du ganz offensichtlich was dazugelernt/investiert!

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.005
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #17 am: 04. März 2009 - 00:01:35 »

Zitat von: \'Axebreaker\',index.php?page=Thread&postID=23063#post23063
They worked out.I like the added tire marks. 8)

Dito. ;)

Das Mini-Natur-Zeug ist echt klasse, bin schon gespannt auf die Anwendung.
Seit ich das benutze, ist statisches Gras zumindest nicht mehr mein Favorit. :)

lemming

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 197
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #18 am: 04. März 2009 - 09:13:46 »

Vallejo hat zwei Fraben names \"Green Grey\" im Programm. Die eine ist ehr grau, die andere eher grün.
In einem einem Artikel auf der Battlefrontseite stand dazu:
Zitat
Correction to the Diving Eagles Paint chart on page 13
Vallejo make two colours called Green Grey, unfortunately we have referred you to the wrong number. The correct paint colour for the plain olive green Smock is VP886 Green Grey (not VP971).
886 ist dieselbe Farbe, die für Webbings der US-Army verwendet wird und sollte für FJ im Mid War gut passen.
Knochensäcke in Grau (ohne Grün-Anteil) gehören m.W. in die Early War Periode.
Gespeichert
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #19 am: 04. März 2009 - 19:35:31 »

@lemming: Besten Dank. Immerhin benutze ich die richtige Farbe. Das beruhigt schonmal sehr. :P

@Tankred: Danke für die Blumen, aber ich fürchte bei den Photos hatte ich vor allem Glück mit dem Licht. (Obwohl ich zugeben muss, dass ich Daniel und dir in dieser Sache ja durchaus zuhöre...^^)
PS: Klar ist das ein ganzer Zug... Irgend so ein Etappenhengst hat wohl nicht mitgekriegt, dass die noch nicht wieder die Sollstärke erreicht haben... ;)

@Axebreaker: Thanks a lot. Your dark knights motivated me a lot when painting the camo...  :thumbup:  

@Mehrunes: Bin ebenfalls begeistert von dem MiniNatur Kram. Zumindest von der Verarbeitung. Beim Ergebnis würde ich ganz gerne eure Meinung abwarten. Ich hab das Gefühl, dass da irgendwas nicht ganz passt/fehlt.





Was meint ihr? War der Kontrast zu dem grellen Grasgrün besser, oder wirkt dieser \"natürlichere\" Untergrund überzeugend?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1236200246 »
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.453
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #20 am: 04. März 2009 - 21:36:42 »

I\'m happy you found some inspiration from my thread. :) I see you decided to tone down the webbing and  added some wheatfield grass,I think it works better.Good job. 8)

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.183
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #21 am: 05. März 2009 - 11:27:40 »

Was soll bei dem Ergebnis nicht passen? Die Modelle sind leicht von hinten angeleuchtet, da finde ich es schwer die Botanik wirklich verbindlich zu beurteilen. Sie sieht aber sehr natürlich aus – also was solls? Hau rein und mach einfach weiter.

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #22 am: 05. März 2009 - 11:38:52 »

also mir gefallen die bases gut, sind auch natürlich genug denke ich
ich wollte schon sagen dann bring doch die miniaturen einfach mal zum FF Stammtisch mit aber dann sah ich das du aus marburg kommst das ist dann doch schon ein bischen weit, aber vielleicht ;) ...
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.005
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #23 am: 05. März 2009 - 12:18:55 »

Ich find den realistischeren Look top.

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.228
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #24 am: 05. März 2009 - 13:49:15 »

Ich finde es absolut top und weiss garnicht so ganz, was hier ncoh besser zu machen ist. Das Gras kommt sehr gut.

Mich stört etwas, dass die Ketten-Krads über den Rand der Base reichen. Da würde ich mir evtl. erlauben, größere Basen zu nehmen und noch etwas Gelände/Diorama drauf zu machen.
Gespeichert

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #25 am: 05. März 2009 - 14:46:41 »

top, da kann und will ich gar nicht meckern!

 

mir gefallen die!! weiter so!

cheers

tom

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Fin\'s FOW Fallschirmjäger: Neue Bases Seite 2
« Antwort #26 am: 05. März 2009 - 19:55:45 »

Juhuu! Dann mach ich mal weiter...^^
Momentan steht bei mir das Glider Assault Platoon auf dem Tisch...

@El Commandante: Ist ne Stunde Fahrt... eigentlich kein Problem. Ich wollte schon die letzten beiden Male bei euch vorbeischneien. Freitag muss ich leider um 07.30 Uhr im Kindergarten antreten (nüchtern  :beer: ), daher muss ich mal schauen. Ich hätte ja schon Bock... Außerdem kann ich dann ja vielleicht mal einen Blick auf Tankreds Ungarn werfen.^^
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck