Allgemeines > Veranstaltungen
Battlegroup Berlin V - Unternehmen Barbarossa (24.6.17) - Update: Pre-Event-Kampagne!
daneaxe:
Einmal noch schlafen! Wir freuen uns, euch um 10.00 Uhr mit Kaffee begrüßen zu dürfen.
Da es scheinbar im Thread dieses Mal noch nicht erwähnt worden ist: Der Unkostenbeitrag beträgt auch dieses Mal die berüchtigten 8 Euro.
Bis morgen!
Obaboss:
Die Verbände des 292. und 293. Panzerbattalions unter Mj Obaboss und Oberstlt Proofley gelang ein erneuter vernichtender Schlag gegen dieses Mal bedeutend besser ausgerüstete und organisierte Verbände. Ein Einbrechen der südlichen Flanke konnte nur durch beherztes eingreifen der Sturmartillerie des 293. unterbunden werden. Besonders anzumerken ist hier der heldenhafte Einsatz des Infanteristen Henning gegen die feindliche Panzerwaffe. Das 292. ging unter leichten und das 293. ohne Verluste als Sieger hervor. Der immer stärker werdende Widerstand der roten Armee lässt die Nähe eines bedeutenden und großen Verbandes vermuten.
Für besondere Leistung auf dem Schlachtfeld werden ausgezeichnet:
Fw Erich List der Sturmartillerie im 293. mit dem Ehrenblatt des deutschen Heeres
OGefr Walter Henning 1. Zug im 293. mit dem Eisernen Kreuz 2. Klasse
daneaxe:
Vielen Dank an alle Teilnehmer - insbesondere an Thomas, der aus dem Westen zu uns rüber gemacht hat - für euer kommen. Wir haben uns sehr gefreut mit euch viele tolle Spiele gemacht zu haben.
Wie immer ist es schwierig, die Dramatik der Gefechte um Rakov in Wort oder Bild zugänglich zu machen. Dennoch will ich ein paar wenige Bilder des schicken Samstag zeigen. Vielleicht wollt ihr eure Eindrücke hier mit uns teilen. Es wurden auch Videos für TB-TV gemacht und sobald die zugänglich sind, werden wir euch hier darauf hinweisen.
Uns sind trotz größter Müdigkeit am Abend schon einige Sachen eingefallen, die wir beim nächsten Event besser machen wollen. Natürlich würden wir uns freuen, wenn ihr uns mitteilt, was ihr nicht so gut fandet oder was ihr sehr gern beim kommenden Event sehen wolltet. Es muss übrigens nicht konstruktiv sein. Haut uns um die Ohren, was euch nicht gepasst hat, oder was wir auf jeden Fall beibehalten sollten. Wir machen das für euch und freuen uns, bald wieder mit euch zu spielen. (Mit dem Bookkeeping der Verluste werden wir euch übrigens beim nächsten Mal nicht mehr quälen. Das war nicht besonders effektiv.)
Plastikgeneral:
Danke für die Planung und Durchführung eines Angr...Battlegroup Events. Insbesondere das Finale mit großer Platte und den Flankentischen macht es schwer, sich nicht freiwillig zu melden, wenn wieder zu den Fahnen gerufen wird.
Thomas:
Mir hat es großen Spaß gemacht und ich freue mich sehr darüber, dabei gewesen zu sein.
Sehr schön fand\' ich Einleitung und Abschließende Zusammenfassung auch im historischen Kontext und die vielen kleinen Details, die immer mal wieder eingestreut wurden.
(Auch wenn sie zu mancher unliebsamen Überraschung geführt haben - dieser verdamte KV-1)
Meinen einzig wirklichen Kritikpunkt, die \"überflüssige\" Buchhaltung, habt Ihr ja offenbar bereits selbst aufgegriffen, darauf zu verzichten ist sicher eine sehr gute Entscheidung.
Berlin ist - und bleibt - eine Reise wert, ich freu\' mich auf\'s nächste Mal!
Gruß aus Hildesheim,
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln