Kaserne > Spielberichte

Die Kriegskunst - Spiel an der Westfront

<< < (2/4) > >>

Nikfu:
Die gute alte KK, schön dass du sie noch spielst... :thumbup:

morty:
Ich spiel sie noch SEHR gerne - da muss ohne Umschweife anerkennen, dass Du mir trotz meiner Ressentiments damals ein wirklich tolles Regelwerk näher gebracht hast.

Die Westarmeen sind schon recht tricky zu spielen, da sie doch recht kleine Einheiten, v. a. bei der Kavallerie haben und nicht unbedingt die Hörigsten hinsichtlich Befehle sind.

Sorandir:
Ich finde den Spielbericht gelungen und gut  :thumbup:
Gerne mehr davon.

Von welchem Hersteller sind die Miniaturen ?
Sind die Häuser selbst gebaut oder gekauft ?

Ich würde noch die Ränder der Kornfelder und Wald-Basen dunkelbraun bemalen, dann fügen sie sich besser in die Spielfeld-Optik ein und sehen nicht ganz so nach Fußmatte oder Wellpappe aus  ;)

morty:
Danke nochmals... das freut mich, es gibt dioch echt viele gute und schöne Berichte hier.

Die Figuren sind im Falle meiner Westarmeen ausschließlich Front Rank, welche meiner bescheidenen Meinung nach für Franzosen und Hannoveraner eine der besten Auswahlen haben.
Bei Russen und Preußen sieht es da schon anders aus, da bevorzuge ich Foundry.

Die Häuser sind zu meiner Schande lediglich gekauft, aber ich finde sie toll, da sie recht gut zu der Zeit passen. Wenn Du willst, sehe ich gerne wegen des Herstellers nach.

Den Tipp mit dem Bemalen nehme ich gerne auf - klingt einfach und macht sicherlich mehr her - danke!

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'morty\',\'index.php?page=Thread&postID=247375#post247375 ---
Die Westarmeen sind schon recht tricky zu spielen, da sie doch recht kleine Einheiten, v. a. bei der Kavallerie haben und nicht unbedingt die Hörigsten hinsichtlich Befehle sind.
--- Ende Zitat ---
Bei den vielen verschiedenen Staaten in der alliierten Armee - Hessen, Hannoveraner, Preußen, Briten etc. - stelle ich mir vor allem das Nachschlagen der verschiedenen Charakteristika aufwändig vor. Ist ja bei uns mit der Pragmatischen Armee auch nicht anders. Andererseits hat man dafür ein großes Spektrum verschiedener Uniformen.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln