Kaserne > Projekte

Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943

<< < (2/18) > >>

Michel:
Sehr gediegen!!!! Gefällt mir ausgesprochen gut!!! Freue mich auf die nächsten... :thumbsup:

waterproof:
Mir gefällt in erster Linie Dein Stil Haut zu malen. Deine Minis sind alle sehr \"rotwangig\", find ich toll. Und die weichen Übergänge in allen Bereichen find ich super. Man sieht das Du ordentlich Zeit in die einzelne Figur investierst.

Bravo!! :hi:

Utgaard:
Wirklich Top, egal ob es die Bemalung ist, die Basen, Tiger, oder die Platte - da würde man gerne direkt mitspielen wollen :thumbsup:

Krautwerk:
@all
Vielen Dank! Freut und motiviert mich, dass es Anklang findet. :)

@Bommel

So hab ichs gemacht:
-5mm MDF Platte grob zuschneiden
-darauf entsprechend grob zugeschnittene 12er Styrodur-Dämmplatten flächig
aufleimen (Leim gleichmässig mit Spachtel verteielen und darauf achten, dass er nirgends zu dick steht; dann mit Zwingen und großer Gegenzugplatte, damit es flächig und
gleichmäßig leimt)
-Nach dem Trocken und Ausspannen der Platte, kannst du dann nach Belieben Hügel aufleimen oder Gräben/Fluss einschneiden (kleine Lücken die sich ergeben mit Maleracryl zu machen)
-Alles verschleifen
-Boden-Struktur aufspachteln mit Leim-, Farbe-,Quarzsand-Gemisch
-Wenn das aufgespachtelte Gemisch etwas angezogen hat, kann man wenn gewünscht Feldwege/Panzer- oder Wagenspuren) reinziehen
-Nach dem Trocknen trockenbürsten mit hellerer Farbe oder airbrushen
(kann man mehrmals wiederholen, wenn man Muse hat)
-Pigmente/Lasuren und Wassereffekt auftragen etc. danach versiegeln mit Klarlack
-Sprühkleber und dann Grasstreumischung/Schnee (empfehle NOCH-Schnee; vorher nochmal mit Airbrush Schneeflächen mit Weiß annebeln bevor das Streu kommt; Streu mit feinem Sieb auftragen, damit es nicht so klumpt)
Evtl nochmal versiegeln mit Klarlack
-Endzuschnitt in gewünschte Segmente oder in Endmaß für den Spieltisch

Hoffe das hilft dir. Wenn du Probleme hast, scheu dich nicht zu fragen :)

@Regulator

Ich empfehle die Ammo-Produkte z.B. Fresh Mud + White Spirit (für die Konsitenz des Matsches) in Kombi mit Pigmenten und Haarspray (in ein Becherchen sprühen und dann mit dem Pinsel auftragen)
Einfach mal rumprobieren und matschen. :thumbsup:

Offizier
Mittlerweile ist auch der Offizier zur Truppe gestoßen...

Und ein wenig Spinnoff quasi, hab ich noch einen Gebirgsjäger auch von Heer46 dazwischen geschoben:

Hoffe der weitere Verlauf gefällt euch und ich update dann die Tage mal kräftig weiter (erster Trupp ist z.B. so gut wie fertig) quasi Oster-Endspurt.
Beste Grüße,
Stefan

Bommel:
Hui. Das klingt nach viel handwerklichen Geschick. Das kriege ich leider nicht hin.
Aber wiederum schön bemalte minis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln